kolejna prosba o sprawdzenie....

Temat przeniesiony do archwium.
DZIEKUJE :)

Chancengleichheit der Frauen im Beruf.
Man sagt, dass mitterweile alle Berufe offen für Frauen stehen. Aber das trifft nur teilweise zu. Es geht nicht nur überdes Beruf Bergmann, wie wird in Deutschland nicht bei Frauen ausüben. Man kann wypische Frauenberufen - wie Friseurin, Fachverkäuferin oder Artzhelferin unterscheiden. Immer mehr Frauen studieren an den deutschen Hochschulen, aber ihren Anteil an den technischen-naturwissenschaftlichen Fächer ist wesentlich geringer als der Männerteil. Aber das ist nicht am wichtigsten. Die Problem liegt in Frauenchancen. Sie können leicht eine Stelle finden nicht. Es ist mehr vermutlich, dass Arbeitgeber der Mann wahlen wird. Warum? Frauen werden zwar wie Männer ausbildet, aber viele Leute sind der Auffassung, dass Männer besser Arbeitsnehmern sind - sie sind stärker und selbständiger als Frauen. Das halte ich nicht für richtig. Frauen haben viele entsprechen Charaktereingeschaften, wie Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und Initiative. Sie sind sowohl gewissenhaft, als auch erlich - als der Mitarbeiter und als der Arbeitskollege, auch. Im Arbeit sollen Geschlecht nicht vom bedeutung sein. So meine ich jedenfalls.
Chancengleichheit der Frauen im Beruf

Man sagt viel, dass alle Berufe heutzutage offen für alle Frauen stehen. Aber das trifft nur teilweise zu. Es geht nicht nur um Bergmänner, sondern auch andere Berufe, die die Frauen nicht ausüben. Man kann typische Frauenberufe wie Friseurin, Fachverkäuferin oder Arzthelferin unterscheiden. Immer mehr Frauen studieren an den deutschen Hochschulen, aber ihren Anteil an den technischen
Fächern ist wesentlich geringer als der Männer. Aber das ist nicht am wichtigsten. Das Problem liegt daran, dass die Frauenchancen nicht gleich sind wie Männer. Sie können nicht leicht eine Stelle finden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Arbeitgeber einen Mann wahlen wird. Warum? Frauen werden zwar wie Männer ausgebildet, aber viele Leute sind der Auffassung, dass Männer bessere Arbeitnehmer sind - sie sind stärker und selbständiger als Frauen. Das halte ich nicht für richtig. Frauen haben viele entsprechenden Charaktereigenschaften, wie Opferbereitschaft, Zielstrebigkeit und Initiative. Sie sind sowohl gewissenhaft als auch ehrlich für ihre Mitarbeiter und Kollegen Bei der Arbeit soll das Geschlecht nicht von Bedeutung sein. So meine ich sowieso.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Pomoc językowa