bardzo pline

Temat przeniesiony do archwium.
potrzebuje tłumaczeń kilku zdań i to pilnie

Pewnego dnia rozeszła się po okolicy wiadomość, że w pałacu królewskim przygotowuje się wielki bal

Mnie najładniej w różowym!, uszyjesz mi różową sukienkę!

Gdybym to i ja mogła ubrać się ładnie i uczesać... Gdybym to i ja mogła pójść na królewski bal.
To ostatnie zdanie mi tak przetłumaczyło

Wenn ich das und ich konnte sie anziehen sich schön und scheiteln... Wenn ich das und ich konnte sie gehen auf dem königlichen Ball.
>Pewnego dnia rozeszła się po okolicy wiadomość, że w pałacu królewskim
>przygotowuje się wielki bal
Einmal verbreitet sich die Nachricht, dass sich ins königpalast großen Ball vorbereitet.

>Mnie najładniej w różowym!, uszyjesz mi różową sukienkę!
Mir am schönsten in rosa! Nähst du mir das rosa Kleide ?

>Gdybym to i ja mogła ubrać się ładnie i uczesać... Gdybym to i ja
>mogła pójść na królewski bal.
Wenn ich auch so schön anziehen kann und kämmen... Wenn ich auch in den königball gehen kann.

pewnie jeszcze do poprawy ale zawsze cos :)
mam jeszcze taki tekst

Ale masz chrzestną matkę, która jest wróżką, Pojedziesz więc do pałacu, mam nadzieję, że dobrze będziesz się bawiła. Pamiętaj jednak nie zostać na balu dłużej niż do północy. Bo jeślibyś się choć chwilkę spóźniła, karoca znów stanie się dynią, woźnica — szczurem, a twoja piękna suknia zmieni się w łachmany!

i przetłumaczyłam go tak ale spr mi czy błędów nie ma
Aber du hast die Patin , Welche sie ist die Wahrsagerin, du Fährst also in das Palais und spielst du gut. Du merkt, damit bleiben auf die Feier länger wie in die Mitternacht nicht. Weil wenn dort du bleibst, die Kutsche wird Kürbis sein, der Fuhrmann - der Ratte, und deine Schöne Kleid wird Fetzen!
Ich kann nicht so gut wie Mokotow Märchen schreiben,aber ich versuche.
Aber du hast die Patin,die gute Fee ist.Du fährst also in den Palast und ich glaube,dass du dich gut amüsieren wirst.Bemerke auch,dass du nicht lange als bis Mitternacht auf dem Ball bleiben kannst.Wenn du dich verspätest,wird die Kutsche wieder Kürbis,der Fuhrmann-die Ratte und dein schönes Kleid-Fetzen
1.Einmal verbreitet sich die Nachricht,dass man im Königpalast großen Ball vorbereitet
2.Am bestens paßt mir rosa.Könntest mir das rosa Klied schneidern??
3.Wenn ich mich so schön anziehen,kämmen und auf dem Ball teilnehmen könnte
eine kleine Korrektur:)
Du hast aber eine Taufpatin die eine Fee ist. Du färst also zum Palast, wo Du Dich hoffentlich gut amüsieren wirst. Denke daran nich länger als bis zur Mitternacht auf dem Ball zu bleiben. Wenn Du Dich sonst nur einen Augenblick verspätest, würde die Kutsche wieder zu einem Kürbis werden, der Kutscher zu einer Ratte und Dein schönes Kleid verwandelt sich zu Lumpen.
………………………………………………………….

Eines Tages wurde eine Nachricht in der Gegend bekannt, daß in dem Konigspalast Vorbereitungen zu einem grosen Ball getroffen werden

Wenn ich das wäre, die sich so schön anziehen und die Haare kämen könnte.... Wenn ich das wäre, die auf den Ball gehen könnte…

Am schönsten steht mir rosa! Du schneiderst für mich ein rosa Kleid!
moglibyście mi to przetłumaczyć

Co to za dama schodzi po schodach?

Co za elegancją, co za pięknością!
Można prosić do tańca?

Ach, śliczna para!
Jak łagodnie kroczy (tańczy).
Jakie ma piękne oczy!

proszę, przetańczmy całą noc .

Nie mogę, północ wybija .
Muszę jechać do domu .
Dobranoc
Eines Tages ging die Nachricht durchs Land, dass der König einen großen Ball veranstaltet.

Mit steht rosa! Näh’ mir ein rosa Kleid!

Wenn doch nur auch ich mich fein kleiden und frisieren könnte… Wenn doch auch ich auf den Ball des Königs gehen könnte.

---------------

Was für eine Eleganz, welche Schönheit!
Darf ich zum Tanz bitten?

Welch schönes Paar!
Wie fein er tanzt.
Welch schöne Augen er hat!

Bitte, lass uns die Nacht durchtanzen.

Das ist mir verwehrt, die Mitternachtsstunde schlägt.
Ich muss heim.
Gute Nacht.
Doch du hast eine Fee zur Patin. Du begibst dich zum Palast, ich hoffe, du amüsierst dich prächtig. Bedenke jedoch, dass du nicht bis nach der Mitternachtsstunde bleibst. Verspätest dich auch nur um einen Moment, wird die Kutsche wieder zum Kürbis, der Kutscher eine Ratte und dein köstliches Kleid zu einem Lumpen.
jak będzie

Co za dama schodzi po schodach
Welch Dame schreitet die Treppe herab
Temat przeniesiony do archwium.