Stopniowanie i inne

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

Czy mógłby mi ktoś pomóc zrobić te dwa zadania ? byłabym bardzo wdzięczna ! niestety gramatyka to moja największa zmora :(

ps. zdania pisane bez umlautów

I. Uzupełnij odpowiednimi słówkami : da/weil, denn, deshalb, obwohl, sodass, so...dass, trotzdem

1.Das Haus liegt direkt an der HaupstraBe,..................... is es bei uns sehr laut.
2. Gestern hat es................. viel geregnet,................... es bis heute viele Pfutzen auf ser straBe gibt.
3. Ich bin meiner Freundin sehr dankbar,.......................... sie mir bei meinen Problemen geholfen hat.
4. Ich wohne in diesem Haus sehr gern,....................... die Miete ziemlich hoch ist.
5.Der Pulli ist schon alt,...................... gefallt er mir sehr.
6. Ich muss zum Zahnart gehen,............... mein Zahn tut mir seit gestern weh.
7. Mein Freund hat mich verlassen,...................... ich jetzt allein in dem Haus lebe.
8. Der Gast stieB die Kellnerin an,....................... sie die Suppe verschuttete.
9............................ wir uns standig streiten, sind wir doch gute Freunde.
10. Er ist ein ziemlich arroganter Typ............................ mag ich ihn sehr.

II. Uzupelnij przymiotniki w stopniu wyższym lub najwyższym ( w odpowiedniej formie)

1.Im Oktober is es oft kalt. Das................ (kalt) Wetter im November mogen viele nicht besonders. Der....................... Januar war vor 10 Jahren.
2. Der 24-ste Dezember is fur mich der...................( schon) Tag des Jahres
3.Gestern gab es einen.....................( stark) Wind und ein.................. ( leicht) Gewitter als heute.
4.Karl is der...................( gut) Schuler in der ganzen Klasse.
5. Er ist mit der..................(groB) Frau verheiratet.
6. Der Harz ist eines der..........................(bekannt) Erholungsgebiete in Deutschland.
7.Die................................(viel) Studenten haben die Prufung gut bestanden.
8.Die....................(oft) Fehler hat Peter in seinem Diktat gemacht.
9. Ich trinke....................(gern) Kaffee. Das ist mein Lieblingsgetrank.
10. Die ..................(teuer) Computer finden Sie in diesem Laden.
Cytat: adken500
Czy mógłby mi ktoś pomóc zrobić te dwa zadania ? byłabym bardzo wdzięczna ! niestety gramatyka to moja największa zmora :(

ps. zdania pisane bez umlautów

I. Uzupełnij odpowiednimi słówkami : da/weil, denn, deshalb, obwohl, sodass, so...dass, trotzdem

1.Das Haus liegt direkt an der HaupstraBe,....deshalb................. is es bei uns sehr laut.
2. Gestern hat es......so........... viel geregnet,......dass............. es bis heute viele Pfutzen auf Straße gibt.
3. Ich bin meiner Freundin sehr dankbar,.....weil..................... sie mir bei meinen Problemen geholfen hat.
4. Ich wohne in diesem Haus sehr gern,....obwohl.................. die Miete ziemlich hoch ist.
5.Der Pulli ist schon alt,.......trotzdem............... gefallt er mir sehr.
6. Ich muss zum Zahnart gehen,.....da.......... mein Zahn tut mir seit gestern weh.
7. Mein Freund hat mich verlassen,........sodass.............. ich jetzt allein in dem Haus lebe.
8. Der Gast stieß die Kellnerin an,.....deshalb.................. sie die Suppe verschuttete.
9....Obwohl........................ wir uns standig streiten, sind wir doch gute Freunde.
10. Er ist ein ziemlich arroganter Typ,......trotzdem...................... mag ich ihn sehr.

II. Uzupelnij przymiotniki w stopniu wyższym lub najwyższym ( w odpowiedniej formie)

1.Im Oktober is es oft kalt. Das...kalte............. (kalt) Wetter im November mögen viele nicht besonders. Der....kälteste.................. Januar war vor 10 Jahren.
2. Der 24-ste Dezember is fur mich der..schönste.................( schon) Tag des Jahres
3.Gestern gab es einen..stärkeren...................( stark) Wind und ein....leichteres.............. ( leicht) Gewitter als heute.
4.Karl is der..beste.................( gut) Schüler in der ganzen Klasse.
5. Er ist mit der....große..............(groB) Frau verheiratet.
6. Der Harz ist eines der..bekanntesten........................(bekannt) Erholungsgebiete in Deutschland.
7.Die..vielen..............................(viel) Studenten haben die Prufung gut bestanden.
8.Die..meisten..................(oft) Fehler hat Peter in seinem Diktat gemacht.
9. Ich trinke....viel................(gern) Kaffee. Das ist mein Lieblingsgetrank.
10. Die ..teuersten................(teuer) Computer finden Sie in diesem Laden.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Brak wkładu własnego