Viola2107 -Mit 16 an die Wahlurne?????

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo Viola!!!
Hast du vielleicht gehört (oder weißt du vielleicht), dass Parteien in Österreich für die Nationalratswahlen 2010 zusätzlichen Jungwählern rechnen können. Denn künftig darf man dort bereits mit 16 an die Urne.
(""" Die Distanz zur Politik ist in diesem Alter ziemlich groß"""")!!!!!?????!!!!
Grüsse!!!!
alo fiołki!!! brak rozwagi ty być może należy ( albo weißt ty być może ), ten sam partia w Austria dla ta Nationalratswahlen 2010 dodatkowy Jungwählern liczyć móc. ponieważ przyszły wolno się tam już z 16 przy urna wyborcza. (""" ta obwodowo zur polityka jest w temu starość spory duży """")!!!!!?????!!!! pozdrowienia!!!
Mir scheint, dass Dein Polnisch nicht so gut ist.
Schreib auf Deutsch, bitte:-)
Das ist nicht ihr Polnisch sonder der Translator. mithilfe dessen sie immer wieder Texte übersetzt, die - übrigens - gar nicht übersetzt werden sollen. Warum?

...vielleicht, damit wir etwas zum Staunen haben? Oder ist der Text nicht irrwitzig?

:-)
jetzt nochmal... diesemal ordentlich :-)

>Das ist nicht ihr Polnisch, sondern der Translator, mithilfe dessen sie
>immer wieder Texte übersetzt, die - übrigens - gar nicht übersetzt
>werden sollen. Warum?
>
>...vielleicht, damit wir etwas zum Staunen haben? Oder ist der Text
>nicht irrwitzig?
>
>:-)
Hallo Radi,

Ja, davon habe ich gehört, allerdings wollen sie nicht nur das, sie wollen Ausländer an der Wahl teilnehmen lassen. Ich habe nichts gegen Ausländer weil ich ja selber einer bin aber bei uns gibt es viele Türken. Türken sind aus dem Grund bei uns unbeliebt weil sie uns viel wegnehmen. Die Frauen sind arbeitslos und haben oft mehr als 5 Kinder. Ich als Angestellte zahle für sie eine Arbeitslosenversicherung von der Sie leben. Wenn sie wählen dürfen werden sie die Partei aussuchen die ihnen weiterhin diese Rechte einordne. Wenn aber Jugendliche wählen werden wird es bestimmt besser. Wir als erwachsenen haben es nicht geschafft die Richtige Partei zu Wählen. Jedoch war ich nach der Wahl die bei uns noch voriges Jahr im Forum auf www.krone.at statt gefunden hat, und führte interessante Gespräche mit Jüngeren Menschen. Sie setzen sich einfach mehr für ihr Land ein.

Natürlich kann jeder mal Arbeitslos werden, aber die Türkischen Frauen wissen wahrscheinlich gar nicht mal was Arbeiten ist.

Lg wiola

P.s: ich heiße Wiola “Wioleta” das ist noch die alte form von Violetta, zumindest im Polen
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

 »

Pomoc językowa - Sprawdzenie