'Meine wahre Freund' ;-)

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie - mam nadzieję, że nie narobiłam zbyt wiele błędów;-) Nie ma to być jakieś szczególne wypracowanie - po prostu wypowiedź kilkunastozdaniowa z wykorzystaniem zwrotów z podręcznika (Alles Klar 1b).

Man sagt: "Ein treuer Freund ist ein großes Schatz". Ich bin mit dieser Sprichtwörter einverstanden. Ich habe eine wahre Freund - er ist für mich sehr wichtig und ich braucheihn als niemand anders.
Er ist humorvoll, zuverlässig und verständlichvoll. Wir gehen bei allen Gefahren zur Seite, weil wir ähnliche Charaktern haben.
Sobald ich eine Probleme löse, spreche ich mit meiner Freund. Ich kann auf ihn rechnen in allen Situationen und er weiß, dass ich alles für ihn tun können.
Mein Freund hat sowohl keine Geheimnisse vor mir, als auch sorgt er für mir - wenn ich traurig bin, kuschelt er (mit?) mir.
Wir halten ganz fest in allen Situationen zusammen und verstehen sich mit ohne Worte.
Ich finde, dass wir zueinander wie zwei alte Latschen passen.

Z góry dziękuję i pozdrawiam gorąco ;-)
Man sagt: "Ein treuer Freund ist ein großer Schatz". Ich stimme diesem Sprichwort zu. Ich habe einen wahren Freund - er ist für mich sehr wichtig und ich brauche und niemand anderes.
Er ist humorvoll, zuverlässig und verständnisvoll. Wir stehen uns bei allen Gefahren zur Seite, weil wir ähnliche Charaktere haben.
Sobald ich ein Probleme löse, spreche ich mit meinem Freund. Ich kann in allen Situationen auf ihn zählen und er weiß, dass ich alles für ihn tun würde.
Mein Freund hat keine Geheimnisse vor mir, er sorgt sich auch um mich - wenn ich traurig bin, kuschelt er mit mir.
Wir halten in allen Situationen ganz fest zusammen und verstehen uns ohne Worte.
Ich finde, dass wir zueinander passen wie zwei alte Latschen.
Danke schön! ;-)

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa