1. Meine Familie besteht aus 4 Personen. Meine Mutter ist Krankenschwester. Mein Vater ist Lehrer und meine Schwester ist Schülerin.
Wie sieht eine typische Familie aus Deutschland ??jaki jest typowy model rodziny w niemczech?
To chyba trzeba odpowiedzieć na powyższe pytanie.
In Polen gibt es drei- oder vierköpfige Familien. W Polsce są 3-4 osobowe rodziny
2. Wir treffen uns [ein belibter Treffenpunkt] im Jugendzentrum . Wir gehen oft ins Kino und auf dem Sportplatz .
Wo verbringst du die Freizeit ?
Ich verbringe [aktiv] die Freizeit im Schwimmbad, am Tennisplatz [und ich Rad fahren ]
Pytanie jest gdzie, a nie jak.
3. Ich bin letztens bei einer Trauung gewesen. Die Trauung hat in der Kirche stattgefunden. Das Brautpaar war festlich angezogen. Die Braut hat weißes Kleid mit Schleier gehabt und der Bräutigam hat einen eleganten Anzug angehabt.
Ich habe das Geschenk verloren und dann ich bin in ein schlechtes Hotel gekommen.
4. Ich bin gestern früh aufgewacht. Dann ich bin aufgestanden. Ich habe kein
Frühstück zu Hause gegessen. Ich habe vormittags Unterricht gehabt. Um 16 Uhr habe ich mich mit Freunden getroffen. Am Abend bin ich ins Kino gegangen.
5. Du musst regelmäßig das Zimmer aufräumen. Du hast Unrecht, weil du nichts [finden können ???].
[Du hinsetzst sich in Ruhe aud du besprechst alles. ]
Vielleicht müssen wir die Pflichten anders aufteilen ??
6. Ich möchte heute mit der Gruppe zusammen gehen.
Ihr habt Unrecht, weil ich [dort auf keinen Fall habe . ]
[Also ich nach Hause mit dem Taxi kommen und ich nach Hause nicht spät kommen.]
[nie wiem o co chodzi, lub błędy]