Sprawdzenie opowiadania, poziom B2 (na jutro!) bardzo prosze:)

Temat przeniesiony do archwium.
31-46 z 46
| następna
dziekuje white apple!!! :)
Cytat: bananeczek
dziekuje white apple!!! :)

spojrzałem krótko - 3 zdanie do poprawy
reszty nawet nie przejrzałem, pewnie coś by się znalazło
Cytat: bananeczek
dziekuje white apple!!! :)

podrozy sie nie robi tylko idzie sie w podroz auf eine Reise gehen
zdania sa nie zbudowane tylko jakby sie je przez maszynke do miesa przemielilo przy czytaniu tych zdan odczuwam odraze bo nie wiem co w tych zdaniach jest zawarte okropnosc
Zugbistro - nie uzywa zaden niemiec a duden tez podaje 0 treffen
a nie chce mi sie w kolko tego samego pisac ide lepiej w karty pograc
Cytat: diego13
podrozy sie nie robi tylko idzie sie w podroz auf eine Reise gehen

Rei|se ['], die; -, -n: Fahrt zu einem entfernteren Ort: eine weite, kurze, teure, angenehme, beschwerliche, geschäftliche Reise; eine Reise in die Schweiz, nach Finnland, um die Welt, durch die USA; eine Reise vorhaben, planen, machen.

Duden - Das Bedeutungswörterbuch, 3. Aufl. Mannheim 2002 [CD-ROM]
@Tamod: chodzi Ci o kolejność w 3 zdaniu? Znaleźć na pewno by się coś znalazło, zawsze coś jest. Zamiast pisać głupie komentarze, mógłbyś na coś się przydać :)

3 Ich arbeitete wie ein Pferd sieben Monate lang, weil ich mich auf mein Abitur vorbereitete
moze ja
Cytat: white-apple
mógłabym na coś się przydać :)

3 Ich arbeitete wie ein Pferd sieben Monate lang, weil ich mich auf mein Abitur vorbereitete Ich arbeitete sieben Monate lang wie ein Pferd, weil ich mich auf mein Abitur vorbereitete.

7 Als ich meine Eltern nach um Erlaubnis fragte, hatten sie zuerst viele Bedenken. Schließlich stimmten sie der Reise zu.
8 Nach vielen Vorbereitungen habe ich mich mit Kaja auf den Weg gemacht. Nach vielen Vorbereitungen haben Kaja und ich uns auf den Weg gemacht.
12 Kurz darauf stiegen wir in ein Zug nach Spanien (ein).
22 Wir dachten, das Schlimmste hätten wir hinter uns. ? (Wir dachten, schlimmer könne es nicht werden?)
23 Nach ein paar Stunden hielt der Zug unerwartet auf offener Strecke in einem Feld auf an.
edytowany przez mamapia: 13 sty 2011
Cytat: mamapia
moze ja
Cytat: white-apple
mógłabym na coś się przydać :)

3 Ich arbeitete wie ein Pferd sieben Monate lang, weil ich mich auf mein Abitur vorbereitete Ich arbeitete sieben Monate lang wie ein Pferd, weil ich mich auf mein Abitur vorbereitete.

7 Als ich meine Eltern nach um Erlaubnis fragte, hatten sie zuerst viele Bedenken. Schließlich stimmten sie der Reise zu.
8 Nach vielen Vorbereitungen habe ich mich mit Kaja auf den Weg gemacht. Nach vielen Vorbereitungen haben Kaja und ich uns auf den Weg gemacht.
12 Kurz darauf stiegen wir in ein Zug nach Spanien (ein).
22 Wir dachten, das Schlimmste hätten wir hinter uns. ? (Wir dachten, schlimmer könne es nicht werden?)
23 Nach ein paar Stunden hielt der Zug unerwartet auf offener Strecke in einem Feld auf an.

MIST jak zwykle belkot
Cytat: mamapia
moze ja
Cytat: white-apple
mógłabym na coś się przydać :)

3 Ich arbeitete wie ein Pferd sieben Monate lang, weil ich mich auf mein Abitur vorbereitete Ich arbeitete sieben Monate lang wie ein Pferd, weil ich mich auf mein Abitur vorbereitete.

7 Als ich meine Eltern nach um Erlaubnis fragte, hatten sie zuerst viele Bedenken. Schließlich stimmten sie der Reise zu.
8 Nach vielen Vorbereitungen habe ich mich mit Kaja auf den Weg gemacht. Nach vielen Vorbereitungen haben Kaja und ich uns auf den Weg gemacht.
12 Kurz darauf stiegen wir in ein Zug nach Spanien (ein).
22 Wir dachten, das Schlimmste hätten wir hinter uns. ? (Wir dachten, schlimmer könne es nicht werden?)
23 Nach ein paar Stunden hielt der Zug unerwartet auf offener Strecke in einem Feld auf an.

przy czytaniu tych zdan mam wrazenie jakbym chodzila boso po pobitych butelkach
Cytat: white-apple
Zamiast pisać głupie komentarze, mógłbyś na coś się przydać :)

Oj przydaję się, przydaję. Jeszcze żadna nie narzekała :)
Guten Morgen, Diego.

Kurz darauf stiegen wir in einen Zug nach Spanien (ein).
edytowany przez mamapia: 13 sty 2011
Cytat: mamapia
Guten Morgen, Diego.

Kurz darauf stiegen wir in einen Zug nach Spanien (ein).

Mist
Cytat: Tamod
Cytat: white-apple
Zamiast pisać głupie komentarze, mógłbyś na coś się przydać :)

Oj przydaję się, przydaję. Jeszcze żadna nie narzekała :)

Bo nie mogla, zawsze poprawiales to juz poprawione. Od siebie tak to nic, do dzisaj. Przynajmniej jeszcze nie widzialem. Bitte nicht böse sein, aber das sind nur nackte Tatsachen.
Danke, mamapia. Den dritten Satz habe ich also verschlimmbessert :>
Cytat: Japanese
Bitte nicht böse sein, aber das sind nur nackte Tatsachen.

Hier sprach ich doch über nackte Tatsachen und meinen Zauberstab.
Du hast also den Sinn meiner Aussage nicht richtig verstanden :)
edytowany przez Tamod: 13 sty 2011
Temat przeniesiony do archwium.
31-46 z 46
| następna