pare zdan do sprawdzenia dotyczace teatru

Temat przeniesiony do archwium.
w niedzielę chcielibyśmy isc na premirę do teatru, ale wszystkie bilety zostały wykupione. - Im Sonntag mochte wir in die Premiere ins Theater gehen, aber alles die Theaterkarte werden verkaufen

u bileterki można kupić program- bei der Platzanweiserin kann man kaufen das Programm

zawsze gdy mam miejsce balkonowe, wypozyczam lornetkę- immer als ich habe Stelle auf Balkon, leihe ich Theaterglas

jesli pojdziemy teraz do foyer, to powinnismy spotkac tam 3 aktoróe i reżysera tej sztuki- wenn wir gehen jetzt ins Foyer, das sollen wir dort 3
Schauspieler und Regisseur dieses Stuck treffen.

główna rola jest idealnie obsadzona i przedstawienie z pewnością zbierze wiele braw.- Die Hauptrolle ist perfekt .... und die Auffuhrung ernten viel Beifall

kurtyna podnosi sie, aktorzy wychodza na scene i nagle kurtyna upada- widownia smieje sie i bije brawo- der Vorhang geht auh, Schauspiler treten auf die Buhne, Vorhang fallt- Zuschauerraum lachen und klatschen Beilfall
w niedzielę chcielibyśmy isc na premirę do teatru, ale wszystkie bilety zostały wykupione. - Am Sonntag möchten wir zu einer Premiere ins Theater gehen, aber alle Theaterkarten sind ausverkauft.

u bileterki można kupić program- bei der Platzanweiserin kann man das Programm kaufen.

zawsze gdy mam miejsce balkonowe, wypozyczam lornetkę- immer wenn ich einen Balkonplatz habe, leihe ich mir ein Theaterglas (Fernglas?) aus.

jesli pojdziemy teraz do foyer, to powinnismy spotkac tam 3 aktoróe i reżysera tej sztuki- wenn wir jetzt ins Foyer gehen, das sollen wir dort 3
Schauspieler und den Regisseur dieses Stückes treffen.

główna rola jest idealnie obsadzona i przedstawienie z pewnością zbierze wiele braw.- Die Hauptrolle ist perfekt besetzt, und die Auffuhrung erntet bestimmt viel Beifall.

kurtyna podnosi sie, aktorzy wychodza na scene i nagle kurtyna upada- widownia smieje sie i bije brawo- der Vorhang hebt sich, die Schauspieler treten auf die Buhne, der Vorhang fallt- die Zuschauer lachen und klatschen Beilfall.