Chciałabym mieszkać w mieście najlepiej za granicą. Ich will in der/einer Stadt leben, am liebsten im Ausland. (Futur: Ich werde in einer/der Stadt leben (wollen), am liebsten/besten im Ausland. brzmi dziwnie)
W przyszłości chciałabym być policjantką. Ich möchte/will (später) Polizistin werden. (Ich werde (später) Polizistin werden wollen. - brzmi bardzo dziwnie)
Jest to zawód, który bardzo mnie interesuje. Das ist ein Beruf, der mich sehr interessiert. (Das wird ein Beruf sein, der mich sehr interessieren wird. - tak samo)
Chce skonczyć liceum ogółnokształcące o profilu policyjnym. Ich will das Gymnasium/ die allgemeinbildende Oberschule in/mit der Fachrichtung Polizei(wesen) abschließen. Futur: Ich werde das Gymnasium/ die allgemeinbildende Oberschule in/mit der Fachrichtung Polizei(wesen) abschließen. ... tylko zgadywalam, nie wiem, co to jest: "liceum ogółnokształcące o profilu policyjnym"
Następnie iść do szkółki policyjnej, jeszcze nie wiem jak będzie ze studiami. Dann werde ich auf die Polizeischule gehen, ich weiß noch nicht, ob ich studieren werde.
Na pewno w przyszłości będę chciała założyć rodzinę. In der Zukunft/Später will ich sicher eine Familie gründen. Futur: Ich werde später sicher eine Familie gründen (wollen).
Moim skrytym marzeniem jest zacząć trenować boks. Mein geheimer Traum ist es, anzufangen boxen zu trainieren/ mit Boxtraining anzufangen. (Futur: Mein geheimer Traum wird sein, anzufangen boxen zu trainieren. - bardzo, bardzo, bardzo dziwnie :)