Korrekturlesen fuer mich

Temat przeniesiony do archwium.
prosze poprawcie mi bledy(pewnie jest ich duzo bo pisalam na szybkiego)
Lieber Michael,
ich freue mich,dass deine Schueler nach Polen fahren wollten.In Polen gibt es viele Orte,die sehenswert sind.Deshalb wichtig ist zu wissen,wie lange sie in Polen bleiben moechten.
Ich weiss nicht welche Interesse haben deine Schueler.Das ist wichtig,weil ich nicht moechte,dass sie sich langweilen.Ich kann dir schreiben,was ich empfehle.Zuerst sollten sie bestimmt nach Krakau Fahren.Dort gibt es viele Sehenswuerdigkeiten wie zB.Wawel,Hauptmarkt,Barbakan,die alte Stadt und viele mehr,Museen usw.Wenn sie keine Lust haben,solche Orte zu besichtigen,dann finden sie in Krakau viele gemuetliche Pubs und Clubs,wo man sich schoen amusieren kann.Naechste Stadt,die man bestimmt sehen soll ist Warschau-die Hauptstadt Polens.Ich bin mir nicht sicher,ob du das weisst,aber wir haben in Polen sowohl das Meer als auch die Bergen.Das soll man auch ansehen.Wenn sie ins Gebirge fahren wollen,sollen sie nach Zakopane fahren.Dort koennen sie die Folklore der Golaren kennen lernen.
Wenn es sich um die Kleidungen handelt,sollen deine Schueler kein Angst haben,weil das Wetter im August oder September meistens schoen ist.Es ist warm und es regnet nicht viel.
Essen und Trinken ist in Polen ein bisschen biliger als in Deutschland,deswegen muessen sie das Essen nicht mitnehmen.Hier kann man alles kaufen,was auch bei euch ist.Ausserdem gibt es in meinem Land viele Restaurants,wo man bilib und schmeckhaft essen kann.
Moeglichkeiten,durch Polen zu reisen sind folgende:entweder koenntensie mit dem Bus oder mit dem Zug fahren.Die Fahrkarten sind nicht so teuer und die Fahrt ist meistens komfortabel.Wenn sie per Anhalter fahren wollen,ist es bei uns eher gefaehrlich.Deshalb wuerde ich die Reise auf diesen Art und Weise nicht anbieten.
Ich glaube,dass mein Brief alle,notwendige Hinweise enthaelt.Wenn du noch irgendwelche Fragen hast,dann werde ich mit vergnuegen darauf antworten.ES waere sehr nett,noch einen Brief von dir zu bekommen.Jetzt muss ich beenden.Gruess deine Schueler und sag ihnen,dass sie gern in Polen gesehen werden.
Herzliche Gruesse
Ewelina
Ogólnie bardzo w porządku :) tam tylko powinien być szyk przestawny w tym zdaniu : Ich weiss nicht, welche Interesse deine Schüler haben. poza tym .. Ich bin nicht sicher, ob du das weisst.. (bez 'mir'), keine Angst (jest die Angst). Essen und Trinken sind (nie 'ist'), w ostatnim akapicie nie ma byc przecinka między 'alle notwendige'. tyle drobnych błędów wyłapałam, pozdrawiam!
Lieber Michael,

ich freue mich sehr, dass deine Schüler nach Polen kommen wollten. In Polen gibt es viele Orte, die sehenswert sind. Deshalb wichtig ist zu wissen, wie lange sie in Polen bleiben wollen. Ich weiss nicht, welche Interesse deine Schüler haben. Das ist wichtig, weil ich nicht möchte, dass sie sich langweilen. Ich schreibe dir gerne, was ich euch am liebsten empfehlen würde.

Zuerst sollten sie bestimmt nach Krakau fahren. Da gibt es viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Wawelburg, Hauptmarkt, Barbakan, alte Stadt und noch viele mehr. Wenn sie keine Lust hätten, solche Orte zu besichtigen, dann würden sie in Krakau bestimmt viele gemütliche Pubs und Clubs finden, wo man sehr viel Spaß haben kann. Nächste Stadt, die man bestimmt sehen sollte, ist Warschau - die Hauptstadt von Polen. Ich bin mir nicht sicher, ob du das weisst, aber wir haben in Polen sowohl das Meer, als auch die herrlichen Berge. Das sollte unbendingt man auch ansehen. Wenn sie ins Gebirge fahren möchten, sollten sie nach Zakopane fahren. Da könnten sie die Folklore der Golaren ganz genau kennen lernen.
Wenn es sich um Kleidungen handelt, sollten deine Schüler keine Angst haben, weil das Wetter im August oder September normalerweise schön ist. Es ist warm und regnet nicht viel.
Essen und Trinken sind in Polen ein bisschen biliger als in Deutschland, deshalb müssen sie das Essen nicht mitnehmen. Hier kann man alles kaufen, was es auch bei euch in Läden gibt. Ausserdem gibt es viele Restaurants in Polen, wo man bilig und gesund essen kann. Möglichkeiten, durch Polen zu reisen, sind folgende: entweder könnten sie mit dem Bus oder mit dem Zug fahren. Die Tickets sind nicht so teuer und die Fahrt ist meistens komfortabel. Wenn sie trampen möchten, ist es bei uns eher gefährlich und deswegen entmutige ich euch davon.
Ich hoffe, in meinem Brief stehen alle notwendigen Hinweise. Wenn du noch irgendwelche Fragen an mich hättest, dann antworte ich auf sie mit großer Freude. Es wäre sehr nett, noch einen Brief von dir zu bekommen. Jetzt muss ich leider Schluß machen. Grüß deine Schüler und sag ihnen, dass sie gern in Polen gesehen werden.

Ich begrüße dich ganz herzlich

deine Ewelina
wielkie dzieki,w sumie to juz za pozno bo prace juz oddalam,ale i tak fajnie ze ci sie chcialo:)pozdrawiam
aha jestes moze w stanie przetlumaczyc mi to zdanie ktore wczesniej pisalam na polski,troche sie w nim zamotalam:)
juz przetlumaczone czeka na spojrzenie twoich pieknych oczek :)
:> Ewelinko uwazaj, ten Młody to podrywacz jakich malo ;)
Darf ich?

…nach Polen kommen wollen…
Deshalb ist es wichtig zu wissen, …
Besser: Ich schreibe dir gerne, was ich euch empfehlen kann.
Zuerst sollten sie nach Krakau fahren. Da gibt es viele Sehenswürdigkeiten, wie z. B. die Wawelburg, den Hauptmarkt, den Barbakan, die Altstadt und noch vieles mehr. Wenn sie keine Lust haben, solche Orte zu besichtigen, dann finden sie in Krakau bestimmt viele gemütliche Kneipen und Clubs,…
Die nächste Stadt, die man unbedingt sehen sollte, ist Warschau, die Hauptstadt von Polen. …
Das sollte man unbedingt ansehen…
…Goralen kennen lernen…

Was die Kleidung betrifft, sollten deine Schüler …
Essen und Trinken sind in Polen ein wenig günstiger …
…wo man preiswert und gesund essen kann…
…gefährlich und deswegen rate ich euch davon ab…
… Fragen an mich hast, dann beantworte ich sie gern.…
Ich grüße dich ganz herzlich
dat isch net wa! :>
tak latwo mu nie bedzie mnie poderwac,jedno zadanie nie wystarczy:)jeszcze ze dwa i zaczne sie zastanawiac:)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa