Beshreibe deine Klassenfahrt - Wycieczka szkolna

Temat przeniesiony do archwium.
Beshreibe deine Klassenfahrt - Wycieczka szkolna (w czasie imperfekt)

Witam

Narazie napisałem tyle:
Unsere Klasse fuhren nach Zakopane. Wir schlief in der Hotel. Klasse besucht Krupówki, nachher ging Morskie Oko. Proszę Was o dokończenie i sprawdzenie tego co dotychczas napisałem
Opowiadanie ma byc od 30 do 50 słowek w czasie imperfekt.

I jeszcze jedna prosba czy mozecie mi w prosty sposób wytłumaczyc szyk wyrazów w zdaniu podrzędnie złożonym (czyli dass, wenn, weil, ob)

Pozdrawiam
proszę odpiszcie to bardzo ważne
Ysewa !!!
ja bitte
danke... ;( to moze inaczej Udzielcie odpowiedzi to jest dla was smieszne ale ja tego nie rozumiem i nie umiem
no chyba nie myslisz ze odpisujac to co ktos tutaj napiscze bedziesz umial i rozumial?, mysle ze nie
a tak na marginesie to ja nie znam Zakopanego wiec nic nie moge o tym miescie napisac
no o tym wenn, ob... to znalazłem przed chwilą. A czy sprawdzisz mi tą pracę?

Ich fuhr mit meiner klasse nach Zakopane. Wir fuhren dort am 23 mai um 8:00 uhr aus. Wir waren in Zakopane 3 tagen. Dort war man sehr schöne. Am abend aben wir. Abenbort. Spater sprachen wir. UM 22:00 uhr schliefen wir. Am morgen besichtigen wir die gegend. Am am abend kammen wir zu haus zuruck. Im zug sprachen wir. Ich mit meiner freunde spielen karten. Wir waren in Bytom um 21:00 uhr.

O czym by tu jeszcze napoisac?
Ich fuhr mit meiner Klasse nach Zakopane. Wir fuhren dort am 23 mai um 8:00 uhr ab. Wir waren in Zakopane 3 Tagen. Dort war es sehr schön. Am Abend haben wir das Abendessen gegessen. Später sprachen wir mit einander. UM 22:00 Uhr schliefen wir ein. Am morgen besichtigen wir die Gegend. Am Abend kamen wir nach hause zurück. Im Zug sprachen wir mit einander. Ich spielte mit meinen Freunden Karten. Wir waren in Bytom um 21:00 Uhr.
Mai nicht mai
Hallo.
Anbei einen kleinen Text für dich, ich hoffe er reicht dir für eine 6 ;)

Ich fuhr mit meiner Klasse nach Zakopane. Wir kamen dort am 23 Mai um 08:00 Uhr an. Wir waren in Zakopane für drei Tage. Dort war es sehr schön. Am Abend gab es Abendessen. Später haben wir uns über verschiedene Themen unterhalten. Um 22 Uhr gingen wir zu Bett. Am nächsten Tag besichtigten wir die Gegend. Und am selben Abend fuhren wir nach Hause zurück. Auf der Heimfahrt sprachen einige über den vergangenen Tag und ich spielte mit meinen Freunden Karten. Wir kamen gegen 21 Uhr in Bytom an. Es war eine schöne Klassenfahrt.

Mfg
Eifel
Ich fuhr mit meiner Klasse nach Zakopane. Wir fuhren am 23. Mai um 8.00 Uhr dorthin los. Wir waren 3 Tage in Zakopane. Dort war es sehr schön. Am Abend aßen wir Abendbrot. Später sprachen wir. Um 22:00 Uhr gingen wir schlafen. Am Morgen besichtigten wir die Gegend. Am Abend kamen wir nach Hause zurück. Im Zug sprachen wir miteinander. Ich spielte mit meinen Freunde Karten. Wir kamen um 21.00 Uhr in Bytom an.
Troche dodalam-pozdrawiam.

Ich fuhr mit meiner Klasse nach Zakopane. Die Abreise war am 23 Mai um 8 Uhr morgens. Abends kamen wir ans Ziel. Wir aßen Abendbrot und danach unterhielten wir uns. Um 22 Uhr gingen wir schlafen. Morgens besichtigten wir die Umgebung und bewunderten viele interessante Sehenswürdigkeiten. Wir besichtigten eine alte Kirche aus dem 19 Jahrhundert und schöne historische Holzhäuser. Wir machten auch Wandertouren in die Berge. Wir waren 3 Tage in Zakopane. Es war sehr schön dort und das Wetter spielte mit. Es war schade wieder nach Hause zu fahren. Im Zug unterhielten wir uns über das schöne Ort Zakopane und die Umgebung. Ich spielte auch Karten mit meinen Freunden. Um 21 Uhr waren wir wieder in Bytom.
haben wir? to mialo byc w Imperfekt.
Dziękuje Wam ! :) Danke Sie
nicht >Danke Sie< sonder> Danke Ihnen(Pani, Panu)< oder >Danke dir
Jezeli juz poprawiasz, to: ich danke euch!!! Bez przesady z tym panem i pania na forum:dziekuje panu/pani za przetlumaczenie.Byla pani bardzo uprzejma.....
on napisal Danke Sie w tym przypadku jest to forma ofizialna czyli pan pani
Hallo nochmal :)

"Danke Sie" ist grammatikalisch vollkommen falsch. Du kannst sagen:
Ich danke Ihnen (Ihnen = hier in höfflichkeitsform an eine Person gerichtet).
Oder:
Ich danke ihnen (allen) (ihnen = hier plural; für Danksagung an alle User).
Oder:
Ich danke euch, bzw. dir. (euch = an die Allgemeinheit gerichtet; dir = an eine einzelne Person).

Mfg Eifel
Hallo Eifelsurfer,

lies bitte, was da oben steht :-)
Würd ich gerne ;)

Bin dem polnischen noch nicht so zugewandt, da ich polnisch erst lerne.
Wenn ich irgendetwas falsch verstanden haben sollte, so müßt ihr mir das nachsehen, da ich wie gesagt noch nicht so gut polnisch kann.

Mfg Eifel

Für jede Hilfe, in Sachen polnischer Sprache, bin ich sehr dankbar.
Ich versuch auch, soviel wie möglich zu helfen, wenn meine Hilfe hier erwünscht und gern gesehen ist.
Hallo Eifelsurfer!

Herzlich willkommen! Nachsicht ab sofort gewährt :-)

Deine Hilfe ist erwünscht und gern gesehen! Und hier wird Dir gern geholfen, solltest Du Fragen im Polnischen haben.

Auf mich zähle da lieber nicht, denn ich kann eigentlich kein Polnisch...
Hallo Eifelsurfer,

ups…sorry…:-)
Mokotow
Skromność i cnota lepsza od złota :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa