Hallo!
Ich heiße Mateusz und wohne in Polen. Meine Leidenschaft ist Fußball. In jedem freien Moment spiele ich Fußball und träume davon, in der Zukunft Profifußballer zu sein; ein Profifußballer wie Du.
Ich schreibe Dir, weil Du einer meiner liebsten Fußballer bist. Schon seit langem bewundere ich Dein Spiel. Da ich ein Fan von Dir bin, träume ich von einem Foto von Dir mit Autogramm. Ich wäre überglücklich, wenn ich von Dir ein signiertes Foto bekommen könnte. Mir ist natürlich klar, dass Du viele solcher Briefe bekommst, ich hoffe dennoch sehr auf eine Antwort von Dir.
Ich wäre Dir doppelt dankbar, wenn Du eine Widmung für mich dazuschreiben könntest. Ich bin ein junger Fan von Dir und daher wäre Dein Foto mit Autogramm ein Grund, stolz zu sein.
Ich hoffe ich mache Dir keine großen Probleme mit meinem Brief.
Zum Schluss möchte ich Dich herzlich grüßen und wünsche Dir viel Erfolg und viele tolle Momente in der Fußballerkarriere.
Mit sportlichen Grüßen
....
meine Adresse:
....
1. Warum wolltest Du jemand anderes bitten, wo Du das doch selbst besser als viele andere kannst???
2. Hier geht es darum, einen frankierten Briefumschlag beizulegen. Wie das aus Polen funktionieren soll, weiß ich nicht genau :-)