Artykuł- bardzo proszę o sprawdzenie błędów!

Temat przeniesiony do archwium.
Wir und unsere scho:ne Umgebung. Wie sieht sie aus?
Vor allem ist się sehr scho:n. Viele Vo:geln, Tiere, viele Wa:lder, Felder, Blumen, aber nich nur. Auch viele Geba:ude, Strassen, Leute, verschiedene Maschinen und Mu:ll. Ob. Leute so blind sind um, die Mu:lleimers, die auf die Strassen sind nicht zu sehen? Ob. Das eine weit verbreitete Krankheit ist? Oder vielleicht sind wir so faulenz? Wie ist es dazu angekommen, dass sich jetzt die Natur vor dem Menschen zu schu:tzen hat? Heutzutage schu:tzen die Menschen die Natur vor dem Menschen. Absurd. Ich bin der Meinung, dass das Geld-nicht am wichtigste Sache der Welt ist, aber alle brauchen es um zu leben. Also: Zeit ist Geld. Wir mo:chten Zeit nicht verlusten, wir wollen jede Minute gut verbrauchen. Um dieses Ziel zu erreichen, mu:ssen wir się sparen. Wir fahren schnell mit dem Auto, mit dem Schiff, flugzeug… Jeder Mensch produziert ta:glich ein paar Kilos von Mu:ll, aber fast niemand hat Zeit um es zu sortieren., mit dem Fahrad fahren, Einwegverpackungen auf die Strassen nicht werfen. Viele meinen auch Forschritt-wichtiger als Umweltschu:tz. Wa:lder verkleinen sich, aber entstehen Berge von beschriebenes Blatt Papier. Wer hat Zeit fu:r Recycling, wenn fu:r 1kg Makulatur bekommt man nur 0,10 zł? Zeit ist Geld! Warum lesen die Leute Zeitungen? –Um keine Zeit verluste im Strassenbahn zu haben. Also entsteht hier ein Teufelkreis…
>Wir und unsere schöne Umgebung. Wie sieht sie aus?
>Vor allem ist sie sehr schön. Viele Vögel, Tiere, viele Wälder,
>Felder, Blumen, aber nich nur. Auch viele Gebäude, Strassen, Leute,
>verschiedene Maschinen und Müll. Ob Leute so blind sind, dass sie die
>Mülleimer, die auf den Strassen sind, nicht zu sehen? Ist das eine weit verbreitete Krankheit? Oder vielleicht sind wir zu faul? Wie ist es dazu gekommen, dass sich jetzt die Natur vor dem Menschen
>schützen muss? Heutzutage schützen sich die Menschen und die Natur vor dem
>Menschen. Absurd. Ich bin der Meinung, dass das Geld nicht die >wichtigste Sache der Welt ist, aber alle brauchen es um zu leben.
>Also: Zeit ist Geld. Wir möchten Zeit nicht verlieren, wir wollen
>jede Minute gut verbrauchen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir
>się sparen. Wir fahren schnell mit dem Auto, mit dem Schiff,
>Flugzeug... Jeder Mensch produziert täglich ein paar Kilo Müll,
>aber fast niemand hat Zeit um es zu sortieren., mit dem Fahrrad zu fahren,
>Einwegverpackungen auf die Strassen nicht zu werfen. Viele meinen auch, dass
>Forschritt wichtiger ist als Umweltschutz. Wälder schrumpfen, aber
>entstehen Berge von beschriebenes Blatt Papier. Wer hat Zeit für
>Recycling, wenn man fÜr 1 kg Makulatur nur 0,10 zł bekommt? Zeit ist
>Geld! Warum lesen die Leute Zeitungen? -Um keine Zeitverluste i
n der Strassenbahn zu haben. Hier entsteht ein Teufelkreis...
Darf ich?

Wir und unsere schöne Umgebung. Wie sieht sie aus? Vor allem ist sie sehr schön. Viele Vögel, Tiere, viele Wälder, Felder, Blumen, leider nicht nur: auch viele Gebäude, Strassen, Menschen, verschiedene Maschinen und Müll. Sind die Menschen so blind, dass sie die Mülleimer auf den Strassen nicht sehen? Ist das eine weit verbreitete Krankheit? Oder vielleicht sind wir zu faul? Wie ist es dazu gekommen, dass sich jetzt die Natur vor dem Menschen wehren muss? Heute schützen sich die Menschen vor der Natur und die Natur vor dem Menschen. Absurd. Ich bin der Meinung, dass Geld nicht die wichtigste Sache der Welt ist, aber alle brauchen es, um zu leben. Also: Zeit ist Geld. Wir möchten keine Zeit verlieren, wir wollen jede Minute gut nutzen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir Zeit sparen. Wir fahren schnell mit Auto, Schiff und Flugzeug... Jeder Mensch produziert täglich ein paar Kilo Müll, aber fast niemand hat Zeit, um ihn zu sortieren, mit dem Fahrrad zu fahren oder keine Einwegverpackungen auf die Strasse zu werfen. Viele meinen auch, dass Forschritt wichtiger ist als Umweltschutz. Die Wälder schrumpfen, aber es entstehen Berge von bedrucktem Papier. Wer hat Zeit für Recycling, wenn man für 1 kg Altpapier nur 0,10 zł bekommt? Zeit ist Geld! Warum lesen die Leute Zeitungen? -Um keine Zeit in der Straßenbahn zu verlieren. Das ist ein Teufelkreis...
Straße
;-)
!
dziekuje pieknie ;]
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Nauka języka