Nein, üble Erfahrung.
Wenn ich sehe wie jemand für die Arbeit anderer gute Noten/Anerkennung findet, dann wird es mir zu viel.
Ich wurde, bin und werde für meine Leistungen beurteilt.
Für andere ihre ganze Arbeit zu machen ist eine Sache, aber wenn sie dann die Arbeit als ihre darstellen, dann ist es ein Betrug.
Wieso macht keiner bei DEP die Hausaufgaben, nur lediglich Korrektur? Das ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Oder glaubst du, wenn du den Schülern/Studenten die HA machst, hilfst du ihnen wirklich?
Ein Beispiel: nehmen wir an, die Fragestellerin will Ärztin werden. So wie sie jetzt vorgeht kann es so weiter laufen - wozu selber was leisten, wenn man die HA im Internet bekommt. Sie macht erst die Schule mit Hilfe von Internetforen, wo sie die HA gelöst bekommt. Dann kommt das Abi (ist heutzutage nicht besonders schwer und man kann da auch schummeln). Dann das Studium, wo sie auf die Hilfe von Kommilitonen und Internetforen zählt. Auf diese Weise muss sie nur sehr wenig lernen. Was glaubst du, wie gute Ärztin/Wissenschaftlerin/ Buchhalterin uä. wird sie sein mit so einer Einstellung?
Oder willst du, dass dich so eine Ärztin behandelt, wenn du alt und krank bist?
Ich bin hilfsbereit, wenn jemand willig und bereit ist zu lernen, aber ich mache für niemandem seine HA, weil er/sie zu faul dafür ist. Aber das kommt mit der Zeit. Und ich weiß, dass Du früher oder später das auch begreifen wirst.
Und mit dem obigen Aufsatz habe ich mir 'nen Scherz erlaubt. Ist vielleicht unter meinem Niveau, aber wenn jemand schreibt "żal ci d.pę ściska" dann ist es zu viel, und so jemand verdient eine Lektion.