Die Vorbereitungen zu meinen Ferien beginnen damit, daß ich mir einen Flug reserviere. Ich hole mir Reiseprospekte. Ich bestelle ein Hotelzimmer. Ich lasse meinen Paß verlängern. Dann mache ich mir einen Reiseplan. Ich schließe eine Kranken- und eine Reisegepäckversicherung ab. Ich tausche Geld um. Ich lasse mein Tier impfen. Dann wasche ich. In der Apotheke kaufe ich Arzneimittel. In der Drogerie kaufe ich Seife, Zahnpasta und Schampon. Später packe ich all meine Sachen. Für die Reise mache ich mir Sandwichs. Ich stelle den Strom, das Gas und die Heizung ab. Ich schließe alle Fenster. Den Schlüssel gebe ich dem Nachbarn. Schließlich fahre ich zum Flughafen. Dort angekommen, lasse ich mein Gepäck wiegen. Endlich reise ich ab.
(Besser:
Meine Ferien beginnen damit, daß ich mir einen Flug buche. Dann hole ich mir Reiseprospekte. Ich bestelle ein Hotelzimmer. Ich lasse meinen Paß verlängern. Dann lege ich meine Reise fest. Ich schließe eine Kranken- und eine Reisegepäckversicherung ab. Ich hole mir Reisedevisen. Ich lasse meinen Hund (meine Katze) impfen. Dann mache ich die Wäsche. In der Apotheke kaufe ich Medizin, in der Drogerie Seife, Zahnpasta und Schampon. Später packe ich all meine Sachen. Für die Reise mache ich mir Sandwichs. Ich stelle den Strom, das Gas und die Heizung ab. Ich schließe alle Fenster. Den Schlüssel gebe ich dem Nachbarn. Schließlich fahre ich zum Flughafen. Dort angekommen, gebe ich mein Gepäck ab und kann endlich abreisen.