[wypracowanie] Proszę o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Witam,
bardzo prosiłabym o pomoc, chodzi o sprawdzenie wypracowania :)

Es ist kaum zu glauben, dass immer weniger Menschen lesen. Leider ist das schon ein ernstes Problem und es ist ja ganz klar, dass man das am schnellsten ändern muss.
"Du solltest öfter ein Buch in die Hand nehmen!" - hören Jugendliche häufig. Viele haben jedoch kein Interesse daran. Sie sehen lieber fern, treffen sich mit Freunden oder hängen stundenlang am Telefon.
Aber nicht nur Jugendliche wollen nicht lesen. Warum ist es so eigentlich? Ich denke, vor allem wegen der Massenmedien, und besonders - wegen Fernsehens: doch es ist angenehmer, ins farbige, bewegte Bild - statt in den schwarzen, gedruckten Text - zu schauen. Außerdem gibt es noch Klang dazu.
Also viele Leute verbringen ihre Zeit am Fernsehen, liegend und sogar essend dabei. Sie verzichten auf Bücher und haben dann Probleme mit Leseverstehen (oder mit Lesen überhaupt), sie können sich nicht recht ausdrücken oder drücken sich einfach ganz unklar aus.
Überlegen wir also noch mal: warum sollen wir lesen? Hat das Fernsehen doch keine Vorteile? Keineswegs. Es gibt viele Kultur- und Lehrfilme, daneben Fernsehnachrichten, verschiedene Fernsehserien und Unterhaltungsshows. Die Mehrheit ist zwar nicht beachtenswert, aber manche Programme sind wirklich lehrreich und spannend.
Ich wollte noch betonen, dass Fernsehen viel mehr Eindrücke als Bücher bringt und darum verlieren Jugendliche oft Lust am Lesen. Dieses letzte ist wichtig besonders für Kinder, weil es Fantasie entwickelt.
Meiner Meinung nach soll man nicht zu viel vor dem Fernseher stecken. Es wäre besser, manchmal ein bisschen zu lesen.

A, tak przy okazji: może ktoś wie, jak powiedzieć o czymś, że jest w kwiatki, w gwiazdki, w kropki etc? do tej pory znalazłam tylko "w kratkę" "w paski" i "we wzory".
Es ist kaum zu glauben, dass immer weniger Menschen lesen. Leider ist das ein ernstes Problem und es ist klar, dass man das schnellstens ändern muss.

"Du solltest öfter ein Buch in die Hand nehmen!" - hören Jugendliche häufig. Viele haben jedoch kein Interesse daran. Sie sehen lieber fern, treffen sich mit Freunden oder hängen stundenlang am Telefon.

Aber nicht nur Jugendliche wollen nicht lesen. Warum ist das eigentlich so? Ich denke, vor allem wegen der Massenmedien, und besonders wegen des Fernsehens: Es ist angenehmer, farbige, bewegte Bild anzuschauen, statt schwarzen, gedruckten Text. Außerdem gibt es noch Ton dazu.

Viele Menschen verbringen ihre Zeit vor dem Fernseher, sie liegen oder essen sogar dabei. Sie verzichten auf Bücher und haben dann Probleme mit dem Leseverstehen (oder mit Lesen überhaupt), sie können sich nicht recht ausdrücken oder drücken sich einfach ganz unklar aus.

Überlegen wir also noch mal: Warum sollen wir lesen? Hat das Fernsehen doch keine Vorteile? Keineswegs. Es gibt viele Kultur- und Lehrfilme, daneben Fernsehnachrichten, verschiedene Fernsehserien und Unterhaltungsshows. Die meisten sind zwar nicht beachtenswert, aber manche Programme sind wirklich lehrreich und spannend.

Ich will noch betonen, dass Fernsehen viel mehr Eindrücke als Bücher hinterlässt. Darum verlieren Jugendliche oft die Lust am Lesen. Das ist besonders wichtig für Kinder, weil Lesen die Fantasie entwickelt.

Meiner Meinung nach sollte man nicht zu viel Zeit vor dem Fernseher verbringen. Es wäre besser, manchmal ein bisschen zu lesen.

w kwiatki – geblümt
w gwiazdki – mit Sternchen versehen/gemustert
w kropki - gepunktet

viele Möglichkeiten...
Überlegen wir also noch mal: Warum sollen wir lesen? Hat das Fernsehen keine Vorteile? Doch. Es gibt viele Kultur- und Lehrfilme, daneben Fernsehnachrichten, verschiedene Fernsehserien und Unterhaltungsshows.
Danke schön :) Du hast mich wirklich geholfen
Danke! Aber "mir"

:-)))

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - tłumaczenia