Tekst do sprawdzenia - pilne

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie poniższego tekstu:

Mein wahrer Freund

Jeder Mensch braucht eine Person, die sich mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Persone heisst Freund und er ist sehr wichtig in unserem Leben. Es unterliegt keinem Zweifel, dass es keine ideale Menschen gibt. Jeder von uns hat sowohl Fehlere als auch Vorteile. Es betrefft auch meine Freunde.

Ein wahrer, idealen Freund soll vertrauenswurdig, ehrlich, loyal sein. Wenn ich mit ihnem reden mochte, er eine Zeit hatte. Ich konnte mit ihm uber alles sprechen. Er steht immer zu mir. Der echter Freund kommt mir zu Hilfe in der schwere Situationen. Seine charakteristich Merkmale sind: Sinn fur Humor, Distanz fur sich, Offenheit. Ich konnte mich auf ihn verlassen in jede Situation. Wir sollen uns ohne Worte verstehen. Eine Wichtige Rolle spielten meine Geheimnise, die ich ihm anvertaue. Er darf sich nicht ihnen verbreiten.

Mit ihm konnte ich die Langeweile fur immer vergessen haben. Ich finde, dass wenige Leute mit dem wahrer Freund prahlen kann. Niemand soll im Leben einsam sein albo jeder soll diese Person suchen, weil wenn man Freunde hat, fuhlt man sich nicht abgelehnt.
Person, die ihm mit.....
Diese Person( nicht Persone)........ und sie ist.......

statt Fehlere Fehler
Das betrifft nicht ( betreft9
Ein wahrer Freund (oder ein echter)
...mit ihm reden( nicht mit ihnen) hat er immer Zeit für mich.
Ich kann ( oder ich könnte)

in den schweren Situationen
Seine charakteristischen Merkmale....... Distanz zu sich. Ich kann mich...
in jeder Situation.Wir werden uns ohne Worte......
Eine wichtige Rolle......, die ich ihm anvertrauen kann.
Er wird sie nicht weiter verbreiten.
Zamiast konnte kann albo könnte
...dass wenige Menschen sich eines wahren Freundes erfreuen dürfen
albo twoimi slowami mit dem wahren Freund prahlen können.
Uwaga . Bardzo dobra praca weiter so
sprawdzisz moje??
Witaj jolanta41
w Szwajcarii, Niemczech ... funkcjonuje forma e-lerning
czy bierzesz gdzieś udział w takiej formie nauczania
Jeżeli tak to mogę napisać na priva
mam 44 lata i kiedyś uczyłam się niemieckiego, chętnie podniosła bym swe umiejętności (średnio zaawansowane), jednak nie mam czasu na regularne kursy w szkołach językowych,
oglądałam propozycje takich internetowych lekcji na stronie Goethe Instytut, ale widząc Twoje podpowiedzi pomyślałam, że może masz tu doświadczenie
pozdrawiam Dorota
soll -> sollte

»

Brak wkładu własnego