kann jemad das prufen? - unheimlich wichtig!

Temat przeniesiony do archwium.
Hi xyz,
hier schreibt xxx. Am Anfang mochte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich nichts geschrieben habe..erst jetzt. Ich hab' gehort, dass euch Oma und Opa besichtigt haben :) Oh, wie ich sie beneide :) Wie ihr weisst, lernte ich fruher nicht...und zur Zeit besuche ich noch die zweite Klasse. (eigentlich bedauere ich nicht, viele neue Klassenkammeraden, auch ein paar neue Lehrer, habe ich ein bisschen mehr Zeit bis zum Abitur und was noch wichtig ist, in dieser Klasse habe ich noch mehr Deutsch, solche Unterricht wie Deutsch, Informatik, das Wissen uber die Gesellschaft und Landeskunde lernen wir auf Deutsch, ausserdem 6 Stunden Deutsch pro Woche und am Ende der dritter Klasse wird meine Klasse, also auch ich DSD II ablegen, wirklich prima :)) Ich schiese Schule (jest taki zwrot : zostać w klasie, niezdać...nie wiem czy to dokładnie taki), weil ich mich in ein Madchen, die yyy heisst verliebte..in Wirklichkeit das war eben der Grund aber seitdem ich diese Klasse besuche, konzentriere ich mich vor allem aufs Lernen, wirklich riss ich mich zusammen! Am Anfang dachten Eltern, dass sie schädlich ist, dass sie lasst mir nicht lernen, aber ganz gewiss war das meine Schuld. Sie ist meine Altersgenossin, zusammen sind wir schon seit 9 Monaten, sie ist wirklich nett, sympathisch, sehr kulturell, in der Schule lernt sie gut und hat eine Träumerei Deutsch zu beherrschen. In der Schule lernt sie leider Russisch aber trotzdem will sie sehr in der Zukunft fliessend Deutsch sprechen. (vor zwei Monaten hat sie Deutschlernen (? - jak powiedzieć naukę niemieckiego) begonnen). Meine Eltern mogen sie, wie ich schon gesagt habe, am Anfang dachten sie dass das nicht die Freundin fur mich ist, aber jetzt..als sie sie kennen gelernt haben, konnen uber sie eine sehr gute Meinung äußern. Sie ist mit mir und meinen Eltern sehr gut einverstanden. Ihr konnt fragen, wozu sage ich das euch? Die Frage ist sehr einfach zu beantworten...also..also..also ich mochte fragen...ob in der Winterferien konnte ich mit ihr euch besuchen..? Ich wollte jetzt eure Miene sehen..ist er (ich) blod? ..kontet ihr fragen? Ich habe daran sehr viel gedacht, ob (czy to wypada), ob ihr nicht auf mich ärgerlich macht usw. Erstens...ich weiss, dass ihr das Kind haben (sehr schönes Kind :) - wir werden alles machen, um nicht zu storen..und natürlich konnten wir auch helfen (unter anderem przy karmieniu dziecka, bei Aufräumung), zweitens konnten keinen Platz zu schlafen haben, aber das ist kein Problem, ich kann auf dem Boden schlafen :) wirklich kein Problem. Wenn das klappt, (dass wir euch besuchen) wollen wir nicht Schmarotzer sein, deshalb geben wir euch Geld fur Essen und Fahrkarten werden wir selbst kaufen, ich will euch nicht die Belastung zugeben (yyy will sehr Frankfurt besichtigen..ich noch mal auch..eigentlich habe ich wirklich wenig besichtigt, es war zu wenig Zeit :) ) Na gut...bitte überlegen sie sich bitte ob das klappen kann.. Wenn das nicht möglich ist..( :( ) habe ich eine andere Frage, ob ich selbst euch besuchen in dieser Winterferien kann..wenn wirklich mit yyy nicht möglich ist möchte ich schnell Geld sammeln und euch in DE besuchen und gleichzeitig den Deutschkurs besuchen. Aber...wenn jedoch mit yyy klappt..sparen wir schon furs Flugzeug und konnten schon die Fahrkarten bestellen (wenn wir jetzt die Fahrkarten bestellen, konnten wir viel wenig bezahlen, stimmt das? ihr weisst sicher :) ) Ich mache schon Schluss, und bitte noch mal...überlegen sie sich ob das möglich ist. :) Ich wünsche euch nur das Beste :) Papapapa :* :-)
ponawiam prośbę :)
Originaltext fehlt - Übersetzung ist nicht eindeutig.
Gehst du bitte deine Sätze nochmals durch und prüfe diese ganz genau, ob z.B. etwas nicht fehlt oder sonst was. ;)

Am Anfang hat man schon Probleme deinen Text nachzuvollziehen.
Hi Tante … und Onkel …!
Hier schreibt Jurek. Am Anfang mochte ich mich bei euch entschuldigen, dass ich nichts geschrieben habe..erst jetzt. Ich hab' gehort, dass euch Oma und Opa besichtigt haben :) Oh, wie ich sie beneide :) Wie ihr weisst, lernte ich fruher nicht...und zur Zeit besuche ich noch die zweite Klasse. (eigentlich bedauere ich nicht, viele neue Klassenkammeraden, auch ein paar neue Lehrer, habe ich ein bisschen mehr Zeit bis zum Abitur und was noch wichtig ist, in dieser Klasse habe ich noch mehr Deutsch, solche Unterricht wie Deutsch, Informatik, das Wissen uber die Gesellschaft und Landeskunde lernen wir auf Deutsch, ausserdem 6 Stunden Deutsch pro Woche und am Ende der dritter Klasse wird meine Klasse, also auch ich DSD II ablegen, wirklich prima :)) Ich schiese Schule (jest taki zwrot : zostać w klasie, niezdać...nie wiem czy to dokładnie taki), weil ich mich in ein Madchen, die … heisst verliebte..in Wirklichkeit das war eben der Grund aber seitdem ich diese Klasse besuche, konzentriere ich mich vor allem aufs Lernen, wirklich riss ich mich zusammen! Am Anfang dachten Eltern, dass sie schädlich ist, dass sie lasst mir nicht lernen, aber ganz gewiss war das meine Schuld. Sie ist meine Altersgenossin, zusammen sind wir schon seit 9 Monaten, sie ist wirklich nett, sympathisch, sehr kulturell, in der Schule lernt sie gut und hat eine Träumerei Deutsch zu beherrschen. In der Schule lernt sie leider Russisch aber trotzdem will sie sehr in der Zukunft fliessend Deutsch sprechen. (vor zwei Monaten hat sie Deutschlernen (? - jak powiedzieć naukę niemieckiego) begonnen). Meine Eltern mogen sie, wie ich schon gesagt habe, am Anfang dachten sie dass das nicht die Freundin fur mich ist, aber jetzt..als sie sie kennen gelernt haben, konnen uber sie eine sehr gute Meinung äußern. Sie ist mit mir und meinen Eltern sehr gut einverstanden. Ihr konnt fragen, wozu sage ich das euch? Die Frage ist sehr einfach zu beantworten...also..also..also ich mochte fragen...ob in der Winterferien konnte ich mit ihr euch besuchen..? Ich wollte jetzt eure Miene sehen..ist er (ich) blod? ..kontet ihr fragen? Ich habe daran sehr viel gedacht, ob (czy to wypada), ob ihr nicht auf mich ärgerlich macht usw. Erstens...ich weiss, dass ihr das Kind haben (sehr schönes Kind :) - wir werden alles machen, um nicht zu storen..und natürlich konnten wir auch helfen (unter anderem przy karmieniu dziecka, bei Aufräumung), zweitens konnten keinen Platz zu schlafen haben, aber das ist kein Problem, ich kann auf dem Boden schlafen :) wirklich kein Problem. Wenn das klappt, (dass wir euch besuchen) wollen wir nicht Schmarotzer sein, deshalb geben wir euch Geld fur Essen und Fahrkarten werden wir selbst kaufen, ich will euch nicht die Belastung zugeben (…will sehr Frankfurt besichtigen..ich noch mal auch..eigentlich habe ich wirklich wenig besichtigt, es war zu wenig Zeit :) ) Na gut...bitte überlegen sie sich bitte ob das klappen kann.. Wenn das nicht möglich ist..( :( ) habe ich eine andere Frage, ob ich selbst euch besuchen in dieser Winterferien kann..wenn wirklich mit … nicht möglich ist möchte ich schnell Geld sammeln und euch in DE besuchen und gleichzeitig den Deutschkurs besuchen. Aber...wenn jedoch mit … klappt..sparen wir schon furs Flugzeug und konnten schon die Fahrkarten bestellen (wenn wir jetzt die Fahrkarten bestellen, konnten wir viel wenig bezahlen, stimmt das? ihr weisst sicher :) ) Ich mache schon Schluss, und bitte noch mal...überlegen sie sich ob das möglich ist. :) Ich wünsche euch nur das Beste :)
Mógłby ktoś poprawić w tym tekście błędy? Pomóżcie proszę :)
co oznaczaja dwie kropki lub trzy kropki? Niektore zdania sa za krotkie "erst jetzt" i nie wiadomo co oznaczaja. Poza tym jesli to ma byc list to trzeba troche styl dostosowac.
te usmiechy tez sobie daruj, to nie jest przeciez rozmowa na gg :-)
kolego, jak nie masz zamiaru pomóc to po prostu sie nie wypowiadaj.
znajdzie się ktoś kto sprawdzi ten tekst? pozdrawiam :)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - tłumaczenia