[wypracowanie] Proszę o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo,
könnte ich euch um eine Korrektur bitten?
Hier gibt's mein Aufsatz:

Es unterliegt keinem Zweifel, dass Behinderte schweres Leben in unserer Welt haben. Was kann man eigentlich machen, um ihn zu helfen? Es gibt viele Möglichkeiten...
Das Problem beruht darauf, dass Behinderte isoliert sind. Es gibt wenig integrativen Schulen und Kindergärten, wenig Literatur für Blinde. Auch Aufzüge und Toiletten sind gewöhnlich nicht behindertengerecht. Viele Menschen fürchten vor den behinderten Leuten und wollen nicht zusammen sein. Und ehrlich gesagt ist das noch nicht alles von alltäglichen Problemen und Schwierigkeiten dieser Leuten.
Was soll man also machen? Eine gute Idee ist die Planung der behindertenfreundlichen Wege. Jetzt gibt es sogar keine abgeflachten Bürgersteige für Rollstuhlfahrer. Meiner Meinung nach fehlen noch behindertengerechte Verkehrsmittel.
Es wäre gut, mehr Arbeitsplätze für Behinderte zu schaffen. Ich finde, der Staat sollte ihn außerdem finanzielle Unterstützung sichern. Es ist sehr wichtig, Schulen und Kindergärten zu einrichten, gemeinsame Spielplätze zu bauen und Sportveranstaltungen zu organisieren.
Alle sollen wir den Integrationsprozess unterstützen. Leider es mangelt heute an die Akzeptant und es ist leicht zu bemerken, dass viele Leute dieses Thema ignorieren und es ist ihnen ganz egal, ob die Behinderten Schwierigkeiten im Alltag haben, ob nicht. Wir müssen noch viel ändern und mehr offen sein. Ich hoffe, in der Zukunft wird es ein bisschen besser.

Ich möchte nur betonen, dass ich Aufsätze, die ich auf dem Forum gefunden hatte, vor dem Schreiben las ;)
Hallo,
könnte ich euch um eine Korrektur bitten?
Hier gibt's meinen Aufsatz:

Es unterliegt keinem Zweifel, dass behinderte Menschen in unserer Welt ein schweres Leben haben. Was kann man eigentlich tun, um ihnen zu helfen? Es gibt viele Möglichkeiten…

Das Problem beruht darin, dass behinderte Menschen isoliert sind. Es gibt wenig integrative Schulen und Kindergärten, wenig Literatur für Blinde. Auch Aufzüge und Toiletten sind gewöhnlich nicht rollstuhltauglich. Viele Menschen fürchten sich vor den behinderten Menschen und wollen nicht mit ihnen zusammen sein. Und ehrlich gesagt sind das noch nicht alle der alltäglichen Probleme und Schwierigkeiten dieser Menschen.

Was kann man also tun? Eine gute Idee ist es, rollstuhlfreundliche Wege zu planen. Heute gibt es nicht einmal abgesenkte Bürgersteige für Rollstuhlfahrer. Meiner Meinung nach fehlen noch behindertengerechte Verkehrsmittel.

Es wäre gut, mehr Arbeitsplätze für behinderte Menschen zu schaffen. Ich finde, der Staat sollte ihnen außerdem eine finanzielle Unterstützung (besser: finanziellen Nachteilsausgleich) sichern. Es ist wichtig, Schulen und Kindergärten zu einrichten, gemeinsame Spielplätze zu bauen und Sportveranstaltungen zu organisieren.

Wir alle sollten den Integrationsprozess unterstützen. Leider fehlt es noch an
Akzeptanz. Es ist leicht zu bemerken, dass viele Menschen dieses Thema ignorieren und es ist ihnen egal, ob Menschen mit Behinderungen Schwierigkeiten im Alltag haben oder nicht. Wir müssen noch viel ändern und offener werden. Ich hoffe, in der Zukunft wird es ein wenig besser.

Ich möchte nur betonen, dass ich die Aufsätze, die ich im Forum gefunden hatte, vor dem Schreiben gelesen habe… :-)
Mokotow... Du Bittest um eine Korrektur...? :-)) (to te problemy na tle poprawności językowej, tak? ) ;-))))
:-)
Danke Dir Mokotow!
könnte ich noch fragen, wenn spricht man Lift, Fahrstuhl und Aufzug? Warum: "Das Problem beruht darin"? Wann verwendet man "geeignet" und wann "tauglich"? Ich habe viele Fragen und Zweifeln... :-)
Ein Problem beruht darauf...

Lift, Fahrstuhl und Aufzug sind austauschbar. Ich schreibe meistens Aufzug. Die anderen meistens Fahrstuhl...

geeignet (odpowiedni, stosowny, wlaściwy) und tauglich (przydatny) - hier kommt es auf den Kontext an
:-)

Ein Problem beruht darin...
darin oder darauf? :O :-)
Darauf!!!!
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

»

Nur deutsch