zwanzigeins, achtzigsieben.......

Temat przeniesiony do archwium.
http://www.stern.de/tv/sterntv/540189.html?nv=cp_L2_rt

http://www.verein-zwanzigeins.de/


ROTFL
Nie wiem czy to wina mojego komputera czy nie- w każdym razie na tej stronie zawiesza się mój komputer. Na "... verein-zwanzigeins..". I nie mogę jej einfach otworzyć.
bei mir gibs keine probleme damit
hmm vielleicht aber für mich ist das etwas merkwürdig, es kann aber auch eine Lösung;) ich grüße meine Zuckerschnecken;)
Jetzt konnte ich endlich diese Seite oeffnen. Wahrscheinlich ist mein Computer fuer die Katze. Jetzt sitze ich an einem anderen Computer, der nicht bei mir zu Hause steht.
Die Idee mit "zwanzigeins" u.s.w. gefaellt mir einfach nicht. Es gibt groessere probleme als die Zahlschreibung, die fuer die deutsche Sprache doch spezifisch ist. Wie dem auch sei bleibe ich bei "einundzwanzig".
Viele Gruesse,
Igap
Kein Wunder, wenn man so viel Fehler macht! Jeder Computer würde verrückt spielen!
Ej taswk, leichte Rüge...

Hier herrscht ein anderer Ton. Liebe, Freundlichkeit, Verständnis, niemand macht sich über einen anderen lustig - Friede, Freude, Eierkuchen...

Nicht jeder hat in Greifwald oder sonstwo studiert und mag nun "keine Schüler" mehr, es sei denn sie wären weiblich :-)

Aller Anfang ist schwer. Und nur wer zu seinen Fehlern steht, kann sie auch ausbügeln (eventuell mit Hilfe dieses Forums...)
ihr macht euch die ganze zeit ueber andere lustig!!!
Ich habe das erst jetzt gelesen...
Und wenn es um meine Fehler geht, will ich auf keinen Fall nicht sagen, dass ich keine Fehler mache.Im Gegenteil-sehr viel (leider).Ich lerne doch noch immer.Aber wenn es um das was ich dort geschrieben habe ,dann möchte ich sagen, das ich ohne Umlaute geschrieben habe und statt das schrieb ich z.B : ä=ae, ü=ue und so weiter. Mit anderen Fehlern bin ich natürlich einverstanden.
Liebe Iqap, ich habe gerade bei Dir nicht so viele Fehler bemerkt und bei Deinem Bestrafer und Klugredner mit dem Nick Taskwk :-) bei so einem kleinem Satz doch, wenigstens ein.
Also man sagt nicht "es gibt viel Fehler" weil das doch Polnisch ist, sondern "es gibt viele Fehler" weil hier um Plural geht, nicht wahr ?
Also mach bitte keine Sorgen, es ist mit Dir nicht so schlim.
Danke Koboldin .
Man sagt aber auch bei Plural"viel", wenn etwas nicht zählen kann, z.B. viel Zeit, viel Obst und so weiter...
Fehler kann man aber leicht zahlen :>
Bitte schön ;-) Ich habe aber gerade bei dem Fehler nicht an Dich gedacht. Bei Dir habe ich das eigenlich nicht bemerkt ;-). Ich habe das Irrtum bei Taskw, oder irgendwie so er heisst - Gast , bemerkt. Du hast recht natürlich mit der Zeit u.s.w. aber nichts so zahlbar ist wie Fehler, deshalb korrekt ist "viele". Ich mache mich so Klugrednerin, weil Ton, mit dem er Dich korrigiert hat, hat es mir nicht gefallen. Ich gruesse Dich herzlich und bei Umlauten
mach einfach so:
ü - halte Alt fest und gleichzeitig an der Nummertastatur mach 129
ä- Alt und genauso 132
ö - Alt und 148
Probiere bitte das und sag ob das bei Dir funktioniert, Das sind Abkürzungen.
:-) bis bald vielleicht
Hej Leute,

alles in Ordnung. Der Eintrag von taswk ist uuuraaalt - und wurde von mir bereits sofort beantwortet und taswk hat verstanden.

Also, "olle Kamellen"...
Ja, das funktioniert... Danke schön :-)
Ich gebe noch weitere Abkürzungen:
Ä=Alt und 142
Ö=Alt und 153
Ü=Alt und 154
ß=Alt und 225

Die Abkürzungen sind super.
Viele Grüße
Hallo!Ich habe mich gerade hier angemeldet und versuche jemanden zu finden, mit dem ich nicht nur in meiner Muttersprache mailen könnte. Ich habe gerade bemerkt, dass du nicht so viele Fehler machst . Hast du vielleicht Germanistik studiert? Wenn du Lust hast, kannst du an mich gerne etwas schreiben. Ich war Au-pair Mädchen in Hamburg und ich bin schon wieder da um mit meinen Bekannten noch ein bisschen auf Deutsch zu sprechen. Bald fahre ich nach Polen zurück. Grüß, sylww
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa