Ich heiße Basia. Ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Pcim und besuche hier das Gymnasium Nr. 1. Ich gehe in die dritte Klasse. Dann möchte ich ins Lyzeum in Myślenice gehen. Ich weiß noch nicht, in welche Klasse. Vielleicht in die mathematisch-chemische oder die polnisch-historische, weil ich nicht weiß, was ich werden möchte: Architekt oder Jurist. Das ist eine schwere Entscheidung. Wenn ich später das Lyzeum beendet habe, muss ich das Abitur ablegen. Wenn das mir gelingt, möchte ich studieren. Ich hoffe, dass ich dann weiß, was ich machen möchte und ob ich Recht oder Architektur studieren werde. Wenn ich das Hochschulstudium beendet haben werde, werde ich in meinem Beruf jobben. Wenn ich genug für eine Wohnung und ein Auto verdienen werde, möchte ich eine Familie gründen. Ich möchte einen gutaussehenden, netten und liebenden Ehemann haben.
Ich möchte zwei Kinder haben: ein Mädchen und einen Jungen. Das Mädchen wird Julia heißen und der Junge Sebastian. Wenn sie noch klein sein werden, werde ich nicht arbeiten, erst wenn sie in Grundschule gehen werden. Dann kann ich mich um mich kümmern (?). Ich werde zur Kosmetikerin und zum Friseur gehen. Ich werde Englisch und Deutsch lernen (?). Am Wochenende werde ich studieren. Ich werde Karriere machen. Über die ganze Zeit werde ich mein Hobby nicht vergessen. Ich werde reiten, wenn ich studiere, jobbe und die Kinder betreuen werde. Ich werde die Pferde nicht lassen. Ich werde meine Kinder reiten und die Liebe zu Pferden lehren. Wenn ich pensioniert, werde ich mit meinem Ehemann reisen. Ich möchte eine Weltreise erleben. Das ist mein Traum. Später kann ich sogar Großmutter sein...