porosze o sprawdzenie ;(((

Temat przeniesiony do archwium.
Ich mochte dir erzahlen, was ich machte gestern. Ich war uber Vorlesung in Akademie. Dozent sagte uns uber die Umweltschutz in Polen. Das war sehr interessante und lehrreich. Ich erkundigte mich nach Moglichkeit die Umweltschutz zum Beispiel in Polen Menschen ofter sorgen uber den Mull sortieren: Glas, Papier, Plastik werfen sich auf Spezial Container. Modern die Mullverbrennungsanlagen entstehen auf die grosse Stadt. Unsere Gesllschafterblicken Probleme die Umweltverschmutzung. Manchmal die Leute verwenden die Einwegtute, die Einkauftasche. Autos haben katalysator, aber nicht immer. In Polen fehlen Geld fur der Umweltschutz. Neue technology sind sehr teuer. Das ist grosse Probleme. Wir mussen auf die Umwelt sich kummmern, bevor den Mull. das ozonloch, die Giftstoffe ruiniert unsere Welt. So das ist alles fur heute. Schreibt mir bald, was du Meinung uber diese Probleme.
Ich möchte Dir erzählen, was ich gestern machte. Ich war tagsüber in der Akademie in einer Vorlesung. Der Dozent erzählte uns über den Umweltschult in Polen. Es war sehr interessant und zugleich lehrreich. Ich erkundigte mich nach Möglichkeiten der Umweltschutz. In Polen zum Beispiel machen sich die Menschen schon eher Gedanken über Mülltrennung: Glas, Papier, Kunststoff werden in spezielle Container geworfen. In den Großstädten entsehen moderne Müllverbrennungsanlagen. Unser gesellschaftliches Problem ist die Umweltverschmutzung.

Manchmal verwenden die Menschen die Plastiktüten nur einmalig statt eine Einkaufstasche zu nehmen ( chciales to powiedziec ?)

Die Autos sind auch nicht immer mit Katalysatoren ausgestattet. In Polen fehlt leider auch das Geld für den Umweltschutz und neue Technologien sind nun mal sehr teuer. Es ist ein großes Problem.

Wir alle müssen uns um die Umwelt kümmern, bevor der Müll, das Ozonloch und die ganzen Giftstoffe unsere gemeinsame Welt ruinieren.

So, das wäre schon alles für heute. Schreibe mir bitte auch Deine Meinung darüber.

Pozdrawiam, Edyta
Darf ich?

Der Dozent erzählte uns über den Umweltschutz in Polen.

Ich erkundigte mich nach Möglichkeiten für den Umweltschutz. In Polen zum Beispiel machen sich die Menschen schon häufig Gedanken über Mülltrennung: Glas, Papier, Kunststoff werden in spezielle Container geworfen. In den Großstädten entstehen …

»

Pomoc językowa