Hallo Monika,
ich habe eine Bitte an dich. Heute muss ich früher in ein Geschäft (ins Büro?) gehen und habe jetzt ein Problem. Könntest du in dieser Zeit meinen Hund betreuen? Wirklich, das ist sehr wichtig für mich. Du musst wissen, dass mein Hund meine Schuhe frisst, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich denke, dass du darauf aufpassen solltest. Ich komme ungefähr um 12 Uhr zurück.
Hallo Anja,
ich freue mich auf deinen Besuch, das ist ganz toll. Wir können uns endlich treffen. Du willst wissen, wie das Wetter in Polen ist. Hier ist es leider meist stark bewölkt, aber ab und zu scheint die Sonne. Die Temperaturen steigen nur noch auf 6 bis 13 Grad. (Wenn wir sehen, wird es sonnig und der Himmel wird wolkig=?). Ich denke, dass du leichte Kleidung mitnehmen sollst und unbedingt den Badeanzug!
Hallo Jessica,
vielen Dank für deinen Brief. Ich habe mich über deinen Brief sehr gefreut. Am Anfang habe ich eine Frage an dich. Ich habe gehört, dass du letztens bei einem Klassenausflug warst und bin jetzt sehr neugierig, wie es dort war... z. B. was konntest du dort Spannendes sehen? Ich fahre auch mit meiner Klasse auf eine Reise. Wir fliegen nach Paris und ich meine, dass wir dort ein sehr interessantes Programm haben: Wir werden sehr aufschlussreiche Sehenswürdigkeiten sehen und amüsieren uns schließlich in Disneyland. Das macht uns Spaß. Außerdem habe ich letztens eine Anzeige im Internet gelesen. Wir können für nur 100 Euro nach Hannover fahren. Möchtest du mit mir dorthin fahren?
Ich bin sehr gespannt, was du darüber denkst. Meiner Meinung nach können wir in zwei Wochen fahren.
Ich warte ungeduldig auf deine Antwort.
viele Grüße
(notabene: man beginnt keinen Brief mit "ich")