ratunku! potrzebne i to szybko:(

Temat przeniesiony do archwium.
Musze napisac 20 zdan o moich przygotowaniach do wakacji i mam teraz prosbe czy ktos byl na tyle łaskawy i mi to przetlumaczyl? bylabym bardo wdzieczna i z gory wielkie dzieki!O to zdania:
Moje przygotowania do wakacji zaczynam od zarezerwowania biletow na samolot. Staram się o prospekty podróży. Zamawiam pokój w hotelu. Daje przedłużyć paszport. Następnie układam plan podróży. Ubezpieczam swoje zdrowie i bagaż. Wymieniam pieniądze. Szczepię swojego zwierzaka. Nastepnie robię pranie. W aptece kupuję lekarstwa. W drogeri kupuje mydło, pastę do zębów, szampon. Później pakuje wszystkie swoje rzeczy. Na podróż robię kanapki. Wyłączam prąd, gaz i ogrzewanie. Zamykam wszystkie okna w domu. Klucze od domu daję sąsiadom. Sprawdzam czy wszystko zabrałam. W końcu wyjeżdżam na lotnisko. Gdy już dojechałam daje mój bagaż do zważenia. Nareszcie wyjeżdżam.
Die Vorbereitungen zu meinen Ferien beginnen damit, daß ich mir einen Flug reserviere. Ich hole mir Reiseprospekte. Ich bestelle ein Hotelzimmer. Ich lasse meinen Paß verlängern. Dann mache ich mir einen Reiseplan. Ich schließe eine Kranken- und eine Reisegepäckversicherung ab. Ich tausche Geld um. Ich lasse mein Tier impfen. Dann wasche ich. In der Apotheke kaufe ich Arzneimittel. In der Drogerie kaufe ich Seife, Zahnpasta und Schampon. Später packe ich all meine Sachen. Für die Reise mache ich mir Sandwichs. Ich stelle den Strom, das Gas und die Heizung ab. Ich schließe alle Fenster. Den Schlüssel gebe ich dem Nachbarn. Schließlich fahre ich zum Flughafen. Dort angekommen, lasse ich mein Gepäck wiegen. Endlich reise ich ab.

(Besser:
Meine Ferien beginnen damit, daß ich mir einen Flug buche. Dann hole ich mir Reiseprospekte. Ich bestelle ein Hotelzimmer. Ich lasse meinen Paß verlängern. Dann lege ich meine Reise fest. Ich schließe eine Kranken- und eine Reisegepäckversicherung ab. Ich hole mir Reisedevisen. Ich lasse meinen Hund (meine Katze) impfen. Dann mache ich die Wäsche. In der Apotheke kaufe ich Medizin, in der Drogerie Seife, Zahnpasta und Schampon. Später packe ich all meine Sachen. Für die Reise mache ich mir Sandwichs. Ich stelle den Strom, das Gas und die Heizung ab. Ich schließe alle Fenster. Den Schlüssel gebe ich dem Nachbarn. Schließlich fahre ich zum Flughafen. Dort angekommen, gebe ich mein Gepäck ab und kann endlich abreisen.
Mein Vorschlag:

Meine Vorbereitungen für die Ferien fange ich mit der Bestellung von Flugtickets an. Im Reisebüro besorge ich mir verschiedene Kataloge und nach dem durchblättern, buche ich ein Zimmer im Hotel. Ich schließe auch sofort die Gepäckversicherung ab. Im Einwohnermeldeamt lasse ich mein Pass verlängern und dann plane ich meine Reise. In der Krankenkasse hole ich mir den Auslandkrankenschein und lasse auch meinen Hund??? impfen. Ich wechsle natürlich auch das Geld fürs Urlaub. Wenn das alles erledigt ist wasche ich meine Klamotten, die ich in den Urlaub mitnehmen will. In der Apotheke kaufe ich mir Medikamente und in der Drogerie besorg alle anderen, nötigen Sachen, wie Seife, Zahnpasta Shampoo usw. Ein Tag vorher packe ich meine Sachen, bereite mir einige Schnitten für die Reise. Ich schließe alle Fenster zu Hause und mache die Heizung, Strom und Gas aus. Ich überprüfe, ob ich wirklich alles mitgenommen habe und endlich fahre ich zum Flughafen. Dort gebe ich mein Gepäck ab und fliege in den Urlaub.
jejku bardzo Ci dziękuje:) ale mam jeszcze pytanko która wersja jest bardziej prawidłowa, bo ja o niemcu w ogole nie mam pojecia :( jeszcze raz wielkie dzieki
Pierwsza. Ale i tak chyba nikt nie uwierzy, ze to ty...
nie besorg tylko besorge-polknelam to e! Sorry.
Temat przeniesiony do archwium.