List

Temat przeniesiony do archwium.
Cześć,napisałam list. Kto mogłby sprawdzić?

Liebe Maria!

Vielen Dank für Deinen Brief. Am Sonatag habe ich ich meine Party gefeiert. Es war ein gelungene Party.
Morgen bin ich um 10 Uhr aufgesteht. Wenn ich um 10Uhr aufgesteht bin, habe ich ein grosse Chaos gesehen. Meine Wohnung war sehr schmutzig. Sowohl im Kuche da und im Zimmer waren manche schmutzig Geraten. Auf dem Fussboden haben viel Mulle und Krumele (okruchy).
Ich telefonierte an meinen Freund. Ich habe um Hilfe gebietet. Er hat zu mir gekommen. Zuerst haben wir alles schmutizg Geraten gewaschen. Dann wir haben meine Zimmer aufgefraumt. Ich [wyniosłam śmieci-jak będzie?] und mein Freund hat abgestaubt.
Wenn wir Hause sauber gemacht haben,haben wir Vase meine Mutter zergebrochen. Meine Mutter war sehr bose,deshalb mussten wir eine neue Vase kaufen.
Es tut mir Leid,dass du zu mir nicht gekommen bist. Ich lade dich sehr herzlich ein. Ich hoffe, dass du kommst. Lass mich nicht zu lange auf Antwort warten.
Mit herzlichen Grüßen.
XYZ
Witam, oto poprawiony list:

>Vielen Dank für Deinen Brief. Am Sonntag habe ich ich meine Party
>gefeiert. Es war eine gelungene Party.
>Am nächsten Morgen bin ich um 10 Uhr aufgestanden und habe ein grosses Chaos erblickt. Meine Wohnung war sehr schmutzig. Sowohl in der Küche als auch im Zimmer lag schmutziges Geschirr.
>Auf dem Fussboden lag viel Müll und viele Krümmel. (okruchy).
>Ich telefonierte mit meinem Freund. Ich habe ihn um Hilfe gebeten. Er ist
>zu mir gekommen. Zuerst haben wir alles schmutzige Geschirr abgewaschen.
>Dann haben wir mein Zimmer aufgeräumt. Ich habe den Müll rausgetragen und >mein Freund hat gesaugt (odkurzyl odkurzaczem)
>Als wir sauber gemacht haben, haben wir eine Vase meiner Mutter
>zerbrochen. Meine Mutter war sehr böse, deshalb mussten wir eine neue
>Vase kaufen.
>Es tut mir Leid, dass Du zu mir nicht gekommen bist. Ich lade Dich sehr
>herzlich ein. Ich hoffe, dass Du kommst. Lass mich nicht zu lange auf Deine
>Antwort warten.
>Mit herzlichen Grüßen.
>XYZ
Pozdrowienia!!
Bozena

« 

Brak wkładu własnego