Könnten Sie Deutscher werden?

Temat przeniesiony do archwium.
Ausländer, die in Hessen einen deutschen Pass beantragen, müssen künftig in einem Test ihr Wissen über Deutschland unter Beweis stellen. Würden Sie den deutschen Pass bekommen? Finden Sie es heraus, indem Sie in unserem Quiz eine Auswahl der Original-Fragen beantworten.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/56873.html
Ergebnis: Sie haben 39 von 42 Punkten erreicht

Mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
na, super Mokotow, weiter so:-)
Nur 39 richtig? Ich könnte vermuten, dass du 43 richtige Punkte bekommst. Du musst noch etwas an dir arbeiten!
Da ich jetzt zwei Antworten zur Auswahl habe, nehme ich die von bocconcino ... :-)
Ergebnis: Sie haben 17 von 42 Punkten erreicht

ich habe nur 17 Punkte von 41

Leider nicht bestanden!

Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.
hej ja odpowiedzialam na 41 pytan a nie na 42 ! ale co tam egallllll i tak oblalam ;) siegne po jakies ciekawe ksiazki np. historia niemiec brrrrrrrrrrrrr nigdy! :D
Ich habe 26 bekommen. Bestanden:))))))))
Ergebnis: Sie haben 24 von 42 Punkten erreicht
:(
Ergebnis: Sie haben 33 von 42 Punkten erreicht

Bestanden

:) Ich bleibe aber lieber bei meiner polnischen Staatsangehoerigkeit
25/42 nach ca. zwei Minuten probierte ich nochmals :
Ergebnis: Sie haben 42 von 42 Punkten erreicht

Mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!

Sie sollten: schreiben:) hihi
ich kanns kaum erwarten wenn ich meine polnische staatsangehörigkeit loswerde ;)
und wieso?
Früher oder später werde ich die italienische Staatsangehoerigkeit haben, aber auf meine polnische werde ich nie verzichten.
Gruss, bocconcino
ich kann die Polen, die sich schaemen dafuer, dass sie Polen sind, nicht verstehen. Polen ist ein Land wie viele anderen.... mit einer reichen praechtigen Geschichte und Kultur, das ist doch nicht um sich schaemen zu sollen. Klar, es gibt auch Seiten des Landes und des Volkes, da wuerde ich aber sagen, die Deutschen haben auch mehrere Gruende fuer schaemmen

Und was ist das Fazit? Dass es nicht an uns liegt wo wir geboren wurden und welche Natinalitaet haben, mann soll es einfach annehmen.
Die Leute die im Ausland die polnische Nationalitaet verneinen scheinen mir einfach dumm zu sein.
Schattenseiten*
toll
Warum toll?
du kannst stolz auf dich sein
Nö... Aber ich freue mich darüber;-)
deutsh site!!
http://www.klamm.de/?refid=230805
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa