prosze poprawcie mi bledy(pewnie jest ich duzo bo pisalam na szybkiego)
Lieber Michael,
ich freue mich,dass deine Schueler nach Polen fahren wollten.In Polen gibt es viele Orte,die sehenswert sind.Deshalb wichtig ist zu wissen,wie lange sie in Polen bleiben moechten.
Ich weiss nicht welche Interesse haben deine Schueler.Das ist wichtig,weil ich nicht moechte,dass sie sich langweilen.Ich kann dir schreiben,was ich empfehle.Zuerst sollten sie bestimmt nach Krakau Fahren.Dort gibt es viele Sehenswuerdigkeiten wie zB.Wawel,Hauptmarkt,Barbakan,die alte Stadt und viele mehr,Museen usw.Wenn sie keine Lust haben,solche Orte zu besichtigen,dann finden sie in Krakau viele gemuetliche Pubs und Clubs,wo man sich schoen amusieren kann.Naechste Stadt,die man bestimmt sehen soll ist Warschau-die Hauptstadt Polens.Ich bin mir nicht sicher,ob du das weisst,aber wir haben in Polen sowohl das Meer als auch die Bergen.Das soll man auch ansehen.Wenn sie ins Gebirge fahren wollen,sollen sie nach Zakopane fahren.Dort koennen sie die Folklore der Golaren kennen lernen.
Wenn es sich um die Kleidungen handelt,sollen deine Schueler kein Angst haben,weil das Wetter im August oder September meistens schoen ist.Es ist warm und es regnet nicht viel.
Essen und Trinken ist in Polen ein bisschen biliger als in Deutschland,deswegen muessen sie das Essen nicht mitnehmen.Hier kann man alles kaufen,was auch bei euch ist.Ausserdem gibt es in meinem Land viele Restaurants,wo man bilib und schmeckhaft essen kann.
Moeglichkeiten,durch Polen zu reisen sind folgende:entweder koenntensie mit dem Bus oder mit dem Zug fahren.Die Fahrkarten sind nicht so teuer und die Fahrt ist meistens komfortabel.Wenn sie per Anhalter fahren wollen,ist es bei uns eher gefaehrlich.Deshalb wuerde ich die Reise auf diesen Art und Weise nicht anbieten.
Ich glaube,dass mein Brief alle,notwendige Hinweise enthaelt.Wenn du noch irgendwelche Fragen hast,dann werde ich mit vergnuegen darauf antworten.ES waere sehr nett,noch einen Brief von dir zu bekommen.Jetzt muss ich beenden.Gruess deine Schueler und sag ihnen,dass sie gern in Polen gesehen werden.
Herzliche Gruesse
Ewelina