Wer weiß was?

Temat przeniesiony do archwium.
Ich bi in Plen geboren, wohne aber seit 1000 Jahren in Deutschland. Habe aber nach wie vor polnische Staatsangehörigkeit. Würde gerne irgendein Zertifikat machen. Wo und wie kann man das? Weiß jemad was? Ich bin zur Zeit Dozentin (lektorka) an einer Privatschule und unterrichte Deutsch-Grundstufe, habe aber keine Zertifikate - noch nie welche gebraucht. Aber wer weiß, wozu man das vielleicht braucht1 Wo kann ich irgendeine Prüfung oder sowas ablegen, um eine Bescheinigung zu bekommen, dass ich auch OFFIZIELL Deutsch kann?

Grüße
Lisa
Das Wort heißt natürlich POLEN! Sorry
ich bin kinga un ich komme aus polen. ich keine deutsch nicht gut. endschuldigund.
was willst du genauer machen, ich mein: mittelstufe ll oder DSD? beide sind zwar gut, aber fuer m ll musst du auch bissl oesterreichisch koennen ( nicht viel: zB "erdapfel", landeskunde). dann musst du "Oesterreich Institut" finden ( zB in Warschau) und sich dort melden. DSD ll ( Deutsches Sprachdiplom Stufe ll) wird von "Goethe Institut" (in allen grossstaedten) vorbereitet. ach, ich glaub man kann auch oberstufe machen.. wichtig: das ist leider alles kostenpflichtig..

 »

Nauka języka