Linguistik, UMCS, Lublin :-)

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo,

Da ich vorhabe, an der im Thema erwähnten Uni zu studieren, suche ich nach allen, die auch solche Pläne haben. Ich möchte Deutsch als erste Fremdsprache und Englisch als zweite studieren. Wir könnten uns schon ein bisschen früher kennen lernen. :-)

Solltet ihr über die Uni in Lublin nachdenken, gebt mir hier Bescheid. :-)

Bis dann,
Krzysiek
Das ist auch mein Plan, Linguistik in Lublin zu studieren aber ich will Englisch als erste Sprache studieren. Darf ich dir eine Frage stellen? Warum hast du dich fur UMCS entschieden? In Warschau gibt es doch besseres Niveau, nicht wahr?
Hi! :)

Es wäre vielleicht ein bisschen vernünftiger, wenn ich dir meine GG Nummer geben würde... 5945066. :-)

Eigentlich muss ich sagen, dass es schrecklich teuer wäre, in Warschau wohnen zu müssen. Außerdem ist es schwieriger, in Warschau angenommen zu werden. Wenn ich mich um einen Platz in Warschau bewerben würde, müsste ich 90% in Englisch und Deutsch kriegen. Was Lublin angeht, brauche ich gegen 90% in Deutsch und 70-75% in Englisch, um ruhig schlafen zu können. :-)

Ich schließe jedoch Warschau nicht aus! Ich denke über diese Uni nach. Mal noch sehen, wie ich die Abiturprüfung schreiben werde... :-)

Wenn du noch Lust hast, ein bisschen mehr zu diskutieren, dann melde dich bei GG. :-)
ich studiere Linguistik.... in Warschau... und nun weiss ich dass ich einen Fehler begangen habe indem ich mich fuer dies Studium entschlossen habe:P
Soll Warschau darum ausgeschlossen werden? :P
wenn man da kein Russisch studieren will, dann nicht
Ich weiß nicht, ob ich Russisch ablegen werde oder nicht. Vielleicht wird eine neue Vorschrift in Kraft treten und Russisch wird obligatorisch abgelegt werden müssen... :-)
Russisch ist eine schöne Sprache...
hab ich auch mal gedacht.....
Und was ist passiert? Studierst du russisch?
Russisch klingt lustig :-)
ja:P
Ich studiere auch Russisch und ich finde die Sprache angenehm. Aber wenn ich noch mal wählen könnte, wäre es Serbokratisch oder Finnisch. Na ja. Zum Glück kann ich Nebenfächer nehmen.
so lange Du russische Texte nicht lesen musst, wo Du immer an betonung denken muss und andere Sachen, die wichtig sind- nach 2 jahren ist es in Ordnung, aber Anfang...
Du hast wohl keinen unterricht mit dr Jung und mgr Usenko....:P
manchmal sehr :P , [zarzygałka] :)
narrow-minded kann nicht schlecht Russisch lesen :)

Die Betonung im Russischen ist schwer. Noch komplizierter ist aber die Ortographie....
ha ha ha! es gibts noch bessere, aber jezt weiss ich nicht mehr....natürlich, weil ich die jezt schreiben will.
Tja, mein Russisch ist fließend. :D Die Endungen sind für mich böhmische Dörfer... :-)
Russichunterricht ist immer witzig :P
,,a ty Poljak" :D
Do szkoły (szkołu?) jedi na afftobusie.
Diese Sprache ist nix für mich...
Ich bleibe bessser bei Französisch ;)
soska - smoczek, ale i lodziara :P
maniekinścica - modelka
aściuścienije - odczucie
puszka - armata
diwan - kanapa
kawior - dywan
...
Ooooo nein!!!! Die Betonung ist das schlimste, was ich je erlebt habe. Slovenisch und Serisch haben auch unregelmesige Betonung, aber die Vokale werden normal ausgesprochen.
gefaellt dir ikajuściaja, ekajuściaja i akajuściaja rydukcyja nicht? :P

A miales juz transkrypcje rosyjska? tzn z cyrylicy na cyrylice inaczej?:D to dopiero jest pokrecone
czyli Ty jesteś sosek? :]
Französisch- die Sprache ist nix für mich, aber ich mag die Leute, die sind immer lustig. Ich bleibe lieber bei suomi und slavischen Sprachen.
Wer??
Roberciq
Ich hab schon gedacht, dass Du mich meinst.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie