proszę o sprawdzenie..pilne;/;/;/

Temat przeniesiony do archwium.
Ich bin eine große Bucherfreundin. Ich lese gern Krimis und Romane, weil mein Vater eine große Hausbibliothek mit ihnen hat. Dort fand ich mein Lieblingsbuch.

„Ojciec Chrzestny“ ist ein Mafia-Roman von Mario Puzo aus dem Jahr 1969. Der Autor des Romans hat früher 2 Bucher herausgegeben, aber sie brachten kein Profit und bald hat Mario Puzo eine große Schuld bei dem Verlag. Dann muß er etwas neu schreiben. Auf diese Weise entsteht „Ojciec Chrzestny“- das Buch.

Diesen Roman erzahlt über die erregende Geschichte der sizilianischen Mafia-Familie in New York und ihre Tätigkeit. Der Pate- Don Vito Corleone ist ein kluger Mensch. Seiner Bekannten ehren ihn und oft haben sie Angst vor ihn. Er ist die mächtigsten Mafia-Paten in Amerika. Er hat drei verschiedenen Sohne. Sonny ist heftig und nervös, er wurde die Verantwortung über das Familiengeschäft genommen. Fred- ruhig und schüchtern, immer gehorsam des Pates. Und Michael- aufruhrerische Junge, eine Schlüsselgestalt im Roman, wir beobachten seiner Wandlung.

Ich finde, daß liest man dieses Buch mit angehaltenem Atem. Interessantes Thema, faszinierte Aktion, wunderbar Beschreibung der Gestalt, attraktive (narracja), formen zusammen originelle und erregende Geschichte. Ich denke das ist ein Buch für alle Menschen, weil es nicht nur über das Mafia-Leben ist, aber auch über unantastbare Regeln und den Ehre. Dort begegnet der Liebe mit der Hass, der Mut mit der Feigheit, der Wertschatzung mit der Verachtung. Ich lese „Ojca Chrzestnego“ sehr oft und immer nach dem Lesen finde ich, daß habe ich immer noch mehr, etwas neuer gelesen. Meiner Meinung nach das ist sehr wichtig, weil das von unheimlich universell Inhalt dieses Buches bezeugen.
Ich bin eine große Bücherfreundin. Ich lese gern Krimis und Romane, weil mein Vater eine große Hausbibliothek hat. Dort fand ich mein Lieblingsbuch.

„Der Pate“ ist ein Mafia-Roman von Mario Puzo aus dem Jahr 1969. Der Autor des Romans hatte zuvor zwei Bücher herausgegeben, aber sie hatten keinen Erfolg und bald war Mario Puzo bei seinem Verlag stark verschuldet. Deshalb musste er etwas neues schreiben. Auf diese Weise entstand „Der Pate“.

Der Roman erzählt die aufregende Geschichte einer sizilianischen Mafia-Familie in New York und ihre Tätigkeit. Der Pate, Don Vito Corleone, ist ein kluger Mensch. Seine Bekannten ehren ihn und haben oft Angst vor ihm. Er ist der mächtigste Mafia-Pate in Amerika. Corleone hat drei Söhne, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Sonny ist aufbrausend und nervös, er soll die Verantwortung über das Familiengeschäft übernehmen (???). Fred, ruhig und schüchtern, gehorcht dem Paten aufs Wort. Und Michael, der Aufrührer, eine Schlüsselgestalt im Roman, wir beobachten seine Wandlung.

Ich finde, man liest dieses Buch mit angehaltenem Atem. Das interessante Thema, die faszinierende Action, die wunderbare Beschreibung der Gestalten, die attraktive Erzählweise, das alles zusammen bildet eine originelle und aufregende Geschichte. Ich denke, dass ist ein Buch für alle Menschen, weil es nicht nur vom Mafia-Leben handelt, sondern auch von unantastbaren Regeln und der Ehre. Dort begegnet Liebe dem Hass, Mut der Feigheit, Wertschätzung der Verachtung. Ich lese „Der Pate“ sehr oft. Nach dem Lesen finde ich immer, dass ich wieder etwas neues entdeckt habe. Meiner Meinung nach das ist sehr wichtig, weil das den fast unheimlich anmutenden universellen Inhalt dieses Buches bezeugt.
Ich bin eine große Bücherfreundin. Ich lese gerne Krimis und Romane.
Mein Vater hat sehr viel davon in seiner Bibliothek. Dort fand ich auch mein Lieblingsbuch."Ojciec Chrzestny“ ist ein Mafia-Roman von Mario Puzo aus dem Jahre 1969. Der Autor des Romans brachte früher 2 Bücher heraus, aber damit machte er keinen Profit und bald hatte Mario Puzo hohe Schulden bei dem Verlag. Er musste etwas Neues schreiben. So entstand der Roman "Ojciec Chrzestny“.Dieser Roman erzählt die aufregende Geschichte der sizilianischen Mafia-Familie in New York. Der Pate- Don Vito Corleone ist ein kluger Mensch. Seine Bekannten ehren ihn und zugleich haben sie Angst vor ihm. Er ist der mächtigste Mafia-Pate in Amerika. Er hat drei Söhne. Sonny ist hektisch und nervös, ihm wurde die Verantwortung für das Familiengeschäft aberkannt. Fred ist introvertiert, und dem Paten gegenüber immer gehorsam. Michael, ein aufrührerischer Junge, wird zu einer Schlüsselgestalt in dem Roman.Dieses Buch liest man mit angehaltenem Atem. Interessantes Thema, faszinierende Aktion, wunderbare Beschreibung der Gestalt und attraktive Erzählweise formen zusammen eine originelle als auch aufregende Geschichte. Ich denke das ist ein Buch für jeden, weil es nicht nur das Mafia-Leben, sondern auch die unantastbaren Regeln und die Ehre beschreibt. Dort begegnet die Liebe dem Hass, der Mut der Feigheit, die Wertschätzung der Verachtung. Ich lese "Ojciec Chrzestny“ sehr oft und nach jedem Lesen finde ich Einzelheiten, die mir vorher nicht auffielen.
Ein tolles Buch das ich jedem empfehlen kann.
"etwas Neues" und "Meiner Meinung nach IST DAS sehr wichtig, weil das den fast unheimlich anmutenden universellen Inhalt dieses Buches bezeugt."

« 

Pomoc językowa

»

Życie, praca, nauka