MEINE ESSGEWONHEITEN- prosze o poprawienie

Temat przeniesiony do archwium.
MEINE ESSEGEWOHNHEITEN
In meiene Familie das Frühstück serviert man um gegen 6:45 Uhr von montags bis freitags und um 10:00 Uhr am Wochenenden. Zum Frühstück isst man gewöhnlich Weißbrot oder Brötchen mit Butter, Schinken und Käse. Ich doch gerne esse Müsli mit wenig warmes Milch. Ich habe manchmal Lust zu Spiegelei mit Salz. Immer am Morgen Ich trinke Tee ohne Zucker. Oft meine Bruder und Mutter mit mir essen das Frühstück. Die Mutter bereitet es vor. Sie macht für uns auch Pausenbrot.

In meine Familie das Mittagessen essen jeder um ander Zeit. Ich esse Mittagessen manchmal um 16:00 Uhr da die Schule enden so spät. Am liebesten sind Gurkensuppe und dann Nudeln mit Spargel, Schinken und Käse überbacken mit Salat von Möhre, Weißkohl und Zwiebel. Ich trinke von Zeit zu Zeit Dickmilch oder Moosbeerensaft.

Ich esse zwischendurch Mahlzeit manchmal Süßigkeiten, Apfel oder Pfirsiche. Ich auch trinke ab und zu Mineralwasser oder Kräutertee. Ich selten esse Eis oder Joghurt. Ich mag Salzstangen essen. Ich möchte lernen Pizza machen.

Die ganze Familie treffen das Abendbrot und bereiten es vor da jedermann ist zu Hause. Wir haben das Mahlzeit gegen um 18:00 Uhr. Essen ist nicht meistens da wir sich unterhalten. Oft sind Butterbrötchen mit Marmelade, Honig oder Käse und Hähnchen und trinken mit Flasche Cole oder Tee. Nur das Abendbrot wir essen zusammen.
(błędy językowe ignoruje, a jest ich naprawde masa- po pierwsze z szykiem zdania - jesli nie bede przez te błędy czegoś rozumiał napisze ze to tylko domysł)
Moje zwyczaje żywieniowe
W mojej rodzinie śniadanie serwuje się o 6:45 od poniedziałku do piątku i o 10:00 w weekendy., Na śniadanie jada się zwyczajowo biały chleb lub bułeczki z masłem, szynkę i ser. Ja również chętnie jem musli z lekko podgrzanym mlekiem(tutaj sie domyslam o co chodziło autorowi). Mam czasem ochotę na jajko sadzone z solą. Zawsze rano piję herbatę bez cukru. Często moi bracia i mama ze mną jedza śniadanie. Mama je przygorowuje. Ona robi również dla nas drugie śniadanie.

W mojej rodzinie obiad się je zawsze o innej porze. Jem obiad czasem o 16 bo szkołę kończe tak pózno(znow domysł...)najchętniej jem zupę ogórkową, i wtedy makaron ze szparagami, szynką i serem zapiekane z sałatką z marchwi, białej kapusty oraz cebuli. Pijam od czasu do czasu kwaśne mleko albo sokiem z borówek (ew. jagód)

Pomiędzy posiłkami jadam słodycze(domysł), jabłka albo brzoskwinie. Czasem pijam rownież wode mineralną lub herbate ziołową. Rzadziej jem jajka lub jogurt. Chciałbym się nauczyć robić pizze.

Cała rodzina spotyka sie na kolacji i (niestety mimo najszsczerszych chęci tego nie zrozumiałem za dużo błędów) Mamy posiłem o 18. (tego też nie zrozumiałem- całe zdanie). Czesto są maslane bułeczki z marmolada, miodem albo ser z kurczakiem i pijemy butelke coli(domysl) albo herbate. Tylko kolacje jemy wspolnie.

Co do jagód lub boróewk to nie pamietam a nie mam przy sobie słownika aby sprawdzić ale na 95% będą to borówki leśne.
prośba była o korektę a nie tłumaczenie
In meiene Familie das Frühstück serviert man um gegen 6:45 Uhr von
montags bis freitags und um 10:00 Uhr am Wochenenden -----> In meiner Familie serviert man das Frühstück um 6:45 Uhr von Montag bis Freitag und um 10:00 Uhr am Wochenende (albo an Wochenenden).
Zum Frühstück isst man gewöhnlich Weißbrot oder Brötchen mit Butter, Schinken und Käse. - chyba dobrze

Ich doch gerne esse Müsli mit wenig warmes Milch. Ich habe
manchmal Lust zu Spiegelei mit Salz.---> Ich esse auch gerne Müsli (nie wiem o co chodzi) Ich habe manchmal Lust zu Spiegelei mit Salz.

Immer am Morgen Ich trinke Tee ohne Zucker.---> Immer trinke ich morgens Tee ohne Zucker.

Oft meine Bruder und Mutter mit mir essen das Frühstück.Die Mutter bereitet es vor. Sie macht für uns auch Pausenbrot. --->Oft essen mit mir meine Bruder (albo mein Bruder zalezy czy 1 czy wiecej braci) und Mutter das Frühstück.Die Mutter bereitet es vor. Sie macht für uns auch Pausenbrot.

To narazie 1 czesc... jak mowiłem nie mam słownika wiec rodzajnikow nie jestem na 100% pewien,... tylko 99% :P


Ciąg dalszy za moment (nie odpowiadam że to sa na 100% wszystkie błędy
Częsć 2

In meine Familie das Mittagessen essen jeder um ander Zeit.---> In meiner Familie isst jeder das Mittagessen um andere Zeit.

Ich esse Mittagessen manchmal um 16:00 Uhr da die Schule enden so spät.---> Ich esse Mittagessen(stylistycznie niezbyt dobrze) manchmal um 16:00 Uhr (nie wiem o co chodzi).

Am liebesten sind Gurkensuppe und dann Nudeln mit Spargel, Schinken und
Käse überbacken mit Salat von Möhre, Weißkohl und Zwiebel. Ich trinke
von Zeit zu Zeit Dickmilch oder Moosbeerensaft.---> Am liebesten sind (na pewno nie sind- może być np. isst man) Gurkensuppe und dann Nudeln mit Spargel, Schinken und Käse überbacken mit Salat von Möhre, Weißkohl und Zwiebel. Ich trinke von Zeit zu Zeit Dickmilch oder Moosbeerensaft.


częsc 3 za moment...(jak zwykle to tylko szybka korekta wiec nie odpowiadam ze wszystkie błędy wyeliminowałem)
Ich esse zwischendurch Mahlzeit manchmal Süßigkeiten, Apfel oder Pfirsiche. Ich auch trinke ab und zu Mineralwasser oder Kräutertee.Ich selten esse Eis oder Joghurt. Ich mag Salzstangen essen. Ich möchte lernen Pizza machen.--->
Ich esse inzwischen manchmal Süßigkeiten, Apfel oder
Pfirsiche. Ich trinke trinke ab und zu Mineralwasser oder Kräutertee.
Ich esse selten Eis oder Joghurt. Ich mag Salzstangen essen. Ich
möchte Pizza zu machen lernen.

To co wyżej....
Die ganze Familie treffen das Abendbrot und bereiten es vor da
jedermann ist zu Hause. Wir haben das Mahlzeit gegen um 18:00 Uhr.
Essen ist nicht meistens da wir sich unterhalten. Oft sind
Butterbrötchen mit Marmelade, Honig oder Käse und Hähnchen und trinken
mit Flasche Cole oder Tee. Nur das Abendbrot wir essen zusammen.

---> Die ganze Familie trifft am Abendbrot und (nie rozumiem). Wir haben die Mahlzeit um 18:00 Uhr.
Das Essen ist (nie rozumiem). Oft serviert man Butterbrötchen mit Marmelade, Honig oder Käse und Hähnchen und trinkt man
eine Flasche Cole oder Tee. Wir essen nur Abendbrot zusammen.

I adnotacja jak wyżej... tyle że to ju.ż koniec takstu
sry, ale chyba jeszcze tam masz pare bledow od twojego tlumacza
-->Ich esse auch gerne Müsli mit warmer Milch und habe auch manchmal Lust auf Spiegelei ( ze solisz jajka sadzone to kazdy wie, tego sie nie pisze..:P)

-->morgens trinke ich immer Tee ohne Zucker

-->mein Bruder und meine Mutter frühstücken oft mit mir. Sie bereitet es vor und macht auch die Pausenbrote für uns.

-->in meiner Familie ist jeder um einer anderen Zeit zu Mittag.Manchmal esse ich erst um 16:00 Uhr Mittag, da ich so spät von der Schule komme.

-->Am liebsten mag ich Gurkensuppe und als Hauptgang Nudelauflauf mit Spargel,Schinken und mit Käse überbacken. Dazu einen Möhrensalat, Weißkohl und Zwiebeln.Von Zeit zu Zeit trinke ich Dickmilch oder...( Mosbeerensaft niema tego slowa w niemieckim)
To ostatnie to jest straszne tutaj moja mozliwosc...

Zwischen den Mahlzeiten esse ich manchmal Süßigkeiten,Äpfel oder Pfirsiche. Ab und zu trinke ich auch einen Kräutertee oder Mineralwasser. Nur selten esse ich Eis oder Joghurt. Salzstangen mag ich sehr gerne und ich möchte lernen wie man Pizza backt. Da jedermann zu hause ist, trifft sich zum Abendbrot die ganze Familie und bereitet es vor. Wir essen gegen 18:00 Uhr, wobei wir uns sehr viel unterhalten.Es gibt meißtens Brötchen mit Marmelade, Honig, Käse oder Hähnchen und dazu trinken wir Cola oder Tee. Das Abendbrot ist die einzige Mahlzeit, die wir gemeinsam essen.

pozdro...to od orginalnej niemki...:P
Mosbeerensaft - słowo oczywiście jest tylko pisane przez 2 oo czyli Moosbeerensaft i według Mayer Lexikon znaczy dokładnie to samo co Heidelbeerensaft a czy sie tego używa.... no cóż zależy od regionu...
Temat przeniesiony do archwium.

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia