dosyc .. trudne .. prosze o pomoc .. xD

Temat przeniesiony do archwium.
Brak wkładu własnego

Wpis zamieszczony (lub przeniesiony) do grupy "Brak wkładu własnego" oznacza, że autor wpisu nie zadał sobie trudu samemu spróbować poradzić sobie z zadaniem lub prośba o tłumaczenie została przepuszczona przez Google Translator. Jeśli ktoś z użytkowników forum ma czas i ochotę może odpisać na taki wpis ale jeśli takiej odpowiedzi nie będzie - nie ma co się denerwować - po prostu nikomu nie chce się odrabiać zadań za kogoś ;-)

Dlatego zachęcamy do własnych prób - szansa na odpowiedź jest znacznie większa.

1-30 z 127
poprzednia |
Jeden Tag Käufer ist überfallen Tausendweise Reklame: Radio Presse Fernsehen. Hauptsächlich Reklame muss sind klar und farbig. Muss auch haben Parole das sofort anziehen der Blick Empfänger. Echt gut Reklame ist es, dass:
einfach bemerken muss
Bevorzugen Artikel und die Firma
gut zu merken
Aufrufen Wille einkaufen
a ja juz myslalam ze jestem dobra z niemieckiego! ;) moze tak jeszcze ras napisz ale po polsku co?

pozdrawiam
Każdego dnia klient jest atakowany tysiącem impulsów reklamowych: prasa radio telewizja Przede wszystkim reklama powinna być ciekawa, łatwa w odbiorze. Powinna być przejrzysta, kolorowa. Musi mieć także hasło, które od razu przyciągnie wzrok odbiorcy. Istotą dobrej reklamy jest to, że:
-jest łatwo zauważalna, przyciąga uwagę,
-wyróżnia towar i firmę
-jest łatwa do zapamiętania
-wywołuje chęć zakupu
Täglich werden Bürger mit hunderttausend Werbungen überfahlen. Presse, Radio, Fernsehen ganz besonders Werbung sollte interessant und angenehm zum lesen sein.

Sie sollte übersichtlich und bunt sein. Sie sollte eine Parole (griffige Formulierung) haben die, die blicke des Kunden sofort anzieht.

Das wesentliche einer guten Werbung ist:
- sie ist schnell zu erkennen und zieht die Aufmerksamkeit auf sich
- sie unterscheidet die Werbungen und Firmen von einander
- sie ist leicht zu merken
- sie bewirkt Lust zum einkaufen
sorry: Das ist weder Deutsch noch Österreichisch... :-(
Naja, das liegt daran das es Russisch sein sollte! Wie währe es dann auf Deutsch, wenn meines dir nicht entspricht?
Täglich wird der Kunde in Presse, Radio und Fernsehen von tausenden Werbungsimpulsen überfallen. Werbung sollte interessant und eingängig sein. Sie sollte klar und bunt sein. Sie muss ein Motto haben, das den Blick des Kunden sofort auf sich zieht.

Das Wesentliche einer guten Werbung ist:
- sie ist leicht erkennbar und zieht die Aufmerksamkeit auf sich
- sie unterscheidet die Waren und Firmen voneinander
- sie ist leicht zu merken
- sie löst einen Kaufreiz aus

a gdzie w polskim tekscie sa:

Bürger
hundertausend
überfahlen
zu lesen sein
Parole
sie unterscheidet die Werbungen und die Firmen
parole opisala najpierw po niemiecku u gury np. kunde dlamnie na poczatku dziwnie bzmialo bo der kunde sie wsumie nie zaczyna. ty to tak jak stym außer haus sie wymawiasz

wo warst du essen: außer haus
und wo: na außer haus
ja wo genau: hörst du mir nicht zu, ich sagte doch außer haus

???????????? aber wo bleibt der inhalt. zb in der stadt oder in einen kleinen lokal oder vielleicht nur beim mc donald.

mi sie nie wydaje ze zle napisalam. moze cos tam nie cos lepiej ulozyles ale szczeze. jak mieszkasz w niemczech i hodziles tam do szkoly to mniales zawsze jedynke w iezyku niemieckim? (oczywiscie jezeli jedynka tam tez jest nailepsza ocena)tak samo jak i polak i rusek czy niemiec i kto tam wie jeszcze kto moze cos inaczej zrozumic lub cos widzic jako lepiej. bürger mi sie wydawalo lepiej i nie mysle ze z tego pale dostanie jak to lekcie. dotego napisalam do zrozumienia i jakos mi nikt nie muwi ze widac ze nie jestm z austrii. a ty mnie po zdaniach napisanych krytyzujesz.

daj mi popisac i nie bac skaplikowany, jak zobaczysz blad to popraw

pozdrawiam
Natürlich hatte ich in Deutsch IMMER eine Eins!

:-)))

Im Ernst: Du weißt, worum es mir geht. Ich bin der festen Überzeugung, daß wir hier nicht die Hausaufgaben fauler Schüler machen sollten. "Szlifuj" heißt die Seite, nicht "Made of..."
a zreszta nudze sie bo jestem hora i prosila bym o wiecej ciekawych zeczy bo mnie glowa jeszcze do tego zaboli :D

napisz mi lepiej czy gadales dzis z wiezatkami! na wielkanoc sie rozmawia co wiem i ci odpowiedza nawet ;)
no masz racie ale hyba wiesz ze jak nie bede hciala to nie odpisze lub nie pszetumacze!
Die Deutschen sind abgeklärt. Sie sprechen mit Tieren - insbesondere mit Katzen - doch nicht nur an Ostern. Diesen Brauch gibt es nicht.

Meine beiden Katzen haben mir heute einenm Schwank aus ihrer Jugendzeit erzählt. Das kann ich aber hier nicht wiederholen - das war nicht jugendfrei...
a ze mniales zawsze jedynke to ci gratuluje, bo ja nie :D
Hattest Du im Polnischen auch eine Eins?

;-)
naja schade, das wäre bestimmt interessant.
ich weiß es nicht mehr. ich war in nur in der ersten und zweiten volksschule noch in polen aber ich glaube ich hatte eine drei. jetzt hätte ich bestimmt eine 5 :D
nach dem deutschen oder dem polnischen System?
den dreier hatte ich in polnischen aber den fünfer hätte ich in deutschen system. aber es kommt eh auf das selbe bei uns gibt es ja keine 6 und bei euch?
auch nicht.

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = genügend / ausreichend
5 = ungenügend

(Merke: Die beiden ersten Zeilen waren für Mokotow reserviert.)
....bardzo interesujaca wymiana zdan....(taka Swiateczna)!
so ähnlich wars auch bei mir mit den ersten reservierten 2 zeilen ;) ich habe mich aber mehr für mathematik interessiert.
Oh Gott - nimm mich doch bloß nicht immer so ernst...
hmm, Mokotow was sagst du dazu:
1 - sehr gut
2 - gut
3 - befriedigend
4- ausreichend
5 - mangelhaft
6 - ungenügend
ich? ich nehme dich doch nicht SO ernst. wie alt bist du überhaupt?
unas jest 4-genügend a 5 ungenügend a 6 poszlo plywac. kiedys hcieli wstawic ale sie rozmyslili
Ein Physiker, ein Mathematiker und ein Ingenieur bekommen die Aufgabe gestellt, herauszufinden, wie viel 1+1 sind. Als erster versucht sich der Physiker. Er zieht sich in sein Labor zurück und stöpselt aufwendige Apparaturen zusammen. Nach doch schon zwei Monaten kommt er zurück und sagt: “Also genau habe ich’s nicht 'rausgefunden. Aber das Ergebnis liegt irgendwo zwischen 1,9 und 2,1.”

Als nächster macht sich der Mathematiker an die Arbeit. Er rennt in seinen Raum, wälzt tonnenweise Fachliteratur und stellt aufwendige Gleichungssysteme auf. Nach zwei Wochen verkündet er schließlich sein Ergebnis: “Die gesuchte Zahl liegt im Intervall von 1,99 bis 2,01.”

Jetzt ist der Ingenieur an der Reihe. Er geht ins Nebenzimmer und kommt schon nach zwei Minuten zurück. “Das Ergebnis lautet 2.”

Die beiden anderen sind komplett von den Socken und fragen den Ing., wie er denn so schnell auf das Ergebnis gekommen ist. Darauf antwortet der freudestrahlend: “Ist doch ganz einfach! Ich hab im Tabellenbuch nachgesehen!”
Du hast Dich doch für Mathematik interessiert - rechne es doch einfach aus... Im Archiv des Forums findest Du ausreichend Anhaltspunkte...

:-)))
Ich weiß, das polnische System. Da ich vorgefärbt bin durch das deutsche, ergibt sich meine Präferenz. Doch ehrlich, wieso kann jemand mit "mangelhaft" bestehen, daß sollte doch eigentlich "ungenügend" sein? Oder reicht mangelhaftes Wissen aus...?
weiß net, so stehst's im Deutschbuch:
Noten in Deutschland
na warte
Temat przeniesiony do archwium.
1-30 z 127
poprzednia |