Kartka z pamiętnika

Temat przeniesiony do archwium.
Witam! poniższy tekst jest napisany przeze mnie i proszę o jego sprawdzenie. Języka niemieckiego uczę się dopiero rok i znam tylko czas Das Perfect.

Heute ist Mittwoch und ich habe Geburtstag. Ich habe herrlich tag mit meinen freunden.
Ich bin um 7 Uhr voll der Energie aufgestanden. Ich habe frühstück gegessen und ich bin zum Schule gegangen.
Um 8 Uhr habe ich stunden begonnen. Dann habe meine Freunde Papagei geschenkt. Dieser Geschenk ist super!
Nach Hause bin ich zurückgekommen ind ich bin für die Strände gegangen. Dort habe ich mit meinen Freunden getroffen. Wir haben in der Sonne gelegen und wir sind geschwommen. Das Abend ist sehr nett gewessen.
Um 16 Uhr sind alle zum meine Hause zum Geburtstagsparty gegangen. Meine Eltern haben Geburtstagsparty gevorbereitet. Meine Mutter hast die Torte gebackt und mein Vater hast den Tisch gedeckt. Wir haben Sommenferien gesprecht. Minuten später hast mein Vater gesprecht: 'Wir fahren nach Rom für die 7 Tage'.
Das Tag ist herrlich gewessen. Ich bin sehr müde und ich gehe ins Bett.
Gute Nacht, lieben Tagebuch!
Heute ist Mittwoch und ich habe Geburtstag. Ich freue mich auf einen herrlichen Tag mit meinen Freunden.

Ich bin um 7 Uhr voll Energie aufgestanden. Ich habe Frühstück gegessen und (ich) bin zur Schule gegangen.

Um 8 Uhr hat der Unterricht begonnen. Dann haben mir meine Freunde einen Papagei geschenkt. Dieses Geschenk ist super!

Nach Hause zurückgekommen bin ich an den Strand gegangen. Dort habe ich mich mit meinen Freunden getroffen. Wir haben in der Sonne gelegen und (wir) sind geschwommen. Der Abend ist sehr nett gewesen.

Um 16 Uhr sind alle zu mir nach Hause zur Geburtstagsparty gegangen. Meine Eltern haben die Geburtstagsparty vorbereitet. Meine Mutter hat eine Torte gebacken und mein Vater hat den Tisch gedeckt. Wir haben über die Sommerferien gesprochen. Minuten später hat mein Vater gesagt: „Wir fahren nach Rom für die sieben Tage“.

Das ist ein herrlicher Tag gewesen. Ich bin sehr müde und gehe jetzt ins Bett.

Gute Nacht, liebes Tagebuch!
Dziękuję :)

Jeszcze mam pytanie: jeżeli robię podpisy do zdj i na polski brzmi to tak: ja z moją siostrą to po niemiecku będzie: mich mit meiner Schwester?
co znaczy "mich"?
Nach Hause zurückgekommen bin ich an den Strand gegangen.
"Wir fahren nach Rom für die sieben Tage“.
hm...ehmm.hm...wo spricht man so auf Deutsch?
"Wir fahren nach Rom für die sieben Tage“. tak mi pasowało ale nie wiem czy to jest dobrze...

"Mich" to miałoby być zamiast "ich"... bo podobnie jest w angielskim. nie mówi się: I with my friend tylko: Me with my friend...
Und was heisst auf englisch "me"? Mich? Ciekawocha.
przecież powiedziałam że nie wiem czy to jest dobrze... pierwszy raz piszę coś takiego... więc dowiem się jak to będzie poprawnie? :)
> Ich bin um 7 Uhr voll Energie aufgestanden

a nie powinno być "voller Energie"?

> "Wir fahren nach Rom für die sieben Tage“.

a po co jest tutaj "die"? Z kontekstu nie wynika potrzeba użycia rodzajnika.
in Frankfurt und nicht nur, zugegeben, das ist etwas salopp, doch so ging es aus dem Ursprungstext hervor. Ich stehe weiterhin dazu.
in Frankfurt und nicht nur, zugegeben, das ist etwas salopp, doch so ging es aus dem Ursprungstext hervor. Ich stehe weiterhin dazu.

Mogę prosić to samo tylko po polsku? :)
Moko, ale nie natym poziomie! Nie cuduj. Jesteś przecież genialny i nie musisz do tego stać. Usiądź się! To "die" ist Schrott auch in Frankfurt!
Ach to ty nic po niemiecku? No, to skąd ten tekst odpisałać?
Bo, każde zdanie, jaki ci wpiszemy będziesz uważała za dobre! Du-du!
ostatnie zdanie mi nie pasuje ;p
Nie ze wszystkim się zgadzam bo nie jestem kompletnym głąbem... :)
Sorry ale ten tekst pisałam sama!
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie