sprawdzenie zdań

Temat przeniesiony do archwium.
1.Meine Familie besteht aus 4 Personen . Meine Mutti ist Krankenschwester. Meiner Vater ist Lehrer und meine Schwester ist Schülerin.
Wie sieht eine typische Famielie aus Deutschland ??jaki jest typowy model rodziny w niemczech?
In Polen gibt es drei oder vierköpflige Famielie. W Polsce są 3-4 osobowe rodziny

2. Wir treffen ein belibter Treffenpunkt im Jugendzentrum . Wir gehen oft ins Kino und auf dem Sportplatz .
Wo verbringst du die Freizeit ??
Ich verbringe aktiv die Freizeit im Schwimmbad ,Tennisplatz und ich Rad fahren

3. Ich bin letztens im die Trauung gewesen . Die Trauung hat in der Kirche stattgefunden. Das Brautparr sind festich angezogen . Die Braut hat weißes Kleid mit Schleier gehabt und der Bräutigam hat ein eleganter Anzug gehabt.
Ich habe das Geschenk verloren und dann ich bin in ein schlechtes Hotel gekommen.

4. Ich habe gestern früh aufgestanden. Dann ich bin aufgewaht. Ich habe kein
Frühstück zu Hause gegessen . Ich habe vormittags Unterricht gehabt. Um 16 Uhr habe ich mit Freunden getroffen. Am Abend bin ich ins Kino gegangen .

5. Du musst regelmäßig das Zimmer aufräumen . Du hast Unrecht ,weil du nichts finden können .
Du hinsetzst sich in Ruhe aud du besprechst alles.
Villeicht wir müssen die Pflichten anders teilen ??

6. Ich möchte heute mit der Grupper zusammen gehen .
Ihr hast Unrecht, weil ich dort auf keinen Fall habe .
Also ich nach Hause mit dem Taxi kommen und ich nach Hause nicht spät kommen. .
1. Meine Familie besteht aus 4 Personen. Meine Mutter ist Krankenschwester. Mein Vater ist Lehrer und meine Schwester ist Schülerin.
Wie sieht eine typische Familie aus Deutschland ??jaki jest typowy model rodziny w niemczech?
To chyba trzeba odpowiedzieć na powyższe pytanie.

In Polen gibt es drei- oder vierköpfige Familien. W Polsce są 3-4 osobowe rodziny

2. Wir treffen uns [ein belibter Treffenpunkt] im Jugendzentrum . Wir gehen oft ins Kino und auf dem Sportplatz .
Wo verbringst du die Freizeit ?
Ich verbringe [aktiv] die Freizeit im Schwimmbad, am Tennisplatz [und ich Rad fahren ]
Pytanie jest gdzie, a nie jak.

3. Ich bin letztens bei einer Trauung gewesen. Die Trauung hat in der Kirche stattgefunden. Das Brautpaar war festlich angezogen. Die Braut hat weißes Kleid mit Schleier gehabt und der Bräutigam hat einen eleganten Anzug angehabt.
Ich habe das Geschenk verloren und dann ich bin in ein schlechtes Hotel gekommen.

4. Ich bin gestern früh aufgewacht. Dann ich bin aufgestanden. Ich habe kein
Frühstück zu Hause gegessen. Ich habe vormittags Unterricht gehabt. Um 16 Uhr habe ich mich mit Freunden getroffen. Am Abend bin ich ins Kino gegangen.

5. Du musst regelmäßig das Zimmer aufräumen. Du hast Unrecht, weil du nichts [finden können ???].
[Du hinsetzst sich in Ruhe aud du besprechst alles. ]
Vielleicht müssen wir die Pflichten anders aufteilen ??

6. Ich möchte heute mit der Gruppe zusammen gehen.
Ihr habt Unrecht, weil ich [dort auf keinen Fall habe . ]
[Also ich nach Hause mit dem Taxi kommen und ich nach Hause nicht spät kommen.]

[nie wiem o co chodzi, lub błędy]
Wie sieht eine typische Familie aus Deutschland ??jaki jest typowy
>model rodziny w niemczech ,nie nie trzeba odpowiadac na to pytanie . Czy dobrze jest sformuowane pytanie ??
>[Du hinsetzst sich in Ruhe aud du besprechst alles. ] Ty tylko siedziesz i odmawiasz

>Ihr habt Unrecht, weil ich [dort auf keinen Fall habe . ]my nie macie racji ,poniewaz tam mi sie nic nie stanie

>[Also ich nach Hause mit dem Taxi kommen und ich nach Hause nicht spät
>kommen wiec wróce do domu taksówka i nie wroce poźno
Wie sieht eine typische Familie in Deutschland aus? - Jak wygląda typowa niemiecka rodzina

Du sitzt in Ruhe und (du) besprechst alles. - Ty siedziesz i obmawiasz wszystko.

Ihr habt nicht recht, weil mir dort nichts passieren wird. - Wy nie macie racji, poniewaz tam mi sie nic nie stanie

Also komme ich nach Hause mit dem Taxi zurück und (ich) werde zu Hause nicht spät sein. - wiec wróce do domu taksówka i nie będę w domu późno.
* Wie sieht in Deutschland eine typische Familie aus? - tak chyba poprawniej
Przepraszam, pominąłem niektóre błędy, więc piszę jeszcze raz:

Wie sieht eine typische deutsche Familie aus? - Jak wygląda typowa niemiecka rodzina?

Du sitzt nur in Ruhe und (du) besprichst alles. - Ty tylko siedziesz cicho i obmawiasz wszystko.

Ihr habt nicht recht, weil mir dort nichts passieren wird. - Wy nie macie racji, poniewaz tam mi sie nic nie stanie

Also komme ich nach Hause mit dem Taxi zurück und (ich) werde zu Hause nicht (zu) spät sein. - wiec wróce do domu taksówka i nie będę w domu (za) późno.
Mein Vorschlag:

1. Meine Familie besteht aus vier Personen. Meine Mutter ist Krankenschwester. Mein Vater ist Lehrer und meine Schwester ist Schülerin.

Wie sieht das typische Familienmodell in Deutschland aus? jaki jest typowy model rodziny w niemczech?

In Polen gibt es drei- oder vierköpfige Familien. (Besser: In Polen haben die meisten Familien drei oder vier Mitglieder.) W Polsce są 3-4 osobowe rodziny

2. Wir treffen uns im beliebten Treffpunkt im Jugendzentrum. Wir gehen oft ins Kino und auf den Sportplatz.

Wo verbringst du die Freizeit?
Ich verbringe die Freizeit aktiv im Schwimmbad, auf dem Tennisplatz und ich fahre gern Rad.

3. Ich bin letztens bei einer Trauung gewesen. Die Trauung hat in einer Kirche stattgefunden. Das Brautpaar war festlich gekleidet. Die Braut hat ein weißes Kleid mit Schleier getragen und der Bräutigam hat einen eleganten Anzug angehabt.

Ich habe das Geschenk verloren und dann bin ich in ein schlechtes Hotel gekommen.

4. Ich bin gestern früh aufgestanden. Dann ich bin aufgewacht. (Reihenfolge falsch) Ich habe kein Frühstück zu Hause gegessen. Ich habe vormittags Unterricht gehabt. Um 16 Uhr habe ich mich mit Freunden getroffen. Am Abend bin ich ins Kino gegangen.

5. Du musst regelmäßig das Zimmer aufräumen. Du hast Unrecht, weil du nichts finden kannst. (?) Ihr setzt euch in Ruhe hin und besprecht alles. („Du“. Selbstgespräch.) Vielleicht müssen wir die Pflichten anders verteilen?

6. Ich möchte heute mit der Gruppe zusammen gehen.
Ihr habt Unrecht, weil mir dort nichts passiert.
Ich komme mit dem Taxi nach Hause zurück und werde nicht zu spät da sein.
Tamod, w tym poprawionym przez Ciebie tekście jest masa błędów...
Mokotow, raczej powinno być: Ich habe am Vormittag Unterricht gehabt. Vormittags używamy wtedy, jak czynność powtarza się, gdy np codziennie przed południem mam zajęcia.
stimmt - sorry
Kleine Korrektur :)

4. Dann bin ich aufgewacht. Ich habe am Vormittag Unterricht gehabt.

6. zusammengehen.
"6. zusammengehen." =?

Das erschließt sich mir keinesfalls aus dem Kontext.
Beispiel:

Ich möchte heute zusammen mit der Gruppe gehen.
Ganz einfach: Ich möchte heute mit der Gruppe zusammengehen. Sowie: Ich möchte heute ausgehen.
Zusammengehen ist ein trennbares Verb. Z.B. Ich gehe heute mit der Gruppe zusammen. ale Ich möchte heute mit der Gruppe zusammengehen.
4. Ich bin gestern früh aufgewacht. Ich bin dann aufgestanden.
no racja :D
siehe mal was "zusammengehen" bedeutet
Tamod, ale zdarza się też często, że najpierw ktoś wstaje, a dopiero potem się budzi :D Może o to chodziło autorce tekstu :))))
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie