List kto mi spradzi i przetłumaczy bitte

Temat przeniesiony do archwium.
Marcinie,

Chcę napisać Ci parę sło o moim hobby, jest nim pływanie.
Interesuję się nim od zawsze, już w 4klasie zdobyłem kartę pływacką. Obecnie pływam tylko dwa razy w tegodniu, bo mam mało czasu - szkoła. Najbardziej lubię pływać delfinem i żabką. Pływanie wymaga dużo siły i woli walki, ale daje dużo satysfakcji i można odeagować po szkole.
Do zalet można zaliczyć: rozwijanie mięśni i odprężanie.
Do wad można zaliczyć: małą ilość basenów i to, że jest męczące.
Twoje hobby napewno sprawia Ci dużo radości tak jak mi moje.
P.S.
Ostatnio były mistrzostwa mojego miasta i byłem 7.
Pozdrawiam
Janek

Liebe Martin,

Ich mochte schreibe dich um meine Hobby, das ist schwimmen.
Sich interessiere schwimmen seit immer, schon ins 4 klasse Ich eringe schwimmen Karte.
Jetzt Ich schwimme nur zweimal pro Woche, weil Ich habe wenig Zeit - Schule.
Ich mag Butterflystil schwimmen und Brustschwimmen. Schwimmen fordert viele Aufschung und Kampf Wille, aber es gibt viele Befriedigung und Ich kann abreagieren nach Schule.
...

Viele Grusse
Janek

Tyle udało mi się samemu napisać i przetłumaczyć, prosiłbym o sprawdzenie tego co już mam i dopisanie paru ostatnich zdań, jestem na poziomie podstawowym i zabardzo nie mam koncepcji gramatycznej.

Pozdrawiam
>Do zalet można zaliczyć: rozwijanie mięśni i odprężanie.
>Do wad można zaliczyć: małą ilość basenów i to, że jest męczące.
>Twoje hobby napewno sprawia Ci dużo radości tak jak mi moje.

Czy te zdania można tak przetłumaczyć?

Man ich kann in die Vorzüge rechnen: ein Entfalten Muskeln und Entspannen.
Man ich kann in die Nachteile rechnen: ein Knappheit der Becken und das, dass es ist anstrengendes.
Dein Hobby auf wohl macht einen Spaß Dir viel so wie mir mein.

Proszę o jakąś pomoc
Ich möchte dich über meines Hobby schreiben, das Schwimmen ist. Ich interessiere mich für Schwimmen seit immer, schon in die 4 Klasse habe ich die Schwimmkarte erringt. Jetzt schwimme ich nur zweimal in Woche, weil habe ich wenig Zeit habe - die Schule.
Ich mag am besten Butterflystil und Brustschwimmen. Das Schwimmen fordert
viele Kraft und Kampf Wille (?? coś tu jest nie tak), aber es gibt viele Befriedigung und ich kann nach der Schule abreagieren.
Zu den Vorzüge kann man anrechnen: die Muskelentwicklung (??) und die Entspannung.
Zu den Nachteilen kann man anrechnen: nicht viele Schwimmbäder und die Ermüdung.
Deines Hobby macht dir bestimmt so viele Freude als meines macht mir. (tu mam spore wątpliwości)
P.S. Zuletzt auf die Stadtmeisterschaften war ich 7.

Tak to jakoś moim zdaniem z grubsza powinno wyglądać.
ale do końca poprawne to to napewno nie jest
Lieber Martin,

ich möchte dir etwas über mein Hobby schreiben, es ist das Schwimmen. Ich schwimme schon seit meinem 4-ten Schuljahr. Es macht mir viel Spass. Es baut die Muskeln auf und entspannt. Kostet aber viel Kraft. Hier in meiner Gegend sind nicht so viele Schwimmbäder.
Das macht mich traurig. Bestimmt hast du auch ein Hobby. Werde mich freuen, wenn du mir über dein Hobby auch was schreiben kannst.

Schöne Grüsse
Ich möchte dir über mein Hobby schreiben. Es ist das Schwimmen. Ich interessiere mich für Schwimmen seit ich klein war. Schon in die 4 Klasse habe ich die Schwimmkarte errungen. Jetzt schwimme ich nur zweimal in der Woche, weil ich wenig Zeit habe. Ich muss sehr viel lernen für die Schule.
Ich mag am besten den Delphinstil. Das Schwimmen erfordert sehr viel Kraft und Willenskampf, aber es macht mir auch sehr viel Freude und ich kann mich nach der Schule abreagieren.
Zu den Vorteilen zählen zum Beispiel: die Muskelentwicklung und die Entspannung. Ich sehe fast keine Nachteile, außer dass wir nicht genügend Schwimmbäder haben. Ich vermute, dass du auch ein Hobby hast, das dir so viel Spaß macht.

P.S. Bei den Stadtmeisterschaften habe ich den siebten Platz gehabt.
Witam wszystkich. Zapytam się wprost. Po co modyfikujecie tekst polski? Rozumiem, że dlatego że ułatwiacie sobie bo nie znacie dokładnych odnośników w niemieckim.
Oto tekst przetłumaczony bez upiększania na niemiecki.

Ich möchte dir ein paar Worte über mein Hobby schreiben. Es ist das Schwimmen. Es hat mich schon immer interresiert. Schon in der 4 Klasse habe ich die Schwimmkarte errungen. Zur Zeit schwimme ich nur zweimal in der Woche, weil ich wegen der Schule wenig Zeit habe.
Am liebstem mag ich den Delphinstil und Brustschwimmen. Das Schwimmen erfordert viel Kraft und Willenskraft, aber es gibt mir Befriediegung und ich kann mich nach der Schule abreagieren.
Zu den Vorteilen kann man zählen: Muskelentwicklung und Entspannung.
Zu den Nachteilen zählen: Geringe Anzahl an Schwimmbädern und, dass es anstrengend ist. Dein Hobby bereitet dir bestimmt viel Spaß, so wie meins.

P.S. Letztens waren Meisterschaften meiner Stadt und ich war siebter.

Grüße
Janek
:-)

Smutny Jaś 2 (gość) 16 Paź 2005, (!!!)
Hallo!
Wenn wir schon mal so kleinlich sind und alle Fehler korrigieren, muss ich auch meinen Senf dazu geben.:-)
Kein Deutscher spricht von einer Schwimmkarte! Das ist eine wortwörtliche Übersetzung aus dem Polnischen. In Deutschland bekommen die kleinen Kinder, wenn sie schwimmen gelernt haben ein "Seepferdchen" Abzeichen und später, wenn sie schon besser schwimmen, bekommen sie ein "Freischwimmer" Abzeichen.
Sonnige Grüsse
:-)))

es geht immer noch um einen Eintrag von 2005

uralt...
Nie ma tego złego... Smutny Jaś po trzech latach doczekał się porządnego sprawdzenia zadania :D
Swoją drogą ciekawe jest, jak ludzie trafiają na takie stare posty :-)
Temat przeniesiony do archwium.