sprawdzenie wypracowania

Temat przeniesiony do archwium.
Moja wymarzona rodzina.

Sehr oft denke ich an meine zukunftige Familie. Manchmal traume ich davon, wie sie aussehen soll. Ich vorstelle mich, wie viel kinder ich haben werde, wo wohnen ich werde und welche Charakterzuge meinen Mann haben wird. Ich finde, dass Familie im Leben den Menschen am wichtigsten sein soll. Ich will nich allein leben. Ich glaube, dass das sehr schrecklich ist und ich habe Angst davor.
Ich mochte in Einfamilienhaus in der Nahe des Meer wohnen. Ich werde aus dem fenster schone landschaften :das Wasser, die Sonne, die Welle bewundern. Ich konnte mit meine Familie auch am Strand mich sonnen und liegen. Die kinder werden Ball spielen und baden, und ich mit meiner Mann werden sprechen und sich erholen. Ich mochte selbst in Modernstil die Wohnung einrichten. In meine Wohnung soll die Kuche, die toilette, die Badezimmer mit die Badewanne und die Dusche, die Tarasse, das Esszimmer, das Schlafzimmer, schon Wohnzimmer und gemutlich Kinderzimmer haben. Meine Wohnung sollte lauenhaft und bunt sein. Ich mochte auch garten mit viele blumen haben. Dort werde ich mit meine familie grillen, verschiedene feste feiern und gaste einladen. Ich mochte 2 kinder haben : ein Jung (Marcin oder Damian) und ein Madchen (Patrycja). Ich mochte mit meine kinder viel zeit zusammen verbringen. Das ist fur mich am wichtigsten, damit ich und mein mann mit den Kinder eine gute Kontakt haben. Wir werden zusammen Pobleme losen und helfen miteinander.
Wenn es geht um mein Traummann, finde ich, dass seine Charakterzuge am wichtigsten sind. Er soll verantwortich, fursorglich, lustigsein . Seine aussehen ist fur mich nicht so wichtig. Wir sollen die pflichte teilen und zusammen Kinder erziehen.
Ich hoffe, dass meine Träume einst erfuhle. Ich werde der schware arbeit danach streben.
Sehr oft denke ich an meine zukünftige Familie. Manchmal träume ich davon, wie sie aussehen soll. Ich stelle mir vor, wie viel Kinder ich haben werde, wo ich wohnen werde und welche Charakterzüge mein Mann haben wird. Ich finde, dass die Familie im Leben des Menschen am wichtigsten ist. Ich will nicht allein leben. Ich glaube, dass das sehr schrecklich ist und ich habe Angst davor.
Ich möchte in einem Einfamilienhaus in der Nähe des Meeres wohnen. Ich werde aus dem Fenster schöne Landschaften, Wasser, Sonne, Wellen bewundern. Ich könnte mit meiner Familie auch am Strand liegen und uns sonnen. Die Kinder werden Ball spielen und baden und ich werde mich mit meinem Mann unterhalten und mich erholen. Ich möchte meine Wohnung selbst in einem modernen Stil einrichten. Meine Wohnung soll eine Küche, eine Toilette, ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche, eine Terrasse, ein Esszimmer, ein Schlafzimmer, ein schönes Wohnzimmer und ein gemütliches Kinderzimmer haben. Meine Wohnung sollte fröhlich und bunt sein. Ich möchte auch einen Garten mit vielen Blumen haben. Dort werde ich mit meiner Familie grillen, verschiedene Feste feiern und Gäste einladen. Ich möchte zwei Kinder haben, einen Jungen (Marcin oder Damian) und ein Mädchen (Patrycja). Ich möchte mit meinen Kindern viel Zeit verbringen. Das ist für mich am wichtigsten, damit mein Mann und ich mit den Kinder guten Kontakt haben. Wir werden Probleme gemeinsam lösen und uns gegenseitig helfen.
Wenn es um meinen Traummann geht, finde ich, dass sein Charakter am wichtigsten ist. Er soll verantwortungsbewusst, fürsorglich und lustig sein. Sein Aussehen ist für mich nicht so wichtig. Wir sollten die Pflichten teilen und die Kinder zusammen erziehen.
Ich hoffe, dass ich meine Träume einst erfülle. Ich werde intensiv danach streben.
wielkie dzieki ;)
Chciałabym tylko jeszcze o coś zapytać.
Czy l. mn. od rzeczowinika "Kinder" brzmi "Kindern"?
cytat:
Ich möchte zwei Kinder haben, einen Jungen (Marcin oder Damian) und ein Mädchen (Patrycja). Ich möchte mit meinen Kindern viel Zeit verbringen.

Dlaczego w pierwszym zdaniu jest Kinder, a w drugim Kindern? To zależy od przypadku też?
das Kind
die Kinder
mit wem ? mit meinen Kindern

zalezy od przypadku
Im Dativ Plural wird zuweilen ein "n" hinzugefügt.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa