prosze o sprawdzenie :)

Temat przeniesiony do archwium.
miałam opisać szereg nieszczęśliwych zdarzeń.

Meine allein Reise
Am ersten September wolle ich nach Krakau fahren. Ich wollte Einkaufen machen. Ich mochte mit meine Schwester fahren, aber sie hatte schwer Prüfung. Also fuhr ich allein.
Um sechs Uhr stand ich auf. Ich wusch mich schnell. Ich aß Fruhstuck und bekam von meine Eltern Taschengeld. Um sieben Uhr ging ich auf dem Bahnhof. Dort kaufte ich die Fahrkarte, hin und zurück. Ich zahle sie Halfte, weil ich eine Schülerin bin. Als ich Fahrkarte kaufte, abfuhr mein Zug. Ich musste der nächste Zug warten. Ich stieg in den Zug ein und fuhr nach Krakau. Ich war glücklich.
Nach einer Stunde kam der Schaffnen. Ich gab ihm meine Fahrkarte, aber er wollte noch meine Schulerlegitimation sehen. Ich dachte: „So ein Pech“ Die hatte ich nicht dabei“ Ich vergaß sie.
Das Geld, welche ich bekam von meine Eltern, ich musste für die Strafe ausgeben. Ich dachte: „Ich kann jetzt nach Hause fahren“
Auf dem Bahnsteig verlor ich mein Geld, und vergaß Mape. Ich mochte nur zurückkommen.
In der Restaurant traf ich zufällig meinen Onkel. Er lud mich auf große Kaffee. Nachher gingen wir noch ein Eis essen. Dann erzahlte ihm meine traurige Gesichte. Er nahm mich ins Zentrum und ich kaufte mir ein elegantes Kleid. Jetzt kann ich zurückkommen.
Meine Reise allein

Am ersten September wollte ich nach Krakau fahren. Ich wollte einkaufen (oder Einkäufe machen). Ich wollte mit meine Schwester fahren, aber sie hatte eine schwere Prüfung. Also fuhr ich allein. (Oder: Am ersten September wollte ich mit meiner Schwester nach Krakau zum Einkaufen fahren, doch sie hatte eine schwere Prüfung vor sich. So fuhr ich allein.)

Um sechs Uhr stand ich auf. Ich wusch mich schnell. Ich aß Frühstück und bekam von meinen Eltern Taschengeld. Um sieben Uhr ging ich zum Bahnhof. Dort kaufte ich eine Rückfahrkarte. Ich zahle die Hälfte, weil ich Schülerin bin. Als ich die Fahrkarte kaufte, fuhr mein Zug bereits ab. Ich musste auf den nächsten Zug warten. Schließlich stieg ich in den Zug ein und fuhr nach Krakau. Ich war glücklich.

Nach einer Stunde kam der Schaffner. Ich gab ihm meine Fahrkarte, aber er wollte noch meinen Schülerausweis sehen. Ich dachte: "So ein Pech“. Den hatte ich nicht dabei. Ich hatte ihn vergessen.

Das Geld, das ich von meinen Eltern bekommen hatte, musste ich für die Strafe ausgeben. Ich dachte: "Jetzt kann ich auch gleich wieder nach Hause fahren“.

Auf dem Bahnsteig verlor ich mein Portemonnaie und vergaß meine Mappe. Ich wollte nur noch zurück.

In einem Restaurant traf ich zufällig meinen Onkel. Er lud mich zu einem großen Kaffee ein. Anschließend gingen wir noch ein Eis essen. Da erzählte ich ihm meine traurige Gesichte. Er nahm mich ins Zentrum mit und ich kaufte mir ein elegantes Kleid. Jetzt konnte ich wirklich zurückfahren.
mit meiner Schwester

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - tłumaczenia