PILNE!!!PROSZE O SPRAWDZENIE 4 WYPRACOWANIA

Temat przeniesiony do archwium.
Ich habe nicht zu viele Terminen in der Woche, aber manchmal ich habe keine Zeit. Jeder Tag verbringe ich mit meine Tochter.
Jeder Tag stehe ich um 8.30 Uhr auf. Ich nicht arbeite, aber ich habe viele Pflichten im Haus.
Am Montag, um 10 Uhr mache ich Einkaufe. Ich kaufe Grunderzeugnisse auf dem Mittag. Um 12 Uhr verbringe ich Freizeit mit meine Tochter auf dem Hof. Wir spielen im Sandkasten, spielen Fussbal, fahren Rad. Um 16 Uhr gehe ich mit meine Tochter spazieren. GewOhnlich gegen wir auf dem Kinderspielplatz. Um 19 Uhr esse ich Abendbrot. SpAter bade ich mit meine Tochter und dann wiege ich mein Kind in den Schlaf. Gegen 21 Uhr sehe ich fern. Danach lerne ich und manchmal lese ich BUcher.
Am Dienstag, u 12 Uhr habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Am Nachmittag, um 16 Uhr gehe ich in die Bibliothek. In der Bibliothek lese ich BUcher, suche ich Nachrichten, mache Projektarbeit. Um 18 Uhr treibe ich Sport. Ich renne gern.
Am Mittwoch verabrede ich mich mit meinem Junge. Um 15 Uhr gehen wir spazieren. GewOhnlich gegen wir auf dem See. Das ist sehr romantisch! Gegen 20 Uhr gegen wir in den Club. Wir treffen uns mit unsere Freunden.
Am Donnerstag arbeite ich im Garten. Ich pflanze die Blumen und beseitige unkraut. Um 17 Uhr gehe ich im Schwimmbad mit mein Freund.
Am Freitag rAume ich mein Zimmer auf. Ich sauge Staub, wegbringe den Mull, wische Staub, wasche Wasche, bUgele. Am Abend hOhe ich music zur Entspannung.
Am Samstag gehe ich mit meine Tochter im Wald. Wir bewundern Natur, machen Fotos, fahren Rad und malen. Um 17 Uhr sitze ich am Computer, schribe ich E-mails und spiele Computer.

pisalam w wordzie dlatego umlauty sa zaznaczone wielkimi literami

opis dnia:umlauty sa zaznaczone wielkimi literami

Am Montag wache ich gegen 6 Uhr. Dann mache ich mein Bett und gehe schnell ins Bad. Zuerst putze ich mich die Zahne, danach dusche ich. SpAter ziehe mich an und ich mache make-up. Um 7 Uhr gehe ich zur Laden und kaufe BrOtchen. Um 7.30 Uhr fruhstUcke ich und immer trinke ich schon meinen Morgenkaffee. Um 7.45 Uhr verlAsse ich die Wohnung und ich zur Arbeit. Ich arbeit im Biuro, von 8 Uhr bis 16 Uhr. In der Arbeit erfUlle ich viele Pflichten: ich spreche mit den Kundem per Telefon, fUlle Formulare aus, tippe, erlidige die wichtigen Sachen. Um 12 Uhr esse ich Pausenbrot. Manchmal mache ich eine Dienstreise. Nach der Arbeit komme ich nach Hause und esse zu Mittag. Ich bin nach Hause gegen 16.30 Uhr. Zu Hause nachkomme meinen Pflichten. Ich spUle Geschirr, sauge Staub, wasche Wasche, bUgele, wegbringe den mUll. Um 19 Uhr esse ich den Abendbrot mit die Familie. Alle reden Uber den Tag und Uber alles Mogliche. Nach dem Abendbrot, gegen 20 Uhr sehe ich fern und manchmal lese ich die BUcher. Am Abend treffe ich mich mit meinen Freunden. Um 23 Uhr dusche ich, putze ich mich die Zahne und endlich schlafe ich gehen.

a oto KOLEJNY tekst:
krótki opis domu:
Ich wohne in einem Einfamilienhaus auf dem Land. Es ist im Wald gelegen. Mein Haus ist schOn, klein warm,bequem und es ist mit einem Garten. Mein Haus ist aus Holz und es passt zur Landschaft. In meinem Haus gibt es ein Erdgeschoss und ein Dachgeschoss. Im Erdgeschoss sind drei Raume: eine Kuche, ein Bad und ein Wohnzimmer. Im Dachgeschoss gibt es ein Schlafzimmer, ein Bad und eine Garderobe. Die Kuche ist sehr hell, praktisch und komfortabel. Die Baden sind bequem und praktisch. Das Wohnzimmer ist sehr hell und gross. Das Schlafzimmer ist warm ,bequem und romantisch. Die Garderobe ist klein und praktisch.
Ich liebe mein Haus!

Das FrUhstUck ist wichtigst Mahlzeit. Es sollte gesund und krAftig sind.
In meinem Haus GefrUhstUck wird um 9 Uhr. GewOhnlich esse ich zum FrUhstUck Joghurt, Musli mit Milch, BrOtchen mit Kase und Marmelade. Manchmal trinke ich eine Tasse Kaffee mit Zucker und Milch. Am hAufigsten trinke ich KrAutertee oder Orangensaft. Das FrUhstuck bereitet meine Mutter zu. Ich ernAhre mich gesund.
Das zweite FrUhstUck esse ich zwischen 11-12 Uhr. Zum Zweiten FrUhstUck esse ich Pausenbrot mit Schinken, Kase und Tomaten. Ich trinke ein Glas Saft oder Mineralwasser.
Das Mittag ist gegen 14 Uhr. Das Gericht mache ich selbst. Am hAufigsten mache/koche (ktore slowko lepiej pasuje?) ich Kartoffeln, Hahnchen und Rohkost. Ich mache sehr gut Rohkost. Das ist Rezept:
-Zutaten:
1 Chinakohl
2 Tomaten
2 Gurken
Schnittlauch
-Zubereitung
2 Essl. Ol
Pfeffer
Salz
Chinakohl, Tomaten, Gurken und Schnittlauch waschen. Chinakohl und Schnittlauch schneiden. Tomaten und Gurken schAlen und in Wurfel schneiden. GemUse verrUhren mit Ol. Alles pfeffern und salzen.
Um 17 Uhr esse ich der Nachtisch. Am hAufigsten esse ich Frischobst: Bananen, Apfel, Erdbeeren. Manchmal esse ich Eis mit Schlagsahne und FrUchten.
Das Abendbrot esse ich um 19 Uhr. Immer kaufe ich das Fertiggericht. Am hAufigsten kaufe ich eine Packung Maultaschen. Ich wArme das auf, lege auf den Teller und giesse drUber das Sahne und zUckern. Das braucht nicht so viel Zeit dafUr.
bardzo prosze o sprawdzenie, musze sie tego nauczyc na pamiec a wiem ze sa tam bledy...
Ich habe nicht zu viele Termine in der Woche, aber manchmal habe ich keine Zeit. Jeden Tag verbringe ich mit meiner Tochter.
Jeden Tag/Täglich stehe ich um 8.30 Uhr auf. Ich arbeite nicht, aber ich habe viele Pflichten zu Hause.
Am Montag mache ich um 10 Uhr Einkäufe. Ich kaufe Grundnahrungsmittel für das Mittagessen. Um 12 Uhr verbringe ich die Freizeit mit meiner Tochter auf dem Hof. Wir spielen im Sandkasten, spielen Fußball, fahren Rad. Um 16 Uhr gehe ich mit meiner Tochter spazieren. Gewöhnlich gehen wir auf den Kinderspielplatz. Um 19 Uhr esse ich Abendbrot. Später bade ich mit meine Tochter und dann wiege ich mein Kind in den Schlaf. Gegen 21 Uhr sehe ich fern. Danach lerne ich und manchmal lese ich Bücher.
Am Dienstag, um 12 Uhr habe ich einen Termin beim Zahnarzt. Am Nachmittag gehe ich um 16 Uhr in die Bibliothek. In der Bibliothek lese ich Bücher, suche Nachrichten, mache Projektarbeit. Um 18 Uhr treibe ich Sport. Ich renne/laufe gern.
Am Mittwoch verabrede ich mich mit meinem Freund. Um 15 Uhr gehen wir spazieren. Gewöhnlich gegen wir an den See. Das ist sehr romantisch! Gegen 20 Uhr gegen wir in den Club. Wir treffen uns mit unseren Freunden.
Am Donnerstag arbeite ich im Garten. Ich pflanze die Blumen und beseitige/jäte Unkraut. Um 17 Uhr gehe ich mit meinem Freund ins Schwimmbad.
Am Freitag räume ich mein Zimmer auf. Ich sauge Staub, bringe den Müll weg, wische Staub, wasche Wäsche, bügele. Am Abend höre ich Musik zur Entspannung.
Am Samstag gehe ich mit meiner Tochter in den Wald. Wir bewundern die Natur, machen Fotos, fahren Rad und malen. Um 17 Uhr sitze ich am Computer, schreibe E-Mails und spiele Computerspiele.
Am Montag wache ich mich gegen 6 Uhr. Dann mache ich mein Bett und gehe schnell ins Bad. Zuerst putze ich mir die Zähne, danach dusche ich. Später ziehe mich an und lege Make-up auf. Um 7 Uhr gehe ich in den Laden und kaufe Brötchen. Um 7.30 Uhr frühstücke ich und trinke immer meinen Morgenkaffee. Um 7.45 Uhr verlasse ich die Wohnung und gehe zur Arbeit. Ich arbeite von 8 bis 16 Uhr in einem Büro. In der Arbeit erfülle ich viele Pflichten: ich spreche mit den Kunden per Telefon, fülle Formulare aus, tippe, erledige die wichtigen Sachen. Um 12 Uhr esse ich Pausenbrot. Manchmal mache ich eine Dienstreise. Nach der Arbeit komme ich nach Hause und esse zu Mittag. Ich bin gegen 16.30 Uhr zu Hause. Zu Hause komme meinen Pflichten nach. Ich spüle Geschirr, sauge Staub, wasche Wäsche, bügele, bringe den Müll weg. Um 19 Uhr esse ich das Abendbrot mit die Familie. Alle reden über den Tag und über alles Mögliche. Nach dem Abendbrot, gegen 20 Uhr sehe ich fern und manchmal lese ich ein Buch. Am Abend treffe ich mich mit meinen Freunden. Um 23 Uhr dusche ich, putze mir die Zähne und gehe endlich schlafen.
Darf ich?

Am Montag wache ich gegen 6 Uhr auf.
Um 12 Uhr esse ich mein / das Pausenbrot
das Abendbrot mit der Familie.

plus ein paar Kommata
Ich wohne in einem Einfamilienhaus auf dem Land. Es ist im Wald gelegen. Mein Haus ist schön, klein warm, bequem und es ist mit einem Garten. Mein Haus ist aus Holz und es passt zur Landschaft. In meinem Haus gibt es ein Erdgeschoss und ein Dachgeschoss. Im Erdgeschoss sind drei Räume: eine Küche, ein Bad und ein Wohnzimmer. Im Dachgeschoss gibt es ein Schlafzimmer, ein Bad und eine Garderobe. Die Küche ist sehr hell, praktisch und komfortabel. Die Bäder sind bequem und praktisch. Das Wohnzimmer ist sehr hell und groß. Das Schlafzimmer ist warm ,bequem und romantisch. Die Garderobe ist klein und praktisch.
Ich liebe mein Haus!
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit. Es sollte gesund und kräftig sein.
In meinem Haus wird um 9 Uhr gefrühstückt. Gewöhnlich esse ich zum Frühstück Joghurt, Müsli mit Milch, Brötchen mit Käse und Marmelade. Manchmal trinke ich eine Tasse Kaffee mit Zucker und Milch. Am häufigsten trinke ich Kräutertee oder Orangensaft. Das Frühstück bereitet meine Mutter zu. Ich ernähre mich gesund.
Das zweite Frühstück esse ich zwischen 11-12 Uhr. Zum Zweiten Frühstück esse ich mein Pausenbrot mit Schinken, Käse und Tomaten. Ich trinke ein Glas Saft oder Mineralwasser.
Das Mittag ist gegen 14 Uhr. Das Gericht mache ich selbst. Am häufigsten koche (ktore slowko lepiej pasuje?) ich Kartoffeln, Hähnchen und Rohkost. Ich mache einen sehr guten Rohkostsalat. Das ist das Rezept:
-Zutaten:
1 Chinakohl
2 Tomaten
2 Gurken
Schnittlauch
-Zubereitung
2 Essl. Öl
Pfeffer
Salz
Chinakohl, Tomaten, Gurken und Schnittlauch waschen. Chinakohl und Schnittlauch schneiden. Tomaten und Gurken schälen und in Würfel schneiden. Gemüse mit Öl verrühren. Alles pfeffern und salzen.
Um 17 Uhr esse ich den Nachtisch. Am häufigsten esse ich Frischobst: Bananen, Äpfel, Erdbeeren. Manchmal esse ich Eis mit Schlagsahne und Früchten.
Das Abendbrot esse ich um 19 Uhr. Ich kaufe immer ein Fertiggericht. Am häufigsten kaufe ich eine Packung Maultaschen. Ich wärme das auf, lege es auf den Teller und gieße die Sahne und Zucker darüber. Dafür brauche nicht so viel Zeit.
bardzo dziękuję:)
Temat przeniesiony do archwium.

»

Brak wkładu własnego