Ich heiße Monia.Mein Name ist Kominek.Ich wohne in Krzykosy, in der Słoneczna-Straße 3.Ich wohne auf dem Lande. Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin am 10.März 1991 in Śrem geboren.Meine Familie ist sehr verrückt!!!Ich liebe sie! Meine Mutter heißt Małgorzata, mein Vater Zbigniew.Ich habe Geschwister-eine Schwester.Sie heißt Natalia,aber ich nenne sie Nati.Sie ist 13 Jahe alt.Nati ist zuweilen unterträglich,aber hauptsächlich bleibt sie regelrech erhalten. Meine Mutter ist 36 Jahre alt und arbeitet als Sekretärin in der Poliklinik.Mein Vater ist auch 36 Jahre alt und ist Landwirt Techniker von Baruf.Meine hobbys sind Musik,Kunst und Tanz.Meine Lieblingsgruppe ist Tokio Hotel.Ich mag auch Green Day hören.Der Sänger in Tokio Hotel und in Green Day kann schön singen! Die Gruppen haben viel Anhängers.Mein Lieblingskünstler heißt Leonardo da Vinci.Er hat ,,Mona Lisa" gemalen.Ich habe ehemals Klavier gespielt. Der Lehrer war Herr Hyżorek. Ich mag auch ins Kino fahren. In den Winterferien war ich ins Kino gefahren. Der Film heißt ,,Ja wam pokażę!", war sehr komisch und super! Ich mag ebenfalls in die Disko gehen. Dort tanze ich lange. Ich bete das an! In der Freizeit besuche ich meine Freunde und wir amüsieren uns sehr gut! Wir spielen Tischtennis und Schach,sehen fern,hören Musik...Das sind meine Freunde: Andzia,Acha,Aga,Gocha,Aśka K.,Mikołaj,Łukasz,Artur und Wiktor. Sie sind nett! Ich interresiere mich für Mode, Film und Computer. Ich sehe immer Modeschau ansehe.Meine Lieblingsfilm ist ,,Ohne Gesichter". Meine Lieblingscomputerspiel ist ,,The Sims". Ich sammle Fotos und CD-Platten.