proszę o poprawę błędów

Temat przeniesiony do archwium.
Temat: Opis domu i pokoju

Ich wohne im Stadtzentrum in Łódź. Es gibt ganz viele Geschäfte, Cafes und Supermärkete in der Nähe. Die Schule ist nicht weit. Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Garten. Im Erdgeschoss ist die Garage, die Abstellkammer und der Kasselhaus. Im ersten Stock habe ich die Kühe, das Esszimmer, das Bad mit Wanne und groß Wohnzimmer. Im zweiten Stock ist mein Zimmer, mein Bruder Zimmer, meine Eltern Schlafzimmer und zweite Bad mit Dusche. In mein Haus ist also der Keller und die Dachboden. Ich habe zwei Balkons, zwei Fernsehen und ein Computer.
Mein Zimmer ist mit balkon. Er ist kein groß, aber gemütlich und bequem. Die Wände sind rosa. In der Mitte liegt rot Teppich. An der wand steht meint Bett, Dann habe ich noch groß braun Schrank. In der Ecke steht klein Tisch. Der Schreibitisch ist zwischen der Kommode und dem regal mit Bücher. An den Wänden hängen zwei Bilder. Mein Zimmer gefällt mir. Ich mag hier meine Freizeit verbringen. Mein Haus finde ich ganz toll. Die Siedlung ist ruhing und gepflegt.
Die Nachbarn sind hier sehr nett.

Z góry dziękuję za sprawdzenie:)
Ich wohne im Stadtzentrum in Łódź. Es gibt ganz viele Geschäfte, Cafes und Supermärkte in der Nähe. Die Schule ist nicht weit. Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Garten. Im Erdgeschoss sind die Garage, die Abstellkammer und das Kesselhaus (besser: die Heizung). Im ersten Stock habe ich die Küche, das Esszimmer, das Bad mit Wanne und ein großes Wohnzimmer. Im zweiten Stock ist mein Zimmer, meines Bruders Zimmer, meiner Eltern Schlafzimmer und ein zweites Bad mit Dusche. In meinem Haus gibt es auch einen Keller und einen Dachboden. Ich habe zwei Balkons, zwei Fernseher und einen Computer. Mein Zimmer ist mit Balkon. Das Zimmer ist nicht groß, aber gemütlich und bequem. Die Wände sind rosa. In der Mitte liegt ein roter Teppich. An der Wand steht mein Bett. Dann habe ich noch einen großen braunen Schrank. In der Ecke steht ein kleiner Tisch. Der Schreibtisch ist zwischen der Kommode und dem Bücherregal. An den Wänden hängen zwei Bilder. Mein Zimmer gefällt mir. Ich verbringe hier gern meine Freizeit. Mein Haus finde ich ganz toll. Die Siedlung ist ruhig und gepflegt. Die Nachbarn sind hier sehr nett.
Dziękuję bardzo:)
Ale jeszcze miałabym prośbę, bo odrobinę zmieniłam początek i chciałabym żeby ktoś jeszcze raz sprawdził mi błędy.

(...) Im ersten Stock habe ich groß Wohnzimmer. Die Wände sind krem. Hier ist kleinen Tish. Um den Tish stehen zwei braun Sofas und ein braun Sessel. An den Wänden hängen zwei groß Bilder. Dem Tisch gegenüber liegt ein Fernsehen. Diese zimmer ist mit balkon. Neben dem Wohnzimmer ist ein Bad mit Wanne. Rechts von dem Bad gibt es eine Kühe. Sie ist gelb. Neben der Kühe gibt es einem Esszimmer. Ins Esszimmer stehen ein Tish und sechs Stühle. Ein Korridor ist grün und violett. Dort gibt sind zweite Treppe. Zur Linken ist meine eltern Schlafzimmer. Er hat groß Schrank und groß Bett. Dem Bett gegenüber steht ein fernsehen. Neben dem Schlafzimmer liegt ein Bad mit Dische. Dem Bad gegenüber gibt es mein Bruder Zimmer. Vor dem Fenster stehen ein Schreibtisch und ein Stuhl. Auf dem Schreibtisch ist unser Computer. Er hat blau Bett. Über dem Bett hängt ein Poster von seiner Lieblingsgruppe. Neben seinem Zimmer ist mein Zimmer. (..)
(…) Im ersten Stock habe ich ein großes Wohnzimmer. Die Wände sind cremefarben. Hier ist ein kleiner Tisch. Um den Tisch stehen zwei braune Sofas und ein brauner Sessel. An den Wänden hängen zwei große Bilder. Dem Tisch gegenüber steht ein Fernsehen. Dieses Zimmer ist mit Balkon. Neben dem Wohnzimmer ist ein Bad mit Wanne. Rechts von dem Bad gibt es eine Küche. Sie ist gelb. Neben der Küche gibt es ein Esszimmer. Im Esszimmer stehen ein Tisch und sechs Stühle. Der Korridor ist grün und violett. Dort gibt es eine zweite Treppe. Zur Linken ist das Schlafzimmer der Eltern. Es hat einen großen Schrank und ein großes Bett. Dem Bett gegenüber steht ein Fernseher. Neben dem Schlafzimmer liegt ein Bad mit Dusche. Dem Bad gegenüber gibt es meines Bruder Zimmer. Vor dem Fenster stehen ein Schreibtisch und ein Stuhl. Auf dem Schreibtisch ist unser Computer. Mein Bruder hat ein blaues Bett. Über dem Bett hängt ein Poster von seiner Lieblingsgruppe. Neben seinem Zimmer ist mein Zimmer. (…)
No trochę się błędów nazbierało.
Dziękuję najmocniej:)
Dem Bad gegenüber ist das Zimmer meines Bruders.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Studia językowe