proszę o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
chciałabym aby ktoś sprawdził mi list który napisałam po niemiecku

Hallo!
Meine name is .... Ich habe 19 jahre alt, Ich komme aus Poland un ich wohne im kleine Staadt...
Ich wohne mit meine Eltern un zwei jungere Schwestern.
....Ich abschlus Gymnasium mit Abitur mit Enlgisch un Deutsch language, trotzdem ich könen Englisch besser als Deutsch.

ich habe viel Cousinen und isch spiele mit (chciałam napisać z nimi) Kinder.
ich spacieren gehen mit Cousinen, manchaml ich bleibe am Abend mit Kinder oder abholen/ordnug zu Schule oder Kindergarten. Ich gehen zu Kinderspielplatz, ich lase Bucher mit die kliene , singen und tanzen.
An meine Housearbeit gehört: Staub wischen und staubsaugen, blumen gießen, spülen, Geschirrspülmaschine bedienen
....

z góry dziękuje za sprawdzenie moich wypocin:)
Hallo, ich heiße... Ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Polen und wohne zusammen mit meinen Eltern und zwei jungeren Schwestern in einer kleinen Stadt. Ich habe ein Gymnasium abgeschlossen. Das Abitur habe ich in Englisch und Deutsch bestanden, aber meine Englischkenntnisse sind viel besser als Deutschkenntnisse.
Ich habe zahlreiche Kusinen, mit denen gerne spiele. Ich gehe oft mit ihnen spazieren, ab und zu bleibe ich abends mit ihnen oder bringe sie hin und hole von der Schule ab. Ich lese auch den Kusinen vor. Manchmal singen wir und tanzen zusammen.
Zu meinen Hausarbeiten gehören: Staubwischen, Staubsaugen, Blumengießen, Geschirrspülmaschinebedienung.
Darf ich? Ein, zwei Winzigkeiten :-)

Hallo,

(keinen Brief mich „ich“ beginnen) [mein Name ist „Pauline“]. Ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Polen und wohne zusammen mit meinen Eltern und zwei (hier würde ich „kleinen“ schreiben) Schwestern in einer kleinen Stadt. Ich habe ein Gymnasium abgeschlossen. Das Abitur habe ich in Englisch und Deutsch bestanden, aber meine Englischkenntnisse sind viel besser als [meine] Deutschkenntnisse.

Ich habe zahlreiche Kusinen, mit denen [ich] gerne spiele. Ich gehe oft mit ihnen spazieren, ab und zu bleibe ich abends mit ihnen oder bringe sie [zur Schule oder hole sie ab]. Ich lese auch den Kusinen vor. Manchmal singen wir und tanzen zusammen.

Zu meinen Hausarbeiten gehören Staubwischen, Staubsaugen, Blumengießen [und die Bedienung der Geschirrspülmaschine].
Und nicht Cousinen?
LG
d.h. das ist gut Mokotow, aber das trifft man nicht alle Tage ;)
???

Übrigens schreibe ich "Kusinen".
Lieber MetroPole, im Wörterbuch steht sowohl "Kusinen" als auch "Cousinen". Das Wort "Cousinen" öfter verwendet ist, bedeutet das aber nicht, dass das Wort "Kusinen" unrichtig ist. Grus
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Życie, praca, nauka

»

Szkoły językowe