Ich möchte Dir erzählen, was ich gestern machte. Ich war tagsüber in der Akademie in einer Vorlesung. Der Dozent erzählte uns über den Umweltschult in Polen. Es war sehr interessant und zugleich lehrreich. Ich erkundigte mich nach Möglichkeiten der Umweltschutz. In Polen zum Beispiel machen sich die Menschen schon eher Gedanken über Mülltrennung: Glas, Papier, Kunststoff werden in spezielle Container geworfen. In den Großstädten entsehen moderne Müllverbrennungsanlagen. Unser gesellschaftliches Problem ist die Umweltverschmutzung.
Manchmal verwenden die Menschen die Plastiktüten nur einmalig statt eine Einkaufstasche zu nehmen ( chciales to powiedziec ?)
Die Autos sind auch nicht immer mit Katalysatoren ausgestattet. In Polen fehlt leider auch das Geld für den Umweltschutz und neue Technologien sind nun mal sehr teuer. Es ist ein großes Problem.
Wir alle müssen uns um die Umwelt kümmern, bevor der Müll, das Ozonloch und die ganzen Giftstoffe unsere gemeinsame Welt ruinieren.
So, das wäre schon alles für heute. Schreibe mir bitte auch Deine Meinung darüber.
Pozdrawiam, Edyta