Proszę o sprawdzenie.

Temat przeniesiony do archwium.
3 częsci rozmów sterowanych. Prosiłabym o sprawdzenie, bardzo mi zależy;) Z góry dziękuję;) i Miłego dnia;)

1.
-Guten Morgen
_Guten Morgen. Wie kann ich Ihnen helfen?
Ich wurde erfahren dass Arzt kann mich annehmen?
Ja, das ist kein Problem. Was fehlt Ihnen?
Ich habe Schnupfen, Husten und Fieber, 38 Grad.
Also mussen Sie zum Hausarzt gehen.
Ok. Wo annimt Hausarzt?
Er nimmt in Raum 20.
Ok. Danke schon. Aufwiedersehen.
Aufwiedersehen

2.
Marco, Ich war in Ausflug in Moscov. Ich habe mein Pass verloren. Ich habe eine Verlust am Flughafen bemerlen. Ich war verzweifelt. Ich habe bei Konsulat angeruft. Ich bin dort gefahren. Leute in Konsulat war sehr nett. Sie haben neue Urkunde gegeben. Ich kann nach Polen zuruckgekommen. Ich bin glucklich

3.
Wo gehen wir am Samstag?
Ich hatte gern Tennis spielen.
Nein, ich will nicht Tennis spielen. Ich werde mude sein und ich werde gern ruhen.
Allenfalls gehen wir in Schwimmebecken?
Nein, ich kann nicht schwimmen.
oh. Gehen wir in die disco am Samstag?
ok. Das ist gute idee.
1.
- Guten Morgen
- Guten Morgen. Wie kann ich Ihnen helfen?
Ich möchte zum Arzt.
Ja, das ist kein Problem. Was fehlt Ihnen?
Ich habe Schnupfen, Husten und Fieber, 38 Grad.
Also müssen Sie zum Hausarzt gehen.
Ok. Wo ist der Hausarzt?
Er empfängt in Raum 20.
Ok. Danke schön. Auf Wiedersehen.
Auf Wiedersehen

2.
Marco, ich war zu einem Ausflug in Moskau. Ich habe meinen Pass verloren. Ich habe den Verlust am Flughafen bemerkt. Ich war verzweifelt. Ich habe beim Konsulat angerufen. Ich bin dorthin gefahren. Die Leute im Konsulat waren sehr nett. Sie haben mir eine neue Urkunde gegeben. Ich kann nach Polen zurückgekommen. Ich bin glücklich.

3.
Wohin gehen wir am Samstag?
Ich möchte gern Tennis spielen.
Nein, ich will nicht Tennis spielen. Ich werde müde sein und will mich ausruhen.
Dann gehen wir vielleicht ins Schwimmbad?
Nein, ich kann nicht schwimmen.
Oh. Gehen wir am Samstag in die Disco?
Ok. Das ist eine gute Idee.
Zu 1
was fehlt Ihnen- selten: was haben Sie denn..

zu 2

neue Urkunde bekommt man nicht sondern Ersatzpass oder vorläufigen Pass
nach Polen zurückkommem geht in dem fall gar nicht ( nur wenn man im Ausland festen Wohnesitz hatte, sondern zurückfahren oder zurückgehen.

Ich war glücklich (alles in Vergangenheit)

zu 3.

ich habe keine Lust Tennis zu spielen. "Woher weiß man schon in der Woche, dass man am Sa. müde sein wird? Sinnfehler."
Ich habe am Sa was zu tun und vermutlich werde ich danach müde sein und mich ausruhen müssen.

Gruß
Pedro

PS. Man kann ja alles übersetzen aber es muss schon sinnmäßig passen.
Paulchen, keine Ahnung, worum es Dir geht.

"Man kann ja alles übersetzen aber es muss schon sinnmäßig passen." Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, daß Mokotow aus Prinzip nicht übersetzt.

Korrekturen nehme ich nur sehr sparsam vor, der Schüler soll was davon haben - und der Lehrer glücklich sein (und keinen Verdacht schöpfen).

Willst Du mir ans Bein pinkeln? Dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Dazu habe ich keine Lust und setze deshalb für mich hier:

EOT.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie