Sprawdzenie opowiadania..

Temat przeniesiony do archwium.
Jeśli ktoś ma chwilę, mógłby mi sprawdzić ten tekst..będę wdzięczna:

Eines Mal, in einen kleinen Alpendorf, wohnte ein Mädchen. Sie war glücklich, aber auch einsam.Sie lebte allein mit ihrer junger Schwester und sie weidten Schaffen zusammen. Ihre Lebe war ruhig ung unveränderlich. Aber ein Tag alles hat sich umgewandelt. Während dem Führung die Schaffen züruck nach die Scheume, sie bemerkte einen jungen Mann.
"Er musste sich verirren. Vielleicht kann ich ihm irgendwie helfen?" Und sie fragte, was machte er allein in die Gebirge. Er erklärte, daß er wanderte mit seiner Freunde, aber er abtrennte von ihnen, Sie einladte ihm an ihrem Haus und sie redten viel und sich kennen lernten. Sie dachte:"Er ist meine Traumsjung..". Aber an nachsten Tag er traf seiner Freunde und ging mit ihm. Sie konnte nur warten.. Und drei Tagen später sie sah ihm - mit einen Blumenstau im Hand. Sie fragte, ob sie siene Ehefrau werden will. Sie war so lebensfroh, wie sie hat vorher niemals war. Sie heirateten and bezieht Wohnung nicht wiet von Mädchens Haus. Er wusste zu schätzen die Ruhe und den Bann des Dorfleben. Sie war gute Frau und freute sich, dass sie konnte mit jemanden ihre Freude und Traurigkeiten teilen. Sie hatten vier Kindern, die sie erziehte an gute und redliche Menschen, und eine große Schafhürde. Dann kam ihren goldene Hochzeitsfeier und danach lebten sie lange und glücklich.

Będę bardzo wdzięczna za korektę, niestety niemiecki widać nie jest mi przeznaczony..aby poznać go i naprawdę polubić. Dzięki wielkie za pomoc
Es lebte einmal in einem kleinen Alpendorf eine junge Frau. Sie war glücklich aber einsam. Sie lebte allein mit ihrer jungen Schwester und sie weideten zusammen Schafe. Ihr Leben war ruhig und unveränderlich. Aber eines Tag wandelte sich alles. Als sie die Schafe zurück in die Scheune brachte, bemerkte sie einen jungen Mann.
"Er muss sich verirrt haben. Vielleicht kann ich ihm irgendwie helfen?" Und sie fragte, was er allein im Gebirge machte. Er erklärte, dass er mit seinen Freunden gewandert sei, aber sie verloren hätte. Sie lud ihn in ihr Haus ein und sie redeten viel und lernten sich kennen. Sie dachte: "Er ist mein Traumjunge...". Aber am nächsten Tag fand er seine Freunde wieder und ging mit ihnen. Sie konnte nur warten. Drei Tage später sah sie ihn wieder - mit einem Blumenstrauß in der Hand. Sie (Er?) fragte, ob sie seine Frau werden wolle. Sie war so froh, wie niemals zuvor. Sie heirateten und bezogen eine Wohnung nicht weit des Mädchens Haus. Er wusste die Ruhe und den Charme des Dorflebens zu schätzen. Sie war eine gute Frau und freute sich, dass sie mit jemandem ihre Freude und Traurigkeiten teilen konnte. Sie hatten vier Kinder, die sie zu guten und redlichen Menschen erzog, und eine große Schafherde. Dann kam ihre goldene (?) Hochzeitsfeier und danach lebten sie lange und glücklich.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa