Proszę o sprawdzenie i poprawę
Unser Liebesabenteuer war zwar kompliziert, aber sehr nett, weil es weiter dauert.
Es war am schwersten, damit mich die Eltern von Nadia akzeptieren. Ich musste viel daran arbeiten. Sie waren nicht glücklich, dass meine Lehre nicht abgeschlossen worden ist. Die Mutter von Nadia wollte nicht, damit sich Nadia trifft. Wir haben uns im Restaurant oder bei mir getroffen, anstatt nach Hause von Nadia gegangen zu sein.
Für Nadia tue ich alles, deshalb entschied ich mich dafür, meine Lehre zu schließen. Nach den gut bestandenen Prüfungen ist es mir gelungen. Dann begann ich die Ökonomie an der Universität zu studieren. Ich lernte viel. Die Mutter von Nadia ist sehr zufrieden, indem ich studiere. Sie glaubt endlich, dass ich und Nadia einander lieben.
Nadia beendete deutsche Philologie zu studieren und jetzt hat sie die Arbeit. Sie arbeitet als Deutschlehrerin in einer Grundschule. Wenn ich keine Prüfungen habe, fahren wir ins Gebirge, weil mein Schatz es liebt!
Jetzt bin ich mit Nadia verlobt. Im September planen wir heiraten. Wir suchen auch die Wohnung, in der wir wohnen. Die Eltern helfen uns. Wir sind sehr glücklich und sehen optimistisch für die Zukunft eingestellt. Wir können aufeinander immer verlassen.
Thomas.
dzieki:)
Ach i druga sprawa. Prowałm tłumaczyć tekst poniżej, ale niektore fOrmy gram są dziwne.NP. hatte ......konziertierte CZY KTOŚ TO ROZUMIE
Wie hoch stufen Sie das Risiko einer Vogelgrippe-Pandemie ein?
Nicht sehr hoch. Doch selbst eine Ausbreitung der Krankheit wurde in der Weltwirtschaft Verwerfungen zur Folge haben. So hatte die vor allem auf Asien konzertierte. Sars-Epidemie vor wenigen Jahren schwerwiegende Auswirkungen auf die Volkswirtschaft dieser Region, selbst wenn sie dort "nur" 775 Todesopfer forderte.