Uprzejmię proszę o korektę :)

Temat przeniesiony do archwium.
In diesem Jahr haben mir meine Eltern einen Urlaub im Gebirge vorgeschlagen. Ich war nicht besonders zufrieden, denn was Interressantes kann im Gebirge passieren? Aber trotzdem entschloss ich mich, mit meinen Eltern in die Sommerferien zu fahren. Wir sind mit unserem Auto nach Zakopane gefahren. Die Fahrt aus Krakau, wo ich wohne, dauerte z. 1,5 Stunden. Gleich nach der Ankunft wurden wir in einer Fremdenpension einquartiert, die in einer sehr malerischen Umgebung lag. Das Zimmer war klein, dafür aber gemütlich. Hinter dem Fenster erstreckte sich ein schöner Ausblick auf die herrlichen polnischen Berge. Unsere Anlage lag nicht weit vom Zentrum, wo man zu Fuß nicht länger als 10 Minuten zu laufen brauchte. Nach 10 Mitunen ruhigen Spaziergangs konnte man im Kauf- und Gaststätten landen. Schon mehrmals während unseres gemeinsam verbrachten Urlaubs begaben wir uns auf einen Ausflug ins Gebirge. Wir haben Grund zu prahlen, da wir ja ein paar ziemlich hohe Gipfel in der Tatra anzurechnen haben. Während unseres ganzen Aufbruchs, fotografierten wir abwechselnd mit meinem Vater die herrliche polnische Natur und die Orte, die wir besuchten. Daraus ist ein ganz großes Album entstanden. Jetzt errinere ich mich gern an die unvergesslichen Augenblicke. Obwohl ich anfangs den Sommerferien in den Bergen abgeneigt war, bereue ich keine da verlebte Minute und bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir den Genuss der polnischen Natur ermöglicht haben. Mit großer Freude würde ich nochmals nach Zakopane fahren und würde auch jemanden dazu überreden.
In diesem Jahr haben mir meine Eltern einen Urlaub im Gebirge vorgeschlagen. Ich war nicht besonders begeistert, denn was kann es Interessantes im Gebirge geben? Aber trotzdem entschloss ich mich, mit meinen Eltern in die Sommerferien zu fahren. Wir sind mit unserem Auto nach Zakopane gefahren. Die Fahrt aus Krakau, wo ich wohne, dauerte anderthalb Stunden. Gleich nach der Ankunft wurden wir in eine Fremdenpension einquartiert, die in einer sehr malerischen Umgebung lag. Das Zimmer war klein, dafür aber gemütlich. Hinter dem Fenster hatten wir einen schönen Ausblick auf die herrlichen polnischen Berge. Unsere Anlage lag nicht weit vom Zentrum, wohin man zu Fuß nicht länger als zehn Minuten zu laufen brauchte, um nach einem ruhigen Spaziergang in den Läden und Gaststätten zu landen. Während unseres gemeinsamen Urlaubs sind wir öfter auf einen Ausflug ins Gebirge gegangen. Wir haben Grund zum Stolz, da wir ein paar ziemlich hohe Tatra-Gipfel erobert haben. Während unseres ganzen Aufenthalts haben mein Vater und ich abwechselnd die herrliche polnische Natur und die Orte fotografiert, die wir besuchten. Daraus ist ein ganz großes Album entstanden. Jetzt erinnere ich mich gern an die unvergesslichen Augenblicke. Obwohl ich anfangs gegen Sommerferien in den Bergen war, bereue ich jetzt keine der dort verbrachten Stunden und bin meinen Eltern dankbar, dass sie mir den Genuss der polnischen Natur ermöglicht haben. Mit großer Freude würde ich nochmals nach Zakopane fahren und würde auch andere dazu überreden.
vielen dank :)