Liebe Sara,
vielen Dank für deinen Brief. Ereignet sich etwas schrecklich! Meine Eltern verkaufen unsere Fernseher! Versteht das?!
Ich erfahre mich um das erst nach Tatsache. Ich war im Schock. Ich habe ihnen gebeten, dass sie das rufen wider, aber war schon zu spät. Ich war wütend.
Sie finden Fernseher ist uns nicht notwendig. Sie sagen Fernseher schadet das Augen und nimmt viel Zeit mit.Meine Mutter sagt:ohne Fernseher können leben und ohne Fernseher wirst du dich besser lernen!" Das ist peinlich.
Wenn ich nicht sehe fern, langweile ich. Wenn meine Eltern sehen, dass ich mich langweile, geben sie sofort neune Plichten. Das mir regt auf!
Meine Lieblingssendungen sehe ich bei meinen Freundin an.
Ohne Fernseher leben wir schon zwei Wocher. Immer bin ich böse auf Eltern. Es ist wirklich schlecht. Ich hoffe einst meine Eltern kaufen neue Fernseher.
Ich beneide dir, weil du Fernseher hast und du kannst wenn willst vor der Glotze sitzen.
Mit Grüßen und Küssen
xyz
Kochana Saro,
dziękuję za Twój list. Stało się coś strasznego! Moi rodzice sprzedali nas telewizor! Rozumiesz to?!
Dowiedzialam sie o tym dopiero po fakcie. Bylam w szoku. Prosilam ich, zeby to odwolali ale bylo juz za pozno. Bylam wsciekla.
Oni twierdzą że telewizor nie jest nam potrzebny. Oni mowia ze telewizor szkodzi oczom i zabiera duzo czasu. Moja mama mowi: "bez telewizora mozna zyc i bez telewizora bedziesz sie lepiej uczyc!" To jest zenujace.
Gdy nie ogladam telewizji, nudze sie. Gdy moi rodzice widza, ze sie nudze, dawaja mi nowe obowiazki. To mnie denerwuje!
Moje ulubione programy ogladam u kolezanki.
Bez telewizora zyjemy juz dwa tygodnie. Nadal jestem zla na rodzicow. Jest naprawde zle. Mam nadzieje, ze moi rodzice kiedys kupia nowy telewizor.
Zazdroszcze Ci, bo masz telewizor i mozesz siedziec przed telewizorem kiedy chcesz.
Pozdrawiam i caluje
xyz