Co znaczy to przysłowie?

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

31-49 z 49
| następna
bongo jestes ograniczony czy tylko tak sie wyglupiasz,a praktycznie to nie ma sensu co piszesz,duzo slow,zero Inhalt,szczegolnie przyslowia nie mozna doslownie przetlumaczyc,ja podalam przyklad przyslowia znanego w niemczech a co kto z tym zrobi to jego sprawa,tu nikt nikomu /poza 2/osobami nie probuje pomoc,pienisz sie o cos co nie jest do pienienia i pomalu robi sie to nudne ,bez sensu,dziekuje za podanie nowego adresu,chyba przeniose sie tam bo tu juz mi sie znudzilo pieklic o rzeczy ktore nie sa do pieklenia i walczyc z inkompetencja niektorych,podkreslam jeszcze raz niektorych osob,
ups - ich hab Dich übersehen. DANKE :-)
"Schau mir in die Augen, kleines!" War das der Arnie Swarzer-Negger oder der anderde Bogart?(brauchst nicht beantworten...nur eine blöde Anmerkung von mir)
orginalnie (pochodzi od: orgia) to nie dasz sobie rady z przenosinami, bo twoja cienka próżnia umysłowa ci na to nie zezwala. Pewnie już jesteś po kilku wylewach! Lallen tust du schon lange konzertant!
mach ich
http://www.galerie-potsdam.de/pictures/hzgfilsrdgf.jpg
(blöde Anmerkung von mir)
... und? Wer meldet solch einen Scheiß dem Admin? Du, AT, bist hier doch immer der Bravste und tust niemandem was Böses... oder?

Dabei bist Du (nicht allein, aber hauptsächlich) die Ursache des augenblicklichen Zustands des Forums. Und du bist auch noch stolz drauf (soll ich Deine dementsprechenden Beiträge zitieren?)
Mok, deine Zeiten sind vorbei, bye, bye, universe...
Mok, ich kenne ein Gleis zum abstellen fuer solche Marotten, wie du:
http://deutschland.cba.pl/forum/index.php
Dort ist der Teiwl los. Kansst dein Koenigreich von vorne aufbauen! Mit Monologen.
(Vorsicht: ich bin auch dabei als Ur-Ahn)
... Du träumst... :-)
Nein, du tust dich noch selber bescheissen... Es wird Zeit fuer eine Taubenzucht oder Kaninnchen-lager, oder sowas fuer alte Hausarbeitenabarbeiter! Wir lassen dir immer eine Rosine, damit du dein Erfolgserlebnis hast. Wie bis heute geschehen. Die Voodoos haben jetzt eine Pause (Deutsch kommt ja von selber in die Birnen), aber in einigen Wochen kriegst du Stoff, dass es nur furzt!
:-)))

Ich denke, die Leute hier sind doch nicht blöd. Du und andere sondern hier so einen Müll und noch dazu Gemeinheiten ab. Beispiele gefällig?

Nein, du tust dich noch selber bescheissen... → tuten tut der Nachtwächter. bescheißen schreibt sich anders

Kaninnchen-lager → was soll das sein?

aber in einigen Wochen kriegst du Stoff, dass es nur furzt! → bin ich aber gespannt. :-))) Insbesondere wenn Lukar merkt, dass er nur kurzfristig hohe Zugriffszahlen bekommt, dann das aber auf das Niveau von Filo zurückfällt… ach so, das war vor Deiner Zeit.

Notabene: Du verbringst viel Zeit hier. Jung bist Du auch nicht. Also Hartz IV? Oder Erwerbsminderungsrentner? Schade um alle, die Dir glauben…

EOT.
Mit sehr vielen Voodos sind hier die Leute behindert!
Es gibt nur sehr wenige, die irgendwas hier schnallen. Alles andere sind verzweifelte Kinder, die nichts, aber total nichts lernen wollen.

Zu meiner Zeit, die ich hier "viel verbringe": warum bist du so selten da? Was hindert dich daran immer dabei zu sein? Arbeit, Kinder, junges Alter, Weiber usw? Das sind simple Ausreden! Die Antwort interessiert mich gar nicht.

Hartz IV ist keine Schande. Es ist nur eine der vielen Młglichkeiten des Überlebens in Deutschland. Wenn man bedenkt, wieviele der großen, reichen, deutschen Persönlichkeiten den Status "Hartz IV"-Empfänger tragen, dann muüste man sich an den Kopf hinlangen. Willst du mir da irgendwelche Komplexe einreden? Wenn ja, dann bist du dann ein poppeliger Pole, der jeden nach dem Eigenbesitz beurteilt. Und die behinderten Kinder glauben, das der Moko sagt. Der Moko ist einfach ein Propagandist der Kommune und nichts mehr. Du magst dem anderen ans Bein zu pinkeln, um deine Popularität auf diese Weise zu steigern. Halt ein neidischer Pole.

Zu mienem Alter: habe nie behauptet, dass ich jung bin. Würdest du die Beiträge aufmerksamer lesen, dann könntest du es erkennen. Aber du bist ein geblendeter Boxer, der nichts sieht und auf alles haut, das sich bewegt. Und zwar in SMS-Form in der Hoffnung, sie zwingt die Leute zum Denken. Und sie wackeln mit den Köpfen mit der Frage im Gesicht: was wollte der Moko sagen? Er ist doch ein schlauer Bursche! Das muss aber was kluges gewesen sein!. Dich, Moko, interessiert nur deine imaginäre eigene Größe, die mittlerweile verblasst.

Zum bescheissen: beide Formen sind zugelassen und tu nicht so gescheit, du Könner!

Dem Lukar ist das aber hundertpro scheissegal, was hier passiert, sonst würde er dich schon längst rausschmeissn, als einen billigen Verwöhner der Nation.

Zu denen die mir glauben:
Wenn sie selbst denken, dann lernen sie was. Und ich bin ein sehr guter Lehrer. Bei mir gilt es immer: das gelobt werden soll - wird gelobt, aber Schrott wird verpönnt und angezeigt. Und faule Bescheisser werden angeprangert und ausgelacht. Arschlöcher haben bei mir keine Chancen! Bei mir gibt es keinen Platz für Faulpelze, die auf meinem Wissen ihre Schulnoten austragen. Hey, ich bin in deutsch so gut, weil mir der Moko alles geschrieben hat! Pfui! Schande!
Zum "filo":
da ist doch nichts los, womit kommst du her? Dass ich nicht lache!
Und zum Allgemeinen:
wenn du dich nicht nach dem Wissen richtest, dann bist du schon heute ein Zombie!
Jeder deiner Schüler schnallt früher oder später diese Tatsache:
Moka hat es für mich gemacht - okay, ein Superman, auf ihn kann man sich immer verlassen - aber was habe ich davon im Kopf behalten - nixa!
Und was sagt man dann als Schüler zu sich selbst?
Scheiße war´s! Und es hat nichts gebrungen!

Privat: deine privaten und persönlichen Ausflüge bez. meines Alters, Nationalität, Länge, Dicke, Geschlechts, Glaubens und Verheiratens - sind witzlos und uninteressant. Das, das du über mich schreibst, gehört sich halt nicht ins Forum. Eine billige Polakken-Masche!
Dann will ich ausnahmsweise mein eigenes Gebot (EOT) einmal missachten:

„Hartz IV ist keine Schande.“ → stimmt

„Es ist nur eine der vielen Möglichkeiten des Überlebens …“ → nein, da bin ich anderer Meinung. Das ist Schmarotzertum, ein Leben auf Kosten der Gemeinschaft, die Dich nicht will und auch nicht braucht. Und Du nutzt noch dazu offensichtlich eine Gemeinschaft aus, die nicht einmal Dein Volk ist… Allerdings hat sie sich vor 60 Jahren verschuldet…

„… ich bin ein sehr guter Lehrer…“ - no comment

Und meine Nationalität (was für ein Wort…) nun ja, der geneigte Leser entscheide selbst.

Jetzt aber wirklich: EOT.
Mamapia, die Antwort hast Du Dir schon mehr oder weniger zusammendichten können.
Die (nicht ganz) wörtliche Übersetzung wäre
"Du sollst die Wahrheit nicht direkt ins Gesicht sagen, sonst kriegst du den Hintern mit dem Stock versohlt."

Wortwörtlich übersetzt:
Du sollst die Wahrheit nicht in die Augen sagen, sonst springt ein Stock auf dich hinauf.

Das angesprochene Märchen vom Gebrüder Grimm findest Du hier: http://www.maerchen.net/classic/g-tischchendeckdich.htm

P.S. Respekt, Moko.
Mit deinen EOT´s hast du noch nichts erledigt.
Deine ewigen EOT-s sind langweilig.
Einmal ist das EOT, dann ist es wieder NN-EOT (noch nicht EOT).
Stehe ein mal im Leben zu dir und verhaschpele dich nicht auf Pippifäxleins. Deine behinderten Voodoo Kinder glauben nur daran, wenn der Big-Moko EOT sagt, dann sagt er das und sie zittern vor Angst, weil der Moko vielleicht morgen, keine Hausaufgabe für mich nicht mehr macht, deshalb muss ich meine Schnauze halten. Ich hasse Deutsch! Aber Moko macht däs für mich!.
Aber 99,99999 Prozent weiss nicht, was EOT beduetet. Sie sind einfach zu dumm, um es herauszufinden!
Moko, du bist einfach zu blöd konstruiert, um zu wissen, was der ANDERE ist. Du weisst ja gar nichts von mir, aber Scheisse über mich kannst du konzertant erzählen. Die Voodoo-Kinder sehen mich als einen Parasiten (wenn sie wissen, was das heisst), weil der Moko es geagt hat. Und bleibe sachlich: du weisst wirklich NICHTS über mich, aber tust du als ob du mein Nachbar wärest.
Deine Arbeitmethoden sind vom Grund auf falsch und nach dem Prinzip der alten russischen Kommune: so lange den Anderen einen Scheiß erzählen, bis sie es wirklich glauben und den Scheiß als wahre Münze kaufen. In der Gesellschaft von hunderten ahnungslosen Voodoo-Kindern, die nicht wissen, wie man auf Deutsch "Alamakota" schreibt, bist du ein 999%-Gott.
Zu "meinem Volk" und "ausnützen":
überlasse es mir, bitte, du falscher postkomunistischer Fuffziger! Es geht dich aber wirklich einen Scheißdreck an, welches Volk - mein Volk ist.
Und zum "ausnützen" hast du überhaupt KEINERLEI Informationen, aber Scheißerzählen kannst du allemal.
Und die behinderten Kinder wissen zwar nicht, was du schreibst, aber du schreibst nur einen geistigen Dünnschiss (für Auswärtigen: sraczka), nichts mehr!
Du bist nur darauf gerichtet, jemanden (in meinem Fall - mich) schwarz zu machen, um deinen angeblich vergoldeten Arsch zu schützen. Und das tust du auf eine ordinäre Weise, die deiner "Größe" (dass ich nicht lache) überhaupt nicht zusteht. Du bist ein einfaches Vodoo-Child, das aus dieser Gosse erwachsen ist und weiter macht, wie es gewöhnt war.
Die "geneigten Leser" gibt es hier nicht! Es gibt hier meistens nur behinderte Kinder, die keine Ahnung vom Internet und Wörterbüchern haben. Und dazu wollen sie nichts lernen, weil der Moko für sie alles macht, somit wird der eigene Arsch gerettet! Hey, bin ich gut auf dojcz!
Und schwäzz mir keinen Scheiß nicht wegen deinen ewigen EOT´s. Gnädiger Herr hat eine Ausnahme zugalassen? Für mich? Pffffffffft!
Auf deine EOT´s scheiße ich völlig darauf! Du falscher Kniepinkler!

(ich wünsche dir dabei viel Spaß mit der gezielten Suche und Betonung der Fremdwörter in meinem NN-EOT Beitrag! Es tut dir nur gut, sie herausfinden zu dürfen, du Sack!)
Danke, White.apple.

Auf deutsch kenne ich das Märchen. Die polnische Version wird heute mein Betthupferl, ich hab sie mir grade ausgedruckt. :-)
Gern geschehen!
Ausbruch eines Vulkans namens AT-Baba! ;))
i teraz bedzie sie to rzucac, ...;
Vulkan? Ich dachte eher an Acne vulgaris...
Temat przeniesiony do archwium.
31-49 z 49
| następna

« 

Pomoc językowa

»

Życie, praca, nauka