meg60... ratuj...;(

Temat przeniesiony do archwium.
mam napisać to:...:(

jesteś na poruszona listem, który otrzymałaś od Twojej koleżanki z Kolonii. Wynika z niego, że ona nie dba zupełnie o swoje zdrowie i wygląd. Napisz do niej list, w którym:
-wyrazisz zaniepokojenie jej trybem życia i zachęcisz ją do zmian
-udzielasz wskazówek dotyczących zdrowego trybu życia i wskażesz czynniki niesprzyjające
-poinfoormujesz o znaczeniu aktywności fizycznej i zaproponujesz jej uprawianie jakiejś dyscypliny sportowej
-opiszesz, jak ty dbasz o swoje zdrowie i o swój wygląd

to udało mi się stworzyć:
Liebe Eva,
ich viele kränke dain die Lebensweise. Du esst schlecht und nein treibst Sport.
Eva fertige Gerichtesind ungesund. Essen aus Dosen ist oft nicht frischt. Du bist die Abhängiegkeit von Zigareten und von Koffein. Eva zerstörst dein Lebens. Du musst dass ändern. Du sollst Gesund leben. Du anfangst sich sorgen. Du musst die Ernährung umstellen. Du vermeidst feet Essen. Viel feet ist gesundheitsschädigend. Das Essen soll nicht zu feet sein. Du sollst vitaminreiche Produkte essen z. B. Milchprodukte, viel Obst und Gemüse und Vorkornprodukte. Du hörst rauchen aüf und du meidst Alkohol. Geistige Entspannung ist auch wichtig. Du sollst treiben Sport. Treiben Sport verbessern der Humor, addieren das Kragt. Du sollst fahrst Fahrrad und scwinmmen.
du verrbesserst dein das Form. Du nehmst mit mich. Ich komme zu das Kraftwerk und der Schimmbassin. Ich Gesund leben und ich habe viele Kraft. Du arbeitest über sich...
Dein Kasia
bardzo porsze o sprawdzenie mile widziane wszytskie ulepszenia jesli wpadnie wam jakies jeszcze zdanko bardzo bym prosila..:)
Liebe Eva,
ich bin über deine Lebensweise gerührt. Du isst schlecht und treibst kein Sport.
Eva fertige Gerichte sind ungesund. Essen aus Dosen ist oft nicht frisch. Du bist auch abhängig von Zigaretten und Koffein. Eva zerstöre bitte dein Leben nicht. Du sollst das schnell ändern. Du sollst Gesund leben. Du fängst sofort damit an, dich sorgen um dich zu machen. Du sollst deine Ernährung umstellen. Vermeide bitte fettige Gerichte. Viel Fett ist gesundheitsschädigend. Das Essen soll nicht zu fettig sein. Du sollst vitaminreiche Produkte essen z. B. Milchprodukte, viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukte. Du hörst ab sofort mit dem Rauchen auf und du trinkst kein Alkohol mehr. Sorge bitte auch um Entspannung. Du sollst viel Sport treiben, das verbessert deine Kondition und gibt dir Kraft. Du sollst Fahrrad fahren oder Schwimmen gehen.
Nimm bitte meine guten Ratschläge dir zu Herzen. Ich gehe zum Fitnessstudio und ins Schwimmbad. Ich versuche Gesund zu leben. Lass dich nicht hängen.
Deine Kasia
dzieki ogromne zycie mi ratujesz:)
tylko korekta

Liebe Eva,
deine Lebensweise bereitet mir Sorgen. Du isst schlecht und treibst keinen
Sport.Fertige Gerichte sind ungesund. Viele Produkte in Dosen sind oft nicht
frischt. Du bist von Zigaretten und vom Koffein abhängig. Du schadest deiner Gesundheit. Du musst das ändern. Du sollst gesund leben.Fang an, an deine Gesundheit zu denken. Du solltest dich anders ernähren. Du solltest fettes Essen vermeiden. Viel Fett ist gesundheitsschädlich. Das Essen soll nicht zu fett sein. Du sollst vitaminreiche Produkte essen z. B.Milchprodukte, viel Obst und Gemüse und Vorkornprodukte. Du sollst aufhören zu rauchen und Alkohol vermeiden. Geistige Entspannung ist auch wichtig. Du solltest Sport treiben. Sporttreiben verbessert den Humor, gibt neue Kraft. Du solltest Rad fahren und schwinmmen.
Du wirst dann fit sein. Du nimmst mich auch mit.
Ich sorge für meine Gesundheit. Ich gehe ins Fitnessstudio und ins Schwimmbad
Ich lebe gesund und ich habe viel Kraft. Du überarbeitest dich ...
deine Kasia
ich war zu langsam:)
und hast auch einige Fehler übersehen
welche?

treiben + Akk - Er treibt keinen Sport
frischt?????

Vorkornprodukte.?????

Du überarbeitest dich ...= oznacza przepracowywac sie a czym ona jest przepracowana???????
nie wiem czym , list nie mowi o tym ze nic nie robi

du sollst keinEN Alkohol trinken
zgadza sie zapomnialam dwoch koncowek tez chodze do szkoly i sie ucze, ale ty na poczatku napisalas tylko korekta, to powinno byc bez bledow z twojej strony tak mi sie wydaje moze nie mam racji
tylko korekta oznacza ze sprawdzam błedy tylko a nie skupiam sie na treści, błedy w 2 innych wyrazach po prostu przeoczyłam czego nie uwazam za wielki błąd, jeśli prace są pisane bezbłednie są mało wiarygodne dla nauczyciela
rozumiem i dziekuje za wyjasnienie, podziwiam ze potrafisz wylapac bledy bez patrzenia na tresc.
widze ze sie nie rozumiemy, chodzi mi o to ze nie odbiegam od tresci ktora jest podana......... niewazne...
dzieki wam dziewczyny..:)
a meg masz racje jak bym miala prace bez błedow faceta by sie gapnela ze cos jest nie tak... wber wszystkiemu w cuda chyba nie wierzy hie hie
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa