Nie jestem najmocniejsza w j.niemieckim:( Mam prośbę, czy mógł by ktoś sprawdzić poniższe zadanie domowe (dotyczy ono opisu swojego mieszkania):
Ich wohne in einem Wohnblock im Ergeschoss. Meine Wohnung ist nicht groB etwa 60 Quadratmeter. Die Wohnung hat 6 Raume: 3 Zimmer (ein Wohnzimmer, ein Kinderzimmer, ein Schlafzimmer), eine Kuche, ein Bad und einen Flur.
Das Wohnzimmer ist nicht groB, sehr hell und modern. Hier stehen neun Mobel und ein Fernseher.
Das Schlafzimmer ist klein. Die Tapete in Schlafzimmer ist gelb-blau. An den Wand hangt Familienfoto. Links an der Wand steht groB das Bett.
Die Kuche ist ziemlich groB, hell und modern.
Das Bad ist klein und elegant. Alles ist hier blau-weiB.
Der Flur ist lang und schmal.
Das Kinderzimmer ist mein Zimmer. Mein Zimmer ist nicht groB. Links in der Ecke steht mein Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch steht mein Computer. Neben dem Schreibtisch steht ein Stuhl. Hier mache ich meine Hausaufgaben und lerne. Rechts in der Ecke steht mein Regal. Neben dem Regal steht den Schrank. Er ist sehr groB. Dort sind meine Klamotten: meine Hosen, Jacken, Pullover und T-Shirts. Rechts neben der Tur steht mein Bett. (jak powiedzieć: w nim(tam) śpię, i odpoczywam gdy jestem zmeczona??)
Z góry dziękuję :)ääää