miałam opisać szereg nieszczęśliwych zdarzeń.
Meine allein Reise
Am ersten September wolle ich nach Krakau fahren. Ich wollte Einkaufen machen. Ich mochte mit meine Schwester fahren, aber sie hatte schwer Prüfung. Also fuhr ich allein.
Um sechs Uhr stand ich auf. Ich wusch mich schnell. Ich aß Fruhstuck und bekam von meine Eltern Taschengeld. Um sieben Uhr ging ich auf dem Bahnhof. Dort kaufte ich die Fahrkarte, hin und zurück. Ich zahle sie Halfte, weil ich eine Schülerin bin. Als ich Fahrkarte kaufte, abfuhr mein Zug. Ich musste der nächste Zug warten. Ich stieg in den Zug ein und fuhr nach Krakau. Ich war glücklich.
Nach einer Stunde kam der Schaffnen. Ich gab ihm meine Fahrkarte, aber er wollte noch meine Schulerlegitimation sehen. Ich dachte: „So ein Pech“ Die hatte ich nicht dabei“ Ich vergaß sie.
Das Geld, welche ich bekam von meine Eltern, ich musste für die Strafe ausgeben. Ich dachte: „Ich kann jetzt nach Hause fahren“
Auf dem Bahnsteig verlor ich mein Geld, und vergaß Mape. Ich mochte nur zurückkommen.
In der Restaurant traf ich zufällig meinen Onkel. Er lud mich auf große Kaffee. Nachher gingen wir noch ein Eis essen. Dann erzahlte ihm meine traurige Gesichte. Er nahm mich ins Zentrum und ich kaufte mir ein elegantes Kleid. Jetzt kann ich zurückkommen.