prosze o pomoc

Temat przeniesiony do archwium.
Fernsehen im meinem Leben spielt kleine Rolle. Ich sehe sehr selten fern und ich bin nicht fermsüchtig bestimmt. Am meistens sehe ich fern nur am Wochenende und wenn ich langweile. Im meinem Haus ist ein Zimmer in Großzimmer. Ich brauche nicht Fernseher im meinem Zimmer. Am Am liebsen sehe ich Musiksendungen, (jak jest teleturnieje) und manchmal Serien. Ich mag nicht Spotrsendunged, Politiksendungen. Co mozna jeszcze napisac o roli tv w moim zyciu?
Das Fernsehen spielt in meinem Leben keine Rolle. Ich sehe sehr selten fern und ich bin bestimmt nicht fernsüchtig. Am meistens sehe ich am Wochenende fern und wenn ich mich langweile. In meinem Haus ist ein Fernsehapparat ( chyba chodziło że telewizor jest w dużym pokoju, nie??) in dem Großzimmer. Ich brauche nicht den Fernseher in meinem Zimmer. Am liebsten sehe ich die Musiksendungen, Fernsehquiz und manchmal Serienfilme. Ich mag nicht die Sportsendungen und Politiksendungen.

Może , że ma duży wpływ na opinię publiczną, jest tzw. czwartą władzą (die vierte Gewalt), kształtuje nasz światopogląd, jest największym źródłem informacji, rozrywki, dzięki kanałom zagranicznym można ćwiczyć język, co tam jeszcze....
Am liebsten sehe ich die Musiksendungen , .......... FERN.
pare popraweczek:

Am meisten

in dem Großzimmer = im Wohnzimmer; ale jesli mialo znaczyc ze jedyny telewizor jest w duzym pokoju to proponowalabym: ln meinem Haus steht ein Fernsehen nur im Wohnzimmer.

Ich brauche nicht den Fernseher in meinem Zimmer = ich brauche keinen Fernseher in meinem Zimmer

>Am liebsten sehe ich die Musiksendungen, Fernsehquiz und
>manchmal Serienfilme - i starczy, bez fern

Ich mag nicht die Sportsendungen und Politiksendungen. = Ich mag keine Sport- und Politiksendungen.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa