Znajoma z Niemiec prosi cię o zorganizowanie wspólnego urlopu w Polsce.W liście do niej: a) Zapytaj o termin jej urlopu i powiedz kiedy ty masz czas b) Dowiedz się jaki region oraz warunki zakwaterowania ją interesują
c)Przedstaw swoją propozycję wypoczynku w górach i nad morzem
d)zaproponuj wspólną podróż i wyraż nadzieję na udany urlop
12[tel]słów
Lieber Ursula
Am Anfang meines Briefes grüsse ich dich. Ich danke Dir herzlich für deinen letzen Brief, weil er mir viel Freude bereitet hat. Was gibt es Neues bei Dir?
Ich freue mich, dass du mich in Polen besuchen möchtest. Aber du musst mir schreiben, wann du den Urlaub bekommen kannst, weil ich eine Zeit nur im Juli und im August. Schreib mir bitte, wo du auf dem Urlaub absteigen willst. Ich muss Dir schon fragen, welcher Unterkunft du dich interessiert. Ich kenne gut Podkarpacie und Małopolska. Ich glaube, dass es an der Ostsee oder im Gebirge am besten gibt.An der See kannst du in der Sonne liegen. Dorthin kann man auch die Muscheln sammeln. Du kannst baden, denn das Wasser ist warm. Im Gebirge können wir wandern und die Ausflüge machen. Dorthin kann man die schöne Landschaft bewundern.Ich möchte, damit wir zusammen den Urlaub verbringen.Ich glaube, dass wir werden Spaß haben.
Ich warte auf einen Brief von Dir. Ich herzliche dich Grüsse nocheinmal.
Dein xyz