ogromna prośba o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
hejka! mam do was ogromna prosbe! mianowicie musze napisac wypracowanie na jutro z niemieckiego;/ na temat" piszesz list do kolegi i opowiadasz mu o swoim miescie bla bla" musze dosc duzo napisac.. tylko jest to tym trudniejsze bo mieszkam w malym miescie i nie ma tu nic ciekawego.;/ eh ale staralam sie cos napisać i BEDE WDZIECZNA ZA SPRAWDZENIE ;*

Lieber Carsten,
danke sehr für deinen letzten Brief. Ich habe mich sehr gefreut, als ich ihn gelesen habe.Entschuldigung,dass ich so lange nicht geschrieben habe,aber ich habe die ganze Zeit gepaukt.
Ich schreibe an Dich, weil ich Dich zu mir einladen möchte.Das heißt zu meiner Stadt.
Meine Stadt liegt in Südpolen (du weißt das, weil ich schon das geschrieben habe). Die Stadt ist ein vorzüglicher Ausgangspunk ins Touristenfreundliche Karphatengebirge. Die Umgebung von Gorlice ist eine Region, die an der interessanten Geschichte und den gesellschaftlich und kulturellen Traditionen. reich ist.Meine Stadt grenzt im Süden an die Republik Slowakei.Gorlice wurde 1355 durch Dersław Karwacjan angelegt.Seit dem XV Jahr war die Stadt ein bekanntes Gewerbe und Handelszentrum.
Hier gibt es viel interessant Sehenwürdigkeiten.In Gorlice haben wir noch das Regionalmuseum.Das Museum ist im gegen 1780 erbauten Bürgerhaus an der Wąska-Strasse unterbracht.Beachtenswert sind auch sie etnographischen Exponate von alten regionalen Kulturen: Pogórzanie und Łemkowie(Lemken?). In Gorlice befindet sich auch das Rathaus an Marktplatz.Der Marktplatz ist nicht so groß aber er ist sehr schön.Sehenswert sind historische Bürgerhäuser am Marktplatz. In Gorlice gibt es auch die katolische Pfarrkirche. Im Mittelpunkt der Stadtpanorama erbaute Pfarrkirche zur Heiligen Jungfrau Maria. Die Kirche ist wirklich sehr schön und interessant. In meinem kleinen Heimatland ist noch der Park. Er liegt in der Nähe von dem Zentrum. Der Park hat etwa 20ha der Fläche.Der Park ist der geilste
Plätze in Gorlice. Man kann hier mit Familie gut erholen und z.B Rad fahren.
Ich empfehle Dir meine kleine Stadt.

Natürlich warte ich auf deine Antwort!
BŁAGAM KOGOŚ ;)
Lieber Carsten,

danke sehr für deinen letzten Brief. Ich habe mich sehr gefreut, als ich ihn gelesen habe. Entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich habe die ganze Zeit gepaukt. Ich schreibe an Dich, weil ich Dich zu mir einladen möchte. Das heißt in meine Stadt.

Meine Stadt liegt in Südpolen (du weißt das, weil ich das schon einmal geschrieben habe). Die Stadt ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt ins touristenfreundliche Karpatengebirge. Die Umgebung von Gorlice ist eine Region, die reich an einer interessanten Geschichte und gesellschaftlicher und kultureller Traditionen ist. Meine Stadt grenzt im Süden an die Slowakei. Gorlice wurde 1355 durch Dersław Karwacjan gegründet. Seit dem 15. Jahrhundert war die Stadt ein bekanntes Gewerbe- und Handelszentrum.

Hier gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten. In Gorlice haben wir noch ein Regionalmuseum. Das Museum ist im gegen 1780 erbauten Bürgerhaus an der ulica Wąska (ich bevorzuge definitiv diese Schreibweise, weil wenn ein Tourist dahin kommt, was steht an der Straße?) untergebracht. Beachtenswert sind auch die völkerkundlichen Exponate von alten regionalen Kulturen: Pogórzanie und Lemken. In Gorlice befindet sich auch das Rathaus am Marktplatz. Der Marktplatz ist nicht sehr groß, aber er ist sehr schön. Sehenswert sind die historischen Bürgerhäuser am Marktplatz. In Gorlice gibt es außerdem eine katholische Pfarrkirche. Im Mittelpunkt der Stadt steht die Pfarrkirche zur Heiligen Jungfrau Maria. Die Kirche ist wirklich schön und interessant. In meiner kleinen Heimatstadt gibt es noch einen Park. Er liegt in der Nähe des Zentrums. Der Park ist etwa 20 ha groß. Der Park ist der tollste Platz in Gorlice. Man kann sich hier gut mit der Familie erholen und z. B. Rad fahren.

Ich kann Dir meine kleine Stadt wärmstens empfehlen.

Natürlich warte ich auf deine Antwort!
diese Stadt ist zwar nicht groß, aber sie gefällt mir:))
dzieki wielkie :D:D:D::D:D

« 

Pomoc językowa