Czy mogęprosić o sprawdzenie ? :)

Temat przeniesiony do archwium.
Deutschland assoziiere ich vor allem mit einem Staat, der reich ist, den hohen Lebensstandard sowie eine gut entwickelte Wirtschaft besitzt.
Am Anfang soll man jedoch sagen, dass Deutschland unser Nachabrland ist.
Heuzutage hort man sehr haufig, dass die polnische Jugendliche der Deutschen nicht besonders mag. Ihre Meinungen sind meist mit Meinungen ihren Eltern oder Grosseltern ubereinstimmend. Die altere Generation vergisst die Neziszeit nicht, viele von unseren Grosseltern tragen die schreckliche Vergangenheit mit sich, sie sind nicht im Stande diese Grausamkeit zu verzeihen und deshalb haben so einen grossen Einfluss auf ihren Nachwuchs.
Vorab muss man sich klar machen, dass die Nazisten an dieser Situation schuld sind und nicht die Deutschen. Darin besteht der Unterschied.
Ich finde, dass man nicht das ganze deutsche Volk in eine Schulblade stecken darf. Jeder Mensch ist anders und einzigartig.
Naturlich unterliegt es keinem Zweifel, dass Deutschland und Deutsche wie jeder Staat sowohl Vorteile als auch Nachteile haben. Einerseits bezeichnet man dieses Land als europaorientiertes Land, mit gut organisirter Gesellschaft und mit hohem Lebensstandard. Andererseits will Deutschland in jedem Zoll perfektionistich sein.
Wenn es um die Deutschen geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, sie sind sehr sympatisch. Vorher habe ich ganz anders gemeint. Ich war immer davon uberzeugt, dass sie eingebildet, unsympathisch, emotionslos und vor allem uns feindlich gesinnt sind.
Meine Darstellung der Deutschen hat sich verandert, als ich letztens ein paar Deutsche kennengelernt habe.
Ich kann heute ohne zu zogern sagen, dass die Deutschen sehr nett, aufgeschlossen, freundlich, humorvoll, lebensfroh sind. Meine deutschen Bekannte waren zum ersten Mal in Polen und sie wollten uber uns als Lans alles wissen. Sie waren sehr neugierig, was fur ein Hobby , Interesse wir haben, oder wie wir die Freizeit verbringen. Mit grossem Interesse horten sie uber die Geschichte von meiner Stadt, sie stellten viele Fragen und bewunderten die schone polnische Landschaft. Man soll sagen, dass die meisten Polen nur die negativen Seiten der Deutschen sehen. Viele von diesen Vorurtelien sind Stereotypen, die seit langem falsch sind. Meiner Meinung nach soll man zuerst den Mensch kennen lernen und erst dann kann man etwas uber ihn sagen. Heute frage ich mich, ob die Polen ausreichend uber Deutschland informiert sind. Ich habe den Eindruck, dass viele von uns, „geschlossene Augen“ haben. Sehr haufig lassen wir durch die Medien, die Politik beeinflusst. Wir sollen dabei aber nicht vergessen, dass viele diese Informationen unwahr sein konnen.
Am Ende mochte ich betonen, dass Polen als Nachbarland mehr tolerant und fur andere offen sein konnte. Wir sollen mit Deutschland nicht nur auf einer privaten sondern auch auf einer politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ebene zusammenarbeiten. Unsere gemeinsame Ziele konnen Festigung der Freundschaft, viel Freude und Nutzen fur beide Lander bringen.
Deutschland assoziiere ich vor allem mit einem Staat, der reich ist, einen hohen Lebensstandard sowie eine gut entwickelte Wirtschaft besitzt.

Am Anfang muss man jedoch sagen, dass Deutschland unser Nachbarland ist.

Heutzutage hört man häufig, dass polnische Jugendliche die Deutschen nicht besonders mögen. Ihre Meinung stimmen zumeist mit der Meinung ihren Eltern oder Grosseltern überein. Die ältere Generation kann die Nazizeit nicht vergessen, viele unserer Grosseltern tragen die schreckliche Vergangenheit mit sich, sie sind nicht imstande, diese Grausamkeiten zu verzeihen und haben deshalb einen so großen Einfluss auf ihren Nachwuchs.

Vorab muss man sich klar machen, dass die Nazis an dieser Situation schuld sind und nicht die Deutschen. Darin besteht der Unterschied.

Ich finde, dass man nicht das ganze deutsche Volk in eine Schublade stecken darf. Jeder Mensch ist anders und einzigartig.

Natürlich unterliegt es keinem Zweifel, dass Deutschland und Deutsche wie jeder Staat sowohl Vor- als auch Nachteile haben. Einerseits bezeichnet man dieses Land als europaorientiertes Land, mit gut organisierter Gesellschaft und mit hohem Lebensstandard. Andererseits will Deutschland in jedem Zoll perfektionistisch sein.

Wenn es um die Deutschen geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie sehr sympathisch sind. Noch vor einiger Zeit war ich ganz anderer Meinung. Ich war immer davon überzeugt, dass sie eingebildet, unsympathisch, emotionslos und vor allem uns feindlich gesinnt sind.

Mein Bild /Image der Deutschen hat sich verändert, als ich vor kurzem ein paar Deutsche kennengelernt habe.

Ich kann heute ohne zu zögern sagen, dass die Deutschen sehr nett, aufgeschlossen, freundlich, humorvoll und lebensfroh sind. Meine deutschen Bekannten waren zum ersten Mal in Polen und wollten alles über uns als Land wissen. Sie waren sehr neugierig, welche Hobbys und Interessen wir haben, oder wie wir die Freizeit verbringen. Mit großem Interesse lauschten sie der Geschichte meiner Stadt, sie stellten viele Fragen und bewunderten die schöne polnische Landschaft. Man muss sagen, dass die meisten Polen nur die negativen Seiten der Deutschen sehen. Viele dieser Vorurteile sind Stereotypen, die seit langem falsch sind. Meiner Meinung nach muss man zuerst den Menschen kennen lernen und kann erst dann etwas über ihn sagen. Heute frage ich mich, ob die Polen ausreichend über Deutschland informiert sind. Ich habe den Eindruck, dass viele von uns die Augen verschließen. Häufig lassen wir uns durch die Medien und die Politik beeinflussen. Wir dürfen dabei aber nicht vergessen, dass viele diese Informationen unwahr sein können.

Am Ende möchte ich betonen, dass Polen als Nachbarland toleranter und offener für andere sein könnte. Wir sollten mit Deutschland nicht nur auf der privaten sondern auch auf der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Ebene zusammenarbeiten. Unsere gemeinsame Ziele können die Freundschaft festigen und beiden Ländern Freude und Nutzen bringen.

(PS. … nicht übel …)
Vielen Dank Mokotow !!! :))

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie